Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Diskutiere Unerwünschte Geräusche im Innenraum im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Bei meinem hör ich auch bei vollem Tank den Sprit schwappen, war von Anfang an so (BJ 08/13). Geht weg, wenn sich der Tank leert. Wüßte nicht, wie...
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.461
Bei meinem hör ich auch bei vollem Tank den Sprit schwappen, war von Anfang an so (BJ 08/13). Geht weg, wenn sich der Tank leert.
Wüßte nicht, wie man das abstellen können will.
Mich stört's nicht; in dem alten Golf IV, den ich vorher hatte, hab ich das auch gehört.

Mm.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Anzeige

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.462
AW: Knarzende Mittelarmlehne

Unter der Sitzbank dämmen bringt leichte Besserung

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.463
Bei den Diesel Leons ist das quasi immer so, bis die erste LED ausgeht an der Anzeige.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.464
Das ist beim Golf VI genau so gewesen, ein richtig voller Tank machte sich akustisch bemerkbar.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.465
Hallo,

mein 290er Cupra wird im Dezember 1 Jahr alt. Seit ca. einem Monat ist ein knarzen im vorderen bereich zu hören. Das Geräusch tritt immer auf wenn man z.b langsam aus der Einfahrt fährt oder generell beim abbiegen. Es hört sich an als würden die Scheiben an den Gummis reiben? Ist das normal bzw. was womit man mit leben muss? Ist ja wie auf einem alten Holzschiff...

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.466
ich denke eher das dass deine Türdichtungen sind. Drücke mal gegen deine Fahrertüre, wenn diese dann quietscht sind es die Gummis, Weichspüler oder Pflegemittel hilft.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.467
Hamdu

Das sind wahrscheinlich diese samtartigen Dichtungen oben an den Türrahmen. Werden inzwischen bei sehr vielen Fahrzeugen eingesetzt und erzeugen früher oder später immer solche Geräusche.

Es gibt eine relativ einfache Möglichkeit zur Beseitigung: Dichtungen mit Gummiflege oder Weichspüler einreiben und antrocknen lassen. Je nachdem wie oft das Auto gewaschen wird muss das Prozedere nach einigen Monaten wiederholt werden. VW bzw. SEAT macht übrigens auch nichts anders. Die nehmen ein sündhaft teures Mittel mit der Bezeichnung "Krytox", das meiner Meinung nach auch nichts anderes macht als eine günstige Gummipflege oder Weichspüler. Ich will hier keine Werbung für irgendein bestimmtes Produkt machen, aber es gibt kleine Gummipflegefläschchen mit Applikatorschwamm, mit denen geht's besonders schnell und einfach.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.469
Bei mir knackt es auf höhe der Innenbeleuchtung vorne ist da etwas bekannt?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.470
under

Durch den Kofferraumteppich ist es bei mir etwas besser geworden.
Man hört es nicht mehr ganz so Dolle.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.471
Habe seit gut ner Woche ein rascheln/klappern/knarzen an der Fahrertür beim überfahren von Unebenheiten. Man hört es nur, wenn das Radio aus ist. Die Türgummis sind es nicht, habe sie schon mit Weichspüler bearbeitet. Könnten das die Wartungsklappen sein? Oder hat noch jemand ne andere Idee?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.472
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.473
AW: Knarzende Mittelarmlehne

Erwarte aber keine Wunder.
Habe den Kofferraumboden bei der Gelegenheit gleich gedämmt

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.474
Hallo zusammen,

ich habe meinen Leon 5f (Baujahr 03.2013) vor zwei Wochen beim Händler gekauft. Seit ein paar Tagen nehme ich die beschriebenen Geräusche von der A-Säule (A-Säule: TPI 2033770/3*

Aufgrund von Toleranzen beim Einbau der A-Säulenverkleidung kann es vorkommen, dass während der Fahrt ein Geräusch bzw. Vibrationen wahrgenommen werden.)

und ein Klappern der Tachoscheibe wahr. Sind die TPIs noch gültig und die Kosten der Reparatur werden vom Händler übernommen, oder muss ich das selber bezahlen?

Viele Grüße

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.475
Klappern/Geräusche im Innenraum.
Vieles wurde schon mehr oder weniger behoben.

Aktuell:
--------
Bei jeder Unebenheit "rasselt , "klackert" der Beifahrersitz. Rekonstruieren kann ich das, wenn ich auf die Lehne von hinten leicht drauf "schlage". Gefühlt kommt das von unten oder vom Gurthalter.

Weiß jemand vielleicht hier in die Richtung etwas? Mir hat heute die Zeit gefehlt das weiter zu "untersuchen".

Grüße

---------- Beitrag am 28.09.2017 um 18:03 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.09.2017 um 18:56 Uhr ----------

Niemand eine Idee?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.476
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.477
Hatte ich schon mal geschrieben...habe einseitig klebenden Moosgummi an mehreren Stellen zwischen Tachoscheibe und Rahmen geschoben, wobei die Klebeschicht zum Rahmen zeigt. Ist etwas fummelig, klappte mit Pinzette dann aber ganz gut; muss man halt ca. 2mm herausstehen lassen und dann mit etwas Schmalen andrücken.

Würde es aber erst mal durch Festhalten beim Fahren simulieren... das mit dem Sensor habe ich noch nicht.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.478
Leichtes Klappern beim Fahren auf unebenen schlechten Strassen von hinten rechts.
(Cupra 290 , 15 Monate alt, 30.000km)
Hätte schwören können, dass es von der geteilten Rückbank oder der ausklappbaren Mittelarmlehne kommt, nachdem beide Teile beweglich sind und Spiel haben. Trat vor ca. 2000 km auf.

Die echt gute Wekstatt hat die Sitzbank etwas nachgezogen und ich dachte, dass es weg ist. Ist es aber nicht...

Hat jemand eine Idee?

LG Peter

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.479
klebe die Rückbankverankerung mit etwas Filz ab

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.480
KTS
kann da nur zustimmen. Das gleiche musste ich schon damals bei meinem 1M machen. Der Filz ist bis heute verbaut und tut seinen Dienst.^^

Thema:

Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Oben