Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Wenn man zb. 070312 hat zählt man nicht dazu richtig?
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #61
Wenn man zb. 070312 hat zählt man nicht dazu richtig?

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #62
Korrekt, wenn MJ15. Dein Händler muss dann Fotos machen und einen Diss an seat eröffnen!

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #63
So, nach erfolgter Inspektion gibt es nochmal einen Termin, bei dem die Rückleuchte getauscht wird. Der Händler hat Fotos gemacht und an SEAT geschickt. Wird dann im Rahmen der Garantie ausgetauscht.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #64
Hab ich auch :( Rechteseite die Ecke. Wird ausgetauscht .

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #65
Moin moin,

Bei mir wurde auch die hintere linke Leuchte getauscht sollte allerdings 150,- Euro dafür bezahlen,
An dem Termin sehe ich einen anderen FR mit der selben Macke auf dem Gelände ...brauchte dann nichts zu bezahlen
Aber Ärgerlich ist die Sache trotzdem zumal telefonisch bei Seat nach gefragt wurde die Leuchte auf kulanz zu tauschen abgelehnt wurde.
Bin mega enttäuscht von dem Kundenservice von Seat.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #66
Wahrscheinlich wollten die dich nur abzocken, zumal es darüber TPI mit Bildern gibt. Bei mir war auch die Linke minimal betroffen und wurde auch ohne zucken getauscht.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #67
Moin,

Bei mir innerhalb von ein paar Tagen ein gut 5-6cm langer Riss.
Abzocken glaube ich jetzt nicht hatten nur keinen Plan das es eine TPI gibt.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #68
Sollten Sie aber, zumindest schauen bevor sie das dem Kunden aufdrücken wollen. Währ dir der andere auf dem Hof nicht aufgefallen hättest du die 150€ bezahlt?

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #69
Moin

Ja nun sicher wollte ja auch nicht das mir Wasser oder Feuchtigkeit rein kommt und mehr Schaden anrichtet.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #70
Als wie "schlimm" würdet ihr diesen Fall einschätzen/beurteilen?

DSC_0238.JPG

Mit kurzzeitigem anlaufen hab ich ja kein Problem, aber richtige Wassertropfen scheint mir schon ein wenig zu krass.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #71
Fotos erstellen, dann zum Händler gehen und um Austausch bitten. Soviel Wasser geht nicht. Wie alt ist denn der Wagen?

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #72
lima_FR
Sieht bei mir genauso aus.Händler hat neues Rücklicht bestellt und wird getauscht.Also ab zum Händler.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #73
Gott sei dank war ich grad erst wegen Wasser im Fussraum da... naja anderes Thema, dann wohl mal wegen Wasser in den Rückleuchten zum :) :D .....

Gebaut 10/13 abgeholt 12/13 also seit etwas über einem Jahr auf der Strasse.

Hab soeben erstmal eine Mail + Foto an meinen :) gesendet, mal sehen was dabei rum kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #74
Also MJ 2014. Wasser im Fußraum, nun in den Leuchten. Montagsauto, oder getarntes Aquarium? Die Feuchtigkeiten im inneren immer beachten wegen Schimmelbildung. Sieht man erst nicht, sind aber schon da und können zu Allergien führen.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #75
Gestern Mail mit Foto geschickt, heute früh direkt Antwort, das sie ein neues Rücklicht bestellen und sich melden wenn es da ist. Man bin ich positiv überrascht das es diesmal sooooo unproplematisch ging! :) :)

---------- Beitrag am 13.02.2015 um 17:23 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.02.2015 um 19:36 Uhr ----------

Heute für ca 15 Minuten beim :) gewesen und n neues äusseres Tücklicht bekommen. Schnell, Problemlos und ohne Hick Hack! Was will man mehr, bin sehr zufrieden :)

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #76
So muss es sein,bei mir wird auch bald ein neues R ücklicht verbaut.Termin muss ich noch machen ,weil da mehrere Dinge zusammen kommen.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #77
Hallo Leute,
es gibt eine brandneue TPI in Sachen Spannungsrisse/Brüche in den Rücklichtern.

Seat zieht sich den Schuh offiziell an, und tauscht die Leuchten aus.

-----------------------------------
TPI# 2036464/2
Freigabe 02.10.2014
-----------------------------------

Desweiteren wird erwähnt, dass in der Produktion ab KW39 Optimierungen an Leuchten und Karosserie durchgeführt wurden.

Bei Vorkommnissen an Fahrgestellnummern höher/alter wie VSSZZZ5F_FR_048500 gilt diese TPI nicht, und es muss gedisst werden. Aber das kann der Seat Mann dort nachlesen.

Ein freundliches "Hallo" an alle. :)

Da mir dieses Forum schon eine Weile positiv aufgefallen ist und wertvolle Tips gegebenen hat, habe ich mich heute auch angemeldet. :)

Ich bin seit 2013 Seatfahrer und habe bis jetzt leider schon öfters die Werkstatt besuchen müssen:

1. Ein Domlager kurz nach Kauf defekt 2. Wassereinbruch an allen 4 Türen (mehrere Werkstattbesuche) 3. Riss im Schaltknaufacryl 4. Befestigungszapfen an einem Rücklicht defekt 3. Sitz knarrte bei Kälte wie ein altes Sofa, 5. Klappern an A-Säule und Türverkleidung, 5. poltern durch Bremsträger mit zuviel Spiel) und nun das Rücklichtproblem. :angry:

Siehe hier:

Rücklicht.jpg

Anfrage bei Seat ist über Werkstatt gestellt wurden, bis jetzt ohne Info.

Mich würde mal interessieren was genau in der TPI steht die "Meich" gepostet hat. Wäre schön wenn jemand dazu was sagen könnte. Vor allen etwas zu dieser Optimierung an der Karosserie.

Die beiden Rücklichter in der Kofferklappe sind konstruktionsbedingt im Inneren ein unschönes Insektengrab. Gibt es dazu auch was? Danke Euch. :)

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #78
So, nun bin ich wohl auch betroffen. :(
Zwar Modelljahr 15, aber wohl noch einer der ersten, Fahrgestellnr.: ....009...
Hab Spannungsrisse in der äußeren Rückleuchte (Fahrerseite) entdeckt, quasi am äußerden Rand, zur Karosserie bzw. dem Lack hin. Hab Bilder an meinen Händler geschickt und vermutlich läuft es auf einen Tausch der Rückleuchte hinaus. Feuchtigkeit hatte ich hin und wieder auch am Rand der Rückleute, ist allerdings bisher immer noch wieder verschwunden. Weiß jemand von Euch, ob Seat dann direkt beide Rückleuchten tauschen lässt, auch wenn nur eine davon betroffen ist? Auf der Beifahrerseite konnte ich noch keine Risse etc. feststellen. Nur bevor ich wegen dem selben Problem 2x hin fahre, frage ich mal wie hier die Erfahrungswerte sind.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #79
Nur die Defekte Seite wird getauscht.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #80
Bei mir ist im linken äußeren Rücklicht jetzt der Teil vom Blinker schon seit zwei Wochen dauerhaft stark angelaufen. Werde es mal beobachten ob es weniger wird, ansonsten wäre das wohl wieder ein neuer Fall für die WS :rolleyes: Ich seh schon, wenn ich das Auto 5 Jahre fahren sollte, ist es einmal runderneuert. Die Garantieverlängerung wird sich noch mehr als lohnen, wenn das so weiter geht...

Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Oben