Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Also bei mir wurde eine Heckleuchte getauscht, nachdem der Serviceleiter Fotos geschossen hatte und diese zu Seat geschickt hat....Bei mir waren...
Wasser in den Rückleuchten Beitrag #41
Peiper328
Reaktionen
5
Also bei mir wurde eine Heckleuchte getauscht, nachdem der Serviceleiter Fotos geschossen hatte und diese zu Seat geschickt hat....Bei mir waren zudem auch Tropfen im Blinker zu erkennen.....Seit dem keine Probleme mehr (hier hat es die letzten drei Tage durchgeregnet)
Also gerade von meinem Freundlichen gekommen, diesmal wurde meine Rückleuchte ausgetauscht.
Wasser in den Rückleuchten Beitrag #45
Manni0019
Reaktionen
9
Also bei mir ist es aber noch vor der geklebten stelle.....bei euch allen auch so gewesen?
Bin mittlerweile schon der Meinung das das normal ist weil wenn man den Kofferraum aufmacht sieht man das die Leuchten von Außen offen sind bis zur Stelle wo sie geklebt wurden.
Mich würde mal interessieren was bei Senf36 so passiert ist und könntest du das Bild nochmal posten? Damit ich sehe wie bei dir der "Kreislauf" aussah.
---------- Beitrag am 03.06.2014 um 18:12 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.05.2014 um 16:04 Uhr ----------
So ich hoffe mir kann wer weiterhelfen da ich noch keine Zeit für die Werkstatt gefunden habe. Ist das normal oder nicht wenn rundherum Wasser am äußeren Rand innen drinnen ist? (Bevor er geklebt wurde) Heute hat es wieder ein bisschen geregnet und es ist schon wieder was drinnen. Es ist definitiv kein Kondenswasser. Hier zwei Bilder ich hoffe man sieht es. Ich würde nur gerne wissen ob bis zum "geklebten" normal eine Dichtung ist oder nicht.
MfG Manni
Zuletzt bearbeitet:
Wasser in den Rückleuchten Beitrag #46
bastion
Reaktionen
32
Nein, da gibt es nix. Solange keine Tröpfchenbildung gibt ist noch alles im Rahmen.
Wasser in den Rückleuchten Beitrag #47
Manni0019
Reaktionen
9
Danke für die Antwort. Wo meinst du Tröpfchenbildung? Weil da außen habe ich das.
Wasser in den Rückleuchten Beitrag #48
BrightLight
Reaktionen
50
Hallo, dann klinke ich mich hier nochmal ein. Es wurde ja über Spannungsrisse in den Rückleuchten gesprochen, wovon ich nun auch einen habe. In dem Fall genau wie in #30 zu sehen in der dritten Bremsleuchte oberhalb und unterhalb von der Scheibenwischwasserdüse
Bei mir wurde jetzt auch im ersten Anlauf das äußere Rücklicht auf Garantie getauscht. Waren konstant Tropfen in der Rückfahrleuchte und bei Regen hat sich das bis ans obere Ende des kompletten Rücklichtes gezogen.
Wasser in den Rückleuchten Beitrag #50
justyn79
Reaktionen
0
Bei uns wurde die rechte Rückleuchten erst trocken gelegt. Nach dem jetzt wieder massiv Wasser drin stand wurde sie nun getauscht. Bis her Ruhe. Fahren einen Style ohne LED Rückscheinwerfer.
Wasser in den Rückleuchten Beitrag #51
Leon Style ST
Gast
Ich habe den Style mit LED Rücklichtern. Freitag abgeholt und Samstag und Sonntag hat es geschüttet wie Hund. Die vorderen und hinteren LED bei Abholung schon genau betrachtet und keinerlei Risse, oder diese komischen Linien gesehen. Nach den diversen Regenfälle in den letzten 48 Stunden, kein Wasser in allen Scheinwerfen und auch dieses nasse Fußleiste INNEN wegen den Wartungsklappen, hier nichts aufgetreten. Produktion müsste anhand der Aufkleber Mitte Juli gewesen sein.
Nun zu Seat und die 3 Jahre Garantieverlängerung machen.
..und in Werkstatt gelassen. *KREISCH*
Zuletzt bearbeitet:
Wasser in den Rückleuchten Beitrag #52
arboeh
Clubmember
Reaktionen
0
Ich habe gestern durch Zufall festgestellt, dass ich an meiner linken hinteren Bremsleuchte am Außenrand ebenfalls einen Schaden habe (siehe Bilder).
Scheinbar also kein Einzelfall...
Fahrzeug steht im Winter draußen. Den Austausch werde ich auf jeden Fall nicht bezahlen.
Anhänge
2014-09-04 17.55.16.jpg
2,4 MB
· Aufrufe: 231
2014-09-04 17.55.23.jpg
2,2 MB
· Aufrufe: 200
Wasser in den Rückleuchten Beitrag #53
OctanXXL
Clubmember
Reaktionen
68
arboeh gibt's was neues?
Wasser in den Rückleuchten Beitrag #54
arboeh
Clubmember
Reaktionen
0
Bis jetzt noch nicht. Werde es bei der ersten Inspektion (im November) ansprechen. Werde es dann hier berichten.
Wasser in den Rückleuchten Beitrag #55
Meich
Reaktionen
1.262
Hallo Leute,
es gibt eine brandneue TPI in Sachen Spannungsrisse/Brüche in den Rücklichtern.
Seat zieht sich den Schuh offiziell an, und tauscht die Leuchten aus.
Desweiteren wird erwähnt, dass in der Produktion ab KW39 Optimierungen an Leuchten und Karosserie durchgeführt wurden.
Bei Vorkommnissen an Fahrgestellnummern höher/alter wie VSSZZZ5F_FR_048500 gilt diese TPI nicht, und es muss gedisst werden. Aber das kann der Seat Mann dort nachlesen.
Wasser in den Rückleuchten Beitrag #56
OctanXXL
Clubmember
Reaktionen
68
Danke, und das gilt nur für die äußeren betroffenden, oder werden gleich beide bzw. (alle) "vorsorglich" getauscht auch wenn nur eine betroffen ist, wenn sie schon Fehler in der Produktion einräumen. Gilt die TPI auch noch nach der Garantiezeit, und was ist mit dem Ungeziefer in den Rückleuchten?
Fragen über Fragen.
Wasser in den Rückleuchten Beitrag #57
Meich
Reaktionen
1.262
Die TPI gilt jeweils für beide - links und rechts - denn es wurde nicht auf eine Seite hingewiesen, soweit zeigt deren Beispielfotos die innere und äußere Leuchte.
TPI sollte auch außerhalb der Garantie greifen, da ja offizieller Fehler ihrerseits.
Wasser in den Rückleuchten Beitrag #58
BrightLight
Reaktionen
50
Interessant... Bisher blieben meine Rückleuchten (ausgenommen die dritte, Riss oberhalb und unterhalb der Wischwasserdüse) von Spannungsrissen und Wassereinbrüchen verschont. Gut zu wissen, dass es nun etwas offizielles dazu gibt und die Leuchten im Fall eines Risses oder einer Undichtigkeit hoffentlich anstandslos ausgetauscht werden.