Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Bei meinem war das Wasser von der gestrigen Autowäsche (und vermutlich von denen zuvor) noch im Blinker vorhanden. In der Zwischenzeit hat es hier...
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #101
Bei meinem war das Wasser von der gestrigen Autowäsche (und vermutlich von denen zuvor) noch im Blinker vorhanden. In der Zwischenzeit hat es hier auch nicht geregnet. Hab meinen Händler heute mal angerufen, der wusste schon Bescheid und fragte explizit nach der äußeren Rückleuchte auf der Fahrerseite, ohne das ich groß war erklärt hatte. Scheint also auch dort schon recht bekannt zu sein. Nächsten Montag hab ich einen Termin dann schauen die sich das mit an. Ein Bild vom betroffenen Blinker sollte ich bereits vorab per Mail zusenden. Bis jetzt klingt alles so als könnte es glatt ablaufen. Bin weiterhin gespannt. :)

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #102
Bei mir hat die linke Rückleuchte nach dem kauf etwas herausgestanden. Wie sind denn die Spaltmaße von der Leuchte?

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #103
Gleiches Problem auch gehabt, aber nach zwei Tagen gab es kostenlos eine Neue!

IMG_20150812_151304.jpgIMG_20150812_151308.jpgIMG_20150812_151313.jpg

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #104
War jetzt beim Händler, der meinte, es wird neuerdings erstmal nur ne Dichtung getauscht, da 95% der Leuchten ok wären.
Haben die Leuchte garnicht erst ausgebaut um zu schauen.
Soll Mittwoch zu Dichtungstausch kommen.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #105
hmm. Naja kommt vielleicht auf das Schadenbild an. Nur wenn ich mir hier viele Bilder aus diesem Thread anschaue, dann sehe ich da Risse in den Leuchten und da Frage ich mich schon, wieviel da eine neue oder andere Dichtung nützt? Zumal die Risse dann ja bleiben. Also das sieht ja schon oft nach Spannungsrissen oder ähnlichem aus.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #106
Da heute zu meinem Termin kein Wasser mehr sichtbar war, weigerte sich mein Händler was zu machen.
Er meinte, das es eine klare Richtlinie von Seat gäbe, wenn keine Risse zu sehen wären und as Wasser von alleine wieder verschwindet, würde nichts getauscht, da er sonst auf den Kosten sitzen bleiben würde.
Wo gibt es denn sowas?
Habe ihm nochmal die Fotos von den Leuchten gezeigt und nochmal drauf hingewiesen, das daß Wasser 3 Wochen da drinn stand, aber nichts zu machen.
Musswohl mal den Händler wechseln.
Soviel Wasser in den Rückleuchten und dann nur eine Seite, das kann doch nicht normal sein!

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #108
Was hast du denn erwartet? Ich hätte die so als ob aussehen lassen. ;)

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #109
Ob dem Händler ein frisch gewaschenes Auto lieber ist? ;)

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #110
War heute auch beim Händler mit Wasser im Blinker hinten links, wird ohne Probleme demnächst getauscht.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #111
Hatte mein Fahrzeug gestern unter anderem auch wegen dem Wassereintritt abgegeben. Bereits beim Begutachten der Rückleuchte sagte der Meister schon dass es anstandslos getauscht wird. So war dem auch. Habe das Fahrzeug heute mit neuer Rückleuchte abgeholt und sie hat einen kurzen Test in der SB-Wäsche standgehalten. :)

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #112
Nachdem ich auch lange verschont war musste ich heute nachdem ganzen Schnee feststellen das ich auch Wasser bzw Feuchtigkeit drin hab.

Werde morgen mal anrufen und schauen was der freundliche so sagt.

Hoffe es klappt so reibungslos wie ich es in den letzten Beiträgen gelesen hab.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #113
Hier das Bild 20151130_153920.jpg

War auch gleich mal beim Händler, werde in 2 bis 3 Tage eine neue bekommen.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #114
Bei mir nun auch das selbe. Werden am Montag getauscht beide Seiten (außen). Anscheinend ist da ein Stift der bricht und dann kommt da Wasser rein und jetzt soll es neue geben wo das nicht mehr passieren soll.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #115
Welche Modelljahre fahrt ihr denn? Gibt es auch schon Betroffene die ab Mj2016 Probleme haben?

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #116
04/2014

---------- Beitrag am 21.12.2015 um 12:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.12.2015 um 12:13 Uhr ----------

Habe jetzt zwei neue drinnen. Schau ma mal wie lange die halten :D

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #117
Mein Rücklicht wurde gestern nach langem hin und her nun auch auf Garantie getauscht!
Und auch die Serviceanzeige war falsch codiert....solte nach 10000Km und 9Monaten zum Ölwechsel...obwohl er laut Serviceheft Longlife intervall hat....

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #118
Hallo zusammen, möchte mal meine Erfahrungen teilen. Mir ist letzte Woche aufgefallen, dass die Linke Heckleuchte mit Tropen übersät ist. Hab dann die Rechte abgeschaut und die ist regelrecht gesprungen (am aüsseren Rand). Hab beim Händler angerufen und dies geschildert. Hat prompt 2 neue bestellt! Ist laut ihm Seat bekannt. Ist ein Produktionsfehler. Mein Leon hat ez 12/13.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #119
Habe die gleiche Thematik an der Rückleuchte auf der Beifahrerseite. Meiner ist allerdings EZ 06/2015, was mich schon etwas wundert, dass es hier seitens Seat noch keine Nachbesserungen gab. Mein Fahrzeug ist ein EU- Neuwagen, ich hoffe den Händler den ich mir aussuche macht mir da keine Probleme bzgl. Garantiefall, aber es ist ja bekanntlich eine Hersteller-Garantie. Werde euch meine Erfahrungen mitteilen.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #120
Wie gesagt es gibt jetzt angeblich bessere wo das nicht mehr passieren soll.....dieser Haltestift soll dadurch nicht mehr brechen und somit sollen die Leuchten dicht bleiben. Bis jetzt ist alles dicht.

Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Oben