Abgasanlage / Endschalldämpfer

Diskutiere Abgasanlage / Endschalldämpfer im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Das sind die Standard 2* 80 mm, meines Wissens nach ohne Kugelkopf. Soweit ich weiß, gibt es die dann nur bei den Zubehörendrohren. Aber 100% kann...
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #481
Das sind die Standard 2* 80 mm, meines Wissens nach ohne Kugelkopf. Soweit ich weiß, gibt es die dann nur bei den Zubehörendrohren. Aber 100% kann ich es nicht sagen, da ich beim kompletten Auspacken des riesigen Kartons und der Montage leider arbeiten musste.

Ich werde versuchen zumindest mal im Stand ein Video zu machen. Aber geht dann erstmal nur mit Handy-Quali.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #482
mhh also das mit den Schellen ist ja auch optisch nicht ganz so optimal...aber ich denke es gibt keine 100% Anlage :-(

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #483
So heute habe ich endlich mal jemand ans Telefon bekommen und er hat mir alles gut erklärt auch warum es so lange mit den mails dauert.
Die Tage soll ich jetzt ein Angebot bekommen für eine AGA ab Kat.

Bei BN-Pipes gefällt mir der geringe Rohrdurchmesser nicht und Edel01 sind sehr weit weg für mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #484
Da sagen die von HG-Motorsport 3-5 Wochen Lieferfrist, da meine Wunschendrohre nicht vorrätig sind, da kommt heute Mittag tatsächlich meine Pfeife an. Das nenne ich mal sauschnell!
Leider hat mein Kumpel und seine Bühne erst Ende nächste Woche Zeit. :astonish: Also was machen? Erst mal Probeliegen im Wohnzimmer ... :D
20150307_213104--.jpg20150307_213012--.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #485
Costa quanta? PN?
Sind das 80er Endrohre oder 90er?

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #486
-Rantanplan- es sind die 2x76 gebördelt, abgeschrägt, mit Kugelkopf. Kostet regulär 1204,- mit Versand. 2x76 sind gross genug. Man sieht deutlich den Unterschied und in der Schürze hast du umlaufend ca. 15mm Luft. Bin mal auf die Optik gespannt, da ich die Endrohre dank Kugelkopf versetzen kann (so wie im Bild zu sehen) und ich kann auch in der Z-Achse verstellen, so dass die Endrohre sauber ausgerichtet sind. So ist jedenfalls der Plan. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Schrauben zum Fixieren im Zwischenraum beider Endrohre "versteckt" werden können (s.h. erstes Bild aus Post 484).
Ich habe 998,47EUR mit Versand bezahlt. Einfach mal HG-Motorsport anschreiben. Ich habe denen geschildert, dass FMS 20% auf Forenmitglieder gewährt und schon habe ich Nachlass bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #487
So, Orgel ist verbaut :D
Schöner dezenter, dumpfer Klang. Keine Krawallbude aber DSG furzt super :D
Die Passgenauigkeit ist auch klasse. Ich musste 2 Halter etwas hochbiegen (ca. 1cm), damit der Auspuff nirgendwo anliegt. Aber durch die vielen Verstellmöglichkeiten sitzt der Auspuff erste Sahne und passt somit millimetergenau in die Schürze. Wenn mal 1000-2000 KM gefahren bin, werde ich noch ein Video machen.
Die bull-x vibriert übrigens überhaupt nicht, egal welche Drehzahl. Kein Dröhnen, kein nix. Nur Sound und Furzen. :astonish:
20150314_142836---.jpg20150314_142906---.jpg

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #488
Hallo

ich hab mal bei HG angefragt...die können kein Rabatt gewähren ...Endpreis 998,47 EUR

inkl. kostenlosem Versand und kostenlose Kugelkopfendrohre ...das haben sie als Boni drauf gepackt...

Sind Kugelkopfendrohre besser oder ...ist das nur was optisches? Kp von :D

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #489
Das Angebot, das du bekommen hast, kostet 1099,-AGA + 90,-KugekopfEndrohre + 15,-Versand = 1204,- regulär. Du bekommst es für unter 1000eur sind 17-18% Nachlass. Ist doch super. Mehr geben die nicht.
Ich würde jederzeit nochmals die Endrohre mit Kugelkopf nehmen.
1. es lassen sich die Befestigungen verstecken und 2. (noch wichtiger) in allen Richtungen ausrichten, damit die Anlage nachher millimetergenau in der Schürze sitzt.
Hier findest du ein Video, in dem das Prinzip des Kugelkopf erläutert wird.

Es gibt noch mehr Endrohre mit Kugelkopf, musst nur darauf achten, dass sie einen 64mm Anschluss haben und 2 einzelne sind.

Bei den 2x76 muss nichts an der Heckschürze geschnibbelt werden und sind wirklich gross genug. Grösser wären mir persönlich zu aufdringlich. Passt perfekt mit ca 10mm Luft umlaufend.
Ich würde die bull-x wegen der Passgenauigkeit, Optik und Sound jederzeit wieder nehmen.

bull-x.jpg

20150319_092620--.jpg20150319_092659--.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #490
da spiegel sich ja meine erfahrungen wieder ;-)

viel freude mit der AGA.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #491
Danke. Habe ich jetzt schon, obwohl ich erst 150KM gefahren bin. Sound ist hammer, nicht zu viel, nicht zu wenig und im Sportmodus schönes DSGfurzen.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #492
Nachtrag zu #489
2x76 sind gross genug :)
20150320_143638_1.jpg

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #493
kurze Frage in die Runde: eine ROAR Anlage hat noch niemand hier aus dem Forum verbaut?

Beim Don hat mich da neulich ein Bild in Verzückung versetzt:

Seat_Leon_FR.jpg

SEAT_LEON_FR_13.jpg

Hatte 7 Jahre eine unter meinem alten Suzuki und überlege ob der Leon nächstes Jahr auch eine spendiert bekommt...

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #494
Ich habe mir für meinen 5F die Auspuffanlage von dem Aerodynamik Kit geholt ... Sieht super aus! Vom Sound her definitiv besser als die Originale Anlage :D
Dienstag habe ich nen Termin bei JP Performance für eine Modifikation :)

Hey Van Heyden überleg dir das mit JP. Ich hatte zuerst auch einen Termin dort aber die verändern nur den Endtopf. Ich weiß nicht wie es bei der Anlage vom Aero Kit ist aber bei der Serienanlage schluckt der Mitteltopf so gut wie alles an Sound. Zudem kommt noch dazu, dass diese Modifikation die JP macht nicht legal ist und du somit keine Zugelassene Abgasanalge mehr hast -> Erlischen der Betriebserlaubnis. Und dafür 400 Euro war es mir persönlich nicht Wert worauf ich den Termin abgesagt hab.

Das nur aus meiner Erfahrung :). Wenn du es doch machen lässt möcht ich ein Soundfile haben :).
Rheinbacher79 ich hab meine Endrohre auch ganz gut mittig bekommen und finde Optik wunderbar. Aber geschmäcker sind ja hier bei uns im Forum sowieso verschieden :).

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #495
Ja, bei mir geht es jetzt ja auch ganz gut.
Mich stören die Paar mm aber auch nicht, dafür ist der Sound echt Klasse :)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #496
sekuja ich werde hoffentlich heute noch dazu kommen mich auch mal hier mit meinem vorzustellen da werde ich alle Veränderungen und auch dein erwünschtes Soundfile posten. Ich war bei ihm und muss sagen ich bin mehr als begeistert :)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #497
Alles klar bin echt mal gespannt :). Hoffe nur das der TÜV nicht mal genauer auf den Endtopf schaut :).Mir persönlich war es zu heikel daher hab ich mir Anlage geholt.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #498
Hallo zusammen..Hat jemand ein Tipp welche Anlage man für das Seat Aerodynamik Kit außer FMS nehmen könnte?
Ich habe ein 1.4 TSI...Danke :)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #499
------

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #500
kurze Frage in die Runde: eine ROAR Anlage hat noch niemand hier aus dem Forum verbaut?

Beim Don hat mich da neulich ein Bild in Verzückung versetzt:

Seat_Leon_FR.jpg

SEAT_LEON_FR_13.jpg

Hatte 7 Jahre eine unter meinem alten Suzuki und überlege ob der Leon nächstes Jahr auch eine spendiert bekommt...

Habe eine am CUPRA verbaut.

Thema:

Abgasanlage / Endschalldämpfer

Abgasanlage / Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

Seat Leon 5f Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen 2017 Seat Leon 5f Facelift SC 1.4 tsi 150 ps. Ich habe alle möglichen...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
1.8 TSI: Auspuff an Schweißnaht zum ESD durchgerostet - Ersatz durch Sportauspuffanlage?: Hallo liebe Community, ich bin vermutlich einer der Ersten, der sich mit ernsthaften Rostproblemen am Vor-Facelift des 5F im Forum auf die Suche...
[5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. der Streetbeast Klappenanlage von FMS. 😄 (keinen Beitrag für den FR im Forum gefunden) Link...
1.4 TSI leiser Endschalldämpfer gesucht: Hallo gibt es für den 1.4 TSI 150PS beim ST nen Endschalldämpfer der ein wenig dumpfen Sound bringt aber bitte NICHT laut ist? Auto soll...
Oben