Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; also ich bin hin habe es gezeigt und 3 tage später wurde es auf garantie getauscht
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #81
also ich bin hin habe es gezeigt und 3 tage später wurde es auf garantie getauscht

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #82
Mein Anliegen aus diesem Beitrag hat sich erledigt, sorry!
Wenn möglich kann das hier ein Mod. gerne löschen. DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #83
Ich kann mich mit meinem Cupra hier jetzt auch einreihen :( Nach dem Waschen letzten Montag merkte ich das ich Wasser in der hinteren linken Rückleuchte hatte. Bin Mittwoch dann zum Händler, die haben Bilder gemacht und gestern wurde dann anstandslos die Rückleuchte getauscht. Bei der alten hat man dann gesehen das ein Nippel weggebrochen ist, durch den dann das Wasser eindrang.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #84
Ein Nippel? Welcher Nippel kann denn da abbrechen?

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #85
Der war auf der rechten Seite wenn man hinten draufschaut. Kanns jetzt auch ned näher beschreiben

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #86
Der Händler macht Fotos von den Rückleuchten, neue Rückleuchten werden bestellt und eingebaut :)

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #87
Mich hat es nun auch erwischt :(, rechte Rückleuchte mehrere kleine Spannungsrisse (5-6cm lang) und überall am Rand kleine Macken, so als wäre die Leuchte innen "gesprungen". Wasser habe ich noch nicht, werde aber nächste Woche meinen :) besuchen und schauen was er sagt.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #88
Ich kann jetzt auch mitreden....sollte das Problem nich behoben sein? Meinen habe ich seit Oktober letzten Jahres...

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #89
Sah bei mir auch so aus, wurden beide umgetauscht. Gibts ne TPI zu.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #90
nachdem eine der beiden Rückleuchten getauscht wurde, ist die andere jetzt auch fällig. ich hoffe, dass die jetzt mal dicht bleiben

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #91
Hab mal bei mir nachgeschaut und siehe da , Linke aüßere Rücklicht hat auch Risse.
Scheint wohl das es viele betreffen wird.
MJ15 Fahrgestellnummer 051491

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #92
Bei mir ist das nun auch aufgetreten.
Das linke äußere Rücklicht. Werde am Montag gleich mal bei Seat vorbei fahren.
e18d6b8f9c77477b3ebe0ac54c5c7e26.jpg
ed36353df83d11988b7357835adbff01.jpg

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #93
Sah bei mir exakt auch so aus und ging selbst nach 1 Woche warten nicht weg. Gab ohne zu murren sofort ein neues Rücklicht.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #94
Gibts auch Bilder von einem ST wo das passiert ist?

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #95
Bin nun 6000Km sehr zufrieden mit meinem ST gewesen.
Gestern beim Autowaschen dann gesehen, das ich auch Wasser in der Linken äußeren Rückleuchte habe.
Bei meinem Händler angerufen, dieser sagte mir, ich solle nächste Woche vorbei kommen, da der Herr der für Garantiesachen zuständig ist noch im Urlaub ist.
Der könne nur einschätuen, ob es sich um einen Garantiefall handelt.
Ich meinte daraufhin, das es ja wohl keine Frage wäre, das Auto ist keine 6 Monate alt und es handelt sich nicht um ein Verschleißteil.Und es ist nichts drann verändert wurden, auch ausgebaut wurden die Leuchten nicht. Also klar Garantie.
Darauf mein Händler, Feuchtigkeit in den Rückleuten wärenicht unbedingt ein Garantiefall.
Ich laß mich nächste Woche überraschen.
20150805_101908[1].jpg20150805_101918[1].jpg

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #96
Im Grunde hat er Recht, denn leichte Kondenswasserbildung ist nicht zwingend ein Garantiefall. Aber das sieht schon recht heftig aus bei dir. Guck dir die Rückleuchte wirklich mal, vor allem an den Rändern hin zum Blechkleid, genauestens an. Normalerweise müsstest du dort irgendwo, nach innen hin, einen Spannungsriss erkennen. Komischerweise ist diese linke Rückleuchte wohl wirklich ein Thema. Bei mir wurde sie auch getauscht, obwohl die Kondenswasserbildung wesentlich geringer ausfiel. Es war aber, wie beschrieben, eine Spannungsriss erkennbar. Deshalb musste man tauschen. So viel Feuchtigkeit kann eigentlich nicht normal sein. man wird dir auch schlecht erklären können, weshalb rechts nichts zu sehen ist. Das war bei mir nämlich auch so. Man wollte erst nichts von Garantie wissen, bis man den Spannungsriss entdeckt hat. Und der war wirklich minimal. ;)

Schau dir mal Beitrag 92 an. Dort ist z.B. ein ganz feiner Riss erkennbar.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #97
Es sind meist nicht die Risse, die die Feuchtigkeit verursachen. Die Undichtigkeit wird durch abgerissene Befestigungsbolzen der Leuchten an der Karosserie verursacht, dann dringt Feuchtigkeit ein, wie weiter oben schon mal erwähnt. Das wird hier der Fall sein.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #98
Konnte dieses Problem an meinem SC jetzt leider auch beobachten. Nach jeder Wäsche sieht der hintere linke Blinker exakt genauso aus wie auf dem Bild von Z-Matze. Scheint sich aber nur auf den Blinker zu begrenzen. Werde mir morgen mal in Ruhe die Rückleuchte anschauen und nach Rissen Ausschau halten. Muss eh nochmal zum Freundlichen, dann werd ich das gleich mit ansprechen. Bin mal gespannt...

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #99
Same here. Nach der Wäsche sieht es bei mir auch so aus. Ist aber nach einigen Stunden auch wieder weg. Ist auch nur der Blinker und nur auf der Fahrerseite bei mir.
Bin leider noch nicht dazu gekommen mal zum Händler zu fahren.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #100
Bei mir sah es auch so aus, nur das das Wasser auch nach 2 Wochen nicht weniger wurde. Nach dem waschen kann durchaus Kondenswasser entstehen, welches aber nach ein paar Stunden wieder verschwindet (also normal). Sollte das Wasser aber über längeren Zeitraum nicht verschwinden/weniger werden ab zu Händler. Ich hab ihm per Mail ein Foto geschickt und er hat SOFORT und ohne Diskussionen ein neues Rücklicht bestellt.

Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Oben