Hallo zusammen,
auch bei meinem Löwen ist offenbar auf der linken Seite im äußeren Teil der LED Rückleuchte eine Undichtigkeit vorhanden. Habe Fotos an meinen freundlichen geschickt, welcher das ganze an Seat Deutschland weitergeleitet hat. Ergebnis: Seat übernimmt 70% der Materialkosten, Einbaukosten übernimmt der freundliche. Das ganze wird am Freitag über die Bühne gehen und mich 45€ kosten.
Als kleine Zusatzinfo damit ihr euch nicht wundert, warum Seat nicht alles komplett übernimmt. Die Garantie meines Löwen ist im Dezember 2015 abgelaufen, daher wurde eine Anfrage an Seat bzgl. eines Tausch auf Kulanz gestellt. Dass sie immerhin 70% der Materialkosten übernehmen finde ich soweit i. O.
andre-obst: besonders im Bereich deines Blinkers, sieht es ähnlich aus wie bei mir. Das ist schon mehr als nur ein bisschen Feuchtigkeit und sollte auf jeden Fall reklamiert werden. Wenn du für deinen Leon noch innerhalb der Garantiezeit bist, bzw. eine Garantieverlängerung hast, denke ich, dass ein Tausch kein Problem sein sollte. Außerhalb der Garantie: Schlimmstenfalls wird ein kompletter Tausch auf Kulanz abgelehnt, bzw. wenn es ganz doof läuft möglicherweise nicht mal teilweise Kostenbeteiligung von Seat aus. Ich würde es aber auf jeden fall versuchen. Mach gute Fotos (am Besten bei Tageslicht, sodass man alles gut erkennen kann) und schicke sie deinem freundlichen, der soll dann mal schauen, was geht.
Halte uns doch mal auf dem laufenden, was der freundliche, bzw. Seat zu deinem Fall sagt.