184er TDI Verbrauchsthread

Diskutiere 184er TDI Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AR377 Glückwunsch! Ich "arbeite" auch gerade eher zufällig dran. Bisher 370km und noch 710km Restanzeige. Allerdings befürchte ich, dass mir da...
  • 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.181
AR377
Glückwunsch!
Ich "arbeite" auch gerade eher zufällig dran. Bisher 370km und noch 710km Restanzeige.
Allerdings befürchte ich, dass mir da noch mal ein Stück freie Autobahn in den Weg kommt, dann wird das wieder nichts.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.182
Puuuh... noch 51 KM mit Restweite 0km zu fahren, erfordert Mut... oder einen 5l Reservekanister im Kofferraum ;)

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.183
Bei mir war bis jetzt bei 830km Sense^^
Und bin bia jetzt minus 15km einmal gefahren und da war mir schon mulmig😂
Aber für mich ist erstaunlich, wie viel das wetter am Verbrauch ausmacht. Jetzt die Tage wo es so warm war, konnt ich trotz zügigem fahren statt 6,x eine lockere 5,7 fahren.

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.184
Bis "Minus 30 km" bin ich schon häufiger gefahren, danach gingen bei meiner üblichen Tankweise meist 47-48l rein (beim ersten Klicken noch einmal nachdrücken). Bei der letzten Tankfüllung waren es mal "minus 40" und ich habe dabei eigentlich kein mulmiges Gefühl gehabt. Mittlerweile habe ich das Gefühl, die Restreichweite geht dort auf 0 wo früher bei den Tankuhren der rote Bereich gerade begann [emoji1]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.185
Das wäre auch sinnvoll mit der Reserve, denn sonst bleibt würde man bei 0km stehen bleiben:)

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.186
Kiter, im Gegenteil, 0 km
Restreichweite heißt "du kannst noch 0 km fahren, weil dein Tank leer ist", aber dem unmündigen und schusseligen Autofahrer wird damit natürlich geholfen, dass er nicht liegenbleibt [emoji1]
Die Warnung mit dem gelben Tanksäulensymbol kommt ja schon bei rund 80km Restreichweite, kann sich ja also jeder drauf einstellen. Aber dass wird jetzt sehr off topic. [emoji6]

Aber btt: ick freu mir, dass ich gerade mit schlanken 4,7 l/100km zur Arbeit gekommen bin, LKW-Kolonne sei dank [emoji12]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.187
Ne 4.7 schaff ich sogar mit Autobahn[emoji28]
Aber dafür auf der Rücktour ca. 6L.
Warum nur...[emoji57]

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.188
Von wegen LKW-Kolonne:
Wenn man sich auf das LKW-Tempo (auch incl. Autobahn) herab lassen möchte dann ist beispielhaft der folgende Verbrauch (bei Durchschnittsgeschw. 77 km/h) möglich

IMG_1007.JPG

Wollte man es auf die Spitze treiben dann ist mit dem 184er TDI eine Tankreichweite von 1.350 km zu erreichen.
[54 L (tatsächlicher Tankinhalt)] : [4 L/100km (tatsächlicher Verbrauch)] = 1.350 km

Dazu müsste man wahrscheinlich aber extra Fahrten machen, die für einen selbst womöglich gar keinen Sinn haben (Mindestvoraussetzung: Strecken nur in der Ebene)

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.189
Seit dem das Wetter so schön warm ist häufen sich die Rekordfahrten wieder.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.190
kiter
Und das trotz Nutzung der Klimaanlage.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.191
Kann man ja in den Eco-Modus stellen, wenn einem der Verbrauch so wichtig ist^^

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.192
Die Klima macht beim Diesel tatsächlich fast nix aus bei mir so um die 0,1-0,2L.
Im Winter (-10°C) brauche ich 1L mehr.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.193
Gibt es eigentlich eine Erklärung dafür dass die Motor/Getriebe Kombination im GOLF 7 GTD mehr verbraucht als im 184er Seat Leon ?

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.194
Golf trägt mehr Gewicht umher.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.195
  • 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.196
Tatsächlich. Hab mich verguckt ;)

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.197
Das ist Unfug.
Golf GTD Variant: 4,4L bei 1475kg
Seat Leon ST 184er: 4,6L bei 1415kg
Das sind bis aufs Außenblech die technisch gleichen Fahrzeuge mit anderen Aufklebern und Preisen :)

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.198
Das sind bis aufs Außenblech die technisch gleichen Fahrzeuge mit anderen Aufklebern und Preisen :)
Dann würde ich auch erwarten, dass der schwerere Wagen weniger verbraucht....

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.199
stehe aktuell mit 4,8l Durchschnittsverbrauch sehr gut da :) (Klima aus)
Die Außentemparaturen spielen (scheinbar) eine große Rolle - im Winter waren nie unter 5,5l möglich.

Im Moment stehe ich in der Firmentiefgarage mit gefahrenen 680km und 270km Restweite - ich bin gespannt (wäre neuer Rekord).

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.200
nappo1997: Das kann nicht sein, weil es nicht sein kann. Ein Golf wird immer sparsamer als ein Leon sein, genau wie ein A3 schneller. Das ist gott....äh....konzerngegeben. Irgendwie muss der Mehrpreis doch zu begründen sein.

Eine andere Erklärung wäre, das Seat nicht so stark "beschei**t" wir die anderen

Thema:

184er TDI Verbrauchsthread

184er TDI Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
150 PS TDI Verbrauchsthread: Anscheinend besteht ja Bedarf nach Verbrauchsvergleichen für unsere neuen Leons. Ich fange mal mit dem 150PS TDI an, auch wenn er noch flammneu...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
[FL] 2.0 TDI-CR Verbrauch?: Frage: Würde es evtl. Sinn machen, für den 2.0 TDI 140PS Commonrail einen eigenen Thread aufzumachen? Bin mir nicht sicher, einerseits ist...
Oben