Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; hast du seat Deutschland per firstmail oder Brief angeschrieben? und wie lange ist dein kfz schon aus der Garantie raus?

dupi

Beiträge
81
Reaktionen
1
hast du seat Deutschland per
mail oder Brief angeschrieben?

und wie lange ist dein kfz schon aus der Garantie raus?
 

DerYeti

Beiträge
9
Reaktionen
2
Ich habe SEAT-Deutschland angeschrieben, die mich 1 Tag später an den örtlichen SEAT-Service verwiesen haben. Sofort den Örtlichen telefonisch kontaktiert und bei einem Rückruf von dort, ca. 15 Minuten später, wurde mir die Gewährung von 50% Kulanz mitgeteilt und die Rückleuchten wären am Lager. Am gleichen Nachmittag ließ ich mir dort 2 neue Rückleuchten einbauen. Ist je Rückleuchte nur 1 Schraube, daher Einbau kostenlos. Rechnung über Euro 187 soll in Kürze folgen.
Habe nun leider auch ein Aquarium in der rechten Rückleuchte :-(

Kannst Du bitte ein paar Infos zu Deinem Wagen schreiben? Gelaufene km? Warst Du immer in der Vertragswerkstatt?

Mein Leon ist 98 tkm gelaufen - Garantie ist seit Mai 2017 abgelaufen. Die letzten Services wurden nicht bei Seat, sondern in freien Werkstatt durchgeführt.

Macht eine Kulanzanfrage Sinn?
 
torty

torty

Beiträge
183
Reaktionen
122
Unter deinen Rahmenbedingungen scheint mir ein Kulanzantrag nicht erfolgversprechend. Leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
6.534
Reaktionen
2.368
@DerYeti in Anbetracht der Tatsache, dass der Wagen bereits 98.000km weg hat IN KOMBINATION mit dem nicht bei Seat erfolgten Service, ist Kulanz absolut ausgeschlossen.
Mal rein aus deren Sicht, wieso sollten sie dir eine Kulanz einräumen? Du hast doch bewiesen, dass sie mit dir kein Geld verdienen, womit es für sie wirtschaftlich natürlich unsinnig ist, dir Geschenke zu machen ;)

Die Anfrage wird zu 99,99% abgewiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini87
2flow

2flow

Beiträge
21
Reaktionen
7
Habe nun leider auch ein Aquarium in der rechten Rückleuchte :-(

Kannst Du bitte ein paar Infos zu Deinem Wagen schreiben? Gelaufene km? Warst Du immer in der Vertragswerkstatt?

Mein Leon ist 98 tkm gelaufen - Garantie ist seit Mai 2017 abgelaufen. Die letzten Services wurden nicht bei Seat, sondern in freien Werkstatt durchgeführt.

Macht eine Kulanzanfrage Sinn?
Mein Kfz hat jetzt ca. 35 000 km auf dem Buckel. Die km-Zahl erscheint mir aber unerheblich. Da dein letzter Service nicht bei SEAT durchgeführt wurde erscheint die Erfolgsaussicht einer Kulanzanfrage nicht vielversprechend. Aber Versuch macht klug.
 
Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

  • [ST] Geflutete Reserveradmulde

    [ST] Geflutete Reserveradmulde: Mahlzeit, hab zur Zeit ein kleines Problem. Vorab: Auto ist ein Leon ST Bj 2015 OHNE Panoramadach. Thema Luftfahrwerk - Meine Steuerung ist...
  • Kofferraum ist undicht

    Kofferraum ist undicht: Hallo, mein Kofferraum ist beim waschen mit Gartenschlauch undicht. Die heckklappe wurde nachgestellt und ist weiter innen als die karosserie...
  • [ST] Kein Wasser Heckscheibenwaschanlage

    [ST] Kein Wasser Heckscheibenwaschanlage: Mir ist auch noch ein weitere Problem Aufgefallen. Wenn die Heckscheibenwaschanlage betätige kommt kein Wasser raus aus der Düse. Ich habe aber...
  • [ST] Wasser im Kofferaum

    [ST] Wasser im Kofferaum: Hallo Zusammen, gestern Mittag habe ich was Interessantes im Kofferaum bei meinem Leon ST gefunden. Ein Aquarium in der Reserveradmulde... Und...
  • Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: ...hallo... ...nach mehreren Werkstattbesuchen (inkl. Stoßstangen/Blinker/Innenraumverkleidungs-Demontagen) läuft immer noch Wasser in den...
  • Wasser im Kofferraum - Ähnliche Themen

  • [ST] Geflutete Reserveradmulde

    [ST] Geflutete Reserveradmulde: Mahlzeit, hab zur Zeit ein kleines Problem. Vorab: Auto ist ein Leon ST Bj 2015 OHNE Panoramadach. Thema Luftfahrwerk - Meine Steuerung ist...
  • Kofferraum ist undicht

    Kofferraum ist undicht: Hallo, mein Kofferraum ist beim waschen mit Gartenschlauch undicht. Die heckklappe wurde nachgestellt und ist weiter innen als die karosserie...
  • [ST] Kein Wasser Heckscheibenwaschanlage

    [ST] Kein Wasser Heckscheibenwaschanlage: Mir ist auch noch ein weitere Problem Aufgefallen. Wenn die Heckscheibenwaschanlage betätige kommt kein Wasser raus aus der Düse. Ich habe aber...
  • [ST] Wasser im Kofferaum

    [ST] Wasser im Kofferaum: Hallo Zusammen, gestern Mittag habe ich was Interessantes im Kofferaum bei meinem Leon ST gefunden. Ein Aquarium in der Reserveradmulde... Und...
  • Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: ...hallo... ...nach mehreren Werkstattbesuchen (inkl. Stoßstangen/Blinker/Innenraumverkleidungs-Demontagen) läuft immer noch Wasser in den...
  • Schlagworte

    https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?105006-Wasser-in-den-R%FCckleuchten&highlight=spannungsrisse

    ,

    https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?105006-Wasser-in-den-R%FCckleuchten

    ,

    seat leon 5f rückleuchten undicht

    ,
    seat leon wasser im rücklicht 2018
    , seat altea xl Rücklicht undicht, seat leon wasser im rücklicht, spannungsrisse rücklicht, seat leon wasser in rücklichtrern, seat ibiza fr 2016 rücklicht undicht, Seat Rücklicht abgebrochen, seat leon 5f rücklicht undicht, leon blinker undicht, dichtung rückleuchte seat leon st fr, seat leon st rückscheinwerfer wasser, seat leon 5f wasser in rückleuchten, seat leon rücklicht feuchtigkeitseintritt, seat Leon 5f Wasser im Rücklicht