Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Diskutiere Unerwünschte Geräusche im Innenraum im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Angis Mein Auto steht bis Morgen Abend beim Händler für Inspektion und eben dieses Geräusch. Das Handschuhfach und den Filter habe ich schon...
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.501
Angis Mein Auto steht bis Morgen Abend beim Händler für Inspektion und eben dieses Geräusch. Das Handschuhfach und den Filter habe ich schon vorgänig einmal demontiert. An allen Teilen die da unten waren gerüttelt und gezogen, alles fest. Es hat keine Verbessrung gebracht, ich denke es ist etwas weiter oben direkt unter dem Dasboard. Hoffe der Händler findet was, ich werde über Erfolg oder Misserfolg berichten!

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Anzeige

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.502
Das wäre echt klasse, dann kann ich meinem Händler vielleicht bei der Fehlersuche unterstützen :)

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.503
RSP

Leider bist du auf meinen Beitrag nicht eingegangen. Hast du den Tipp bzgl. der A-Säulen-Abdeckung mal ausprobiert?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.504
So ich muss mich korrigieren, das poltern kommt nicht vom Anschnaller sondern von der Mittelarmlehne. Als ich gegen den Anschnaller drückte berührte mein Arm immer die Mittelarmlehne und dadurch verschwand es dann. Habe das heute feststellen können. Es scheint an der Einrastmechanik der Mittelarmelehne zu liegen. Sobald ich die eine Stufe hochmache ist Ruhe. Gibt es da ggf. eine Lösung für? Habe meine Mittelarmlehne fast immer ganz unten.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.505
Bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich die 76 Seiten zuvor nicht gelesen habe.

Kurze Frage(n) :

Während der Fahrt knirscht/knartsch etwas bei mir. Ich bin mir eigentlich zu 80% sicher, dass dies vom Panoramadach kommt, da dieses Geräusch nicht da ist, sobald ich das Dach auf Kipp habe. Kümmert sich Seat um sowas, sobald man bei der Inspektion ist (sofern man es ihnen natürlich sagt), oder kann ich mit einer Antwort ála : ist leider der Stand der Dinge, dieses knirschen ...

Andere Frage :

Ich starte den Motor, fahre rückwärts aus dem Carport, lege D ein und fahre langsam los. Besser gesagt, ich rolle los. Nach ca. 30 Meter biege ich links ab (manchmal auch rechts). Sobald ich dieses tue, kommt so eine Art klacken von hinten.

Jemand eine kleine Ahnung was das sein kann ?!

Danke für eure Zeit :)

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.506
Gast58809: Sorry, ja ist definitiv nicht von der A-Säule. Beifahrer hört es an der gleichen Stelle wie ich als Fahrer, ziemlich genau vor dem Beifahrer an der Frontscheibe direkt unter dem Dashboard. Leider kann ich erst in ca. 1 1/2 Woche neues Berichten, Fz steht beim Händler noch wegen einem anderen Garantiefall, diese Teile sind "Werksbestellung", das heisst es dauert bis die kommen.

---------- Beitrag am 17.11.2017 um 13:36 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.11.2017 um 13:42 Uhr ----------

---------- Beitrag am 17.11.2017 um 13:37 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.11.2017 um 13:36 Uhr ----------

@Angis Konnte mein Fz abholen. Hat länger gedauert da ein Sitzteil in Garantie getauscht werden musste und die Teile aus Martorell kamen. Zum Geräusch, es war auf der Beifahrerseite (wie vermutet) eine Dämmatte die angeblich von unten auf den Kunstoff geklebt wird. Der Klebstoff hat sich gelöst und die Matte musste neu aufgeklebt werden. Angeblich ist die Matte ziemlich hard, sowas wie harzartig, Teermatte o.ä. deshalb konnte es überhaupt diese Vibartinsgeräusche machen. Zu dieser Matte kommt man nur wenn das CD Gerät herausgezogen wird. Hoffe konnte weiter helfen!

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.507
AW: Knarzende Mittelarmlehne

Bei mir klappert auch irgendwas, kommt von hinten, bei unebener Strasse merkt man es besonders.
Die Rückbank kann ich denke ich ausschließen, hab dran geruckelt und da hört man nichts.
Gibts da noch andere bekannte Stellen ?
....

Gepäckschutz-Rollo evtl.?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.508
Yay, mein bisher so toll ruhiger Leon klappert jetzt auch.
Linke Seite im Bereich der B-Säule oder dem hinteren Bereich der Tür - im Prinzip da, wo bei alten Autos der Schließ-"Stab" ist.
Klappert und scheppert bei ordentlichen Bodenwellen im Sportmodus und ordentlichem Bass bei lauter Musik.
War definitiv nicht immer so, erst seit ein paar Tagen.
Habe schon alles mögliche "abgedrückt" - ohne Erfolg!

Werd mir mal ein Bass-Boost-Testfile raussuchen und auf Fehlersuche gehen .... hatte gehofft, auf so etwas könnte ich verzichten :eek:

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.509
Hi liebe Community,

Seit einigen Monaten habe ich ein lautes Summen (hört sich an wie eine Fliege/Biene die gegen eine Fensterscheibe fliegt. nur lauter) aus Richtung Armaturenbrett (genauer aus Richtung Tachoeinheit/Lenkrad) ist schwer zu lokalisieren aber vom Gefühl aus dieser Richtung

das Geräusch ist beim Beschleunigen zu hören ab dem 2. Gang (manuelles Getriebe) bei ca. 1900u/min bis 2300u/min.
Je höher der Gang desto lauter das Geräusch und desto größer der Drehzahlbereich bei dem es Auftritt (6. Gang =Geräusch bei 1900u/min bis 3500u/min).
Nur beim Beschleunigen also auf gerader Strecke z. B. 6. Gang 2000u/min bei gleicher Gaspedalstellung ist nichts zu hören sobald ich aber Gas gebe und sich die Drehzahl erhöht hört man es wieder

2 Wekstattaufenthalte (SEAT) ohne jeglichen Erfolg. Angeblich wurde alles gedämmt, jedoch ist das rasseln bzw. knister Geräusch beim beschleunigen noch immer vorhanden.

Hi Leute,

das Geräusch ändert sich je nach Lenkeinschlag beim beschleunigen. Sobald das Lenkrad komplett gerade steht ist das rasseln wieder verstärkt vorhanden.
Wahrscheinlich ist es eine Komponente der Lenkung/Gestänge, welches beim beschleunigen vibriert bzw rasselt.
Termin beim freundlichen in einigen Wochen bekommen.
Mal schauen ob sie es diesmal hinbekommen.
Übrigens darf ich diesmal höchstwahrscheinlich zahlen, da meine Werksgarantie seit einigen Wochen angelaufen ist.

liebe Grüße

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.510
Hallo,
hat jemand das Problem mit dem klappernden Beifahrersitz? ich finde einfach keine Lösung

Bennyle ist es bei dir weg wenn du gegen den Beifahreranschnaller drückst? Wundere mich da auch da es anscheinend keine Lösung gibt.

Danke für deine Antwort.
Endlich :)

Nee damit ist es nicht weg. Wenn jemand auf dem Sitz sitzt, dann ist es weg. Hält dann in den nächsten Tag und dann ist es wieder da.
Ich vermute am Plastik, wo die Sitze "drauf liegen". Das nervt so.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.511
Bennyle ich hatte in einem späteren Post geschrieben, dass es bei mir nicht der Sitz ist, sondern die Mittelarmlehne. Daher wenn das Klappern da ist drückt man drauf und es ist weg. Oder wenn diese eine Stufe höher gestellt ist. Evtl. ist es das auch bei dir.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.512
Nein die ist fest zu oder was meinst du genau?

Denke es kommt von dem Plastik der Sitzwangen. Drücke ich die Sitzwangenfest auf das Plastik, dann ist Ruhe.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.513
Ne ich meinte das so, dass ich bisher dachte es kam vom Sitz. Es ist aber die Mittelarmlehne. Wenn diese in unterster Position ist klappert die gerne mal.

Ich habe aber eine andere Sache die mich mittlerweile viel mehr nervt und das sind die knarzenden Türgummis. Ich kriege das einfach nicht weg. Manche schrieben ja wenn man diese mit einem Glycerinstift einreibt ginge es weg (zumindest für ein paar Wochen). Bei mir ist es leider nach 3-5 Tagen wieder da. Hatte das evtl. auch jemand und hat dafür eine dauerhafte Lösung? Vielleicht auch ein Produkt was länger etwas bringt als Glycerin. Bin schon am überlegen die Moosgummidichtungen komplett zu tauschen. Wie haben die anderen das gelöst?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.515
Gresu243 wie lange hast es drauf? Das kannte ich auf jeden Fall noch nicht. Werde wohl zuerst mal den Tip probieren mit Siliconentferner die Dichtung zu reinigen und dann mit Weichspüler zu behandeln. Sollte das auch nix bringen komme ich mal auf das Zeug zurück.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.516
lion2 ich habe das jetzt seit Anfang September drauf. Alle Mittelchen die ich vorher probiert habe, hielten nur ein paar Tage und waren spätestens nach der nächsten Wäsche weg.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.517
Andere Frage :

Ich starte den Motor, fahre rückwärts aus dem Carport, lege D ein und fahre langsam los. Besser gesagt, ich rolle los. Nach ca. 30 Meter biege ich links ab (manchmal auch rechts). Sobald ich dieses tue, kommt so eine Art klacken von hinten.

Jemand eine kleine Ahnung was das sein kann ?!

Danke für eure Zeit :)

Kann es sein, dass du die automatische Türversperrung meinst?
Kannst du im Menü ausschalten.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.518
Bei über 15 km/h verriegelt die Tankklappe, auch wenn die geschwindigkeitabhängige Türverriegelung deaktiviert ist. Da ist ein gutes Klackgeräusch zu hören.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.519
Alle Jahre wieder...
Leider keine Weihnachtsmusik, sondern ein sehr unschönes Vibrieren aus dem Armaturenbrett. Tritt immer bei kalten Temperaturen und bei einer Drehzahl von ca. 2000-2500 U/m auf. Von der Ortung des Geräusches her würde ich es hinter dem Navi vermuten. Hab das Navi schon raus gehabt, aber da ist nichts. Wird wahrscheinlich noch weiter hinten sein. Hat einer sowas schon mal auseinander genommen? Garantie hab ich leider keine mehr...hab es irgendwie verschlafen das noch in der Garantiezeit zu machen :(

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.520
Wisst ihr eventuell wo so eine Standard Stelle für Quitschen von Hinten sein könnte? ?(
Klingt ähnlich wie das Knarzen von der Fahrersitz Seitenwange.
Leider tritt es immer nur auf wenn es kalt ist und ich alleine im Auto bin. :(
Meine Vermutung ist irgendwo in der Nähe von der Rückbankverriegelung Beifahrerseite.

Thema:

Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Oben