Abgasanlage / Endschalldämpfer

Diskutiere Abgasanlage / Endschalldämpfer im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Ja wie gesagt ob die Endrohre wa ausmachen kann ich mir auch nicht soo vorstellen,aber wer weiss. 90 mm sieht ja schon recht geil aus :) Und ob...
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #541
Ja wie gesagt ob die Endrohre wa ausmachen kann ich mir auch nicht soo vorstellen,aber wer weiss. 90 mm sieht ja schon recht geil aus :)

Und ob da was zu spüren ist weiss ich nicht genau,vielleicht auch einbildung. :D

Und okay,wie gesagt,mit Downpipe hab ich mich noch nicht soo damit befasst ob von welchen Hersteller die ist. :)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #542
Mein Tuner hatte mir zumindest in Aussicht gestellt, dass allein die Downpipe mit dem Sportkat nen + an Leistungsgewinn zwischen 10-20 PS ausmacht. Das war allerdings auf den Cupra bezogen. Aber dieses "bissl" an Leistungs merk ich auch in meinem 1.8er :)
Naja, irgendwann wirst dich auch dafür begeistern.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #543
Naja ich hab mal gelesen das FMS auch mit der 76mm Anlage eine Leistungssteigerung angibt. Ich weiss aber nicht mehr wieviel um ehrlich zu sein. :)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #544
nach meinen Erfahrungen liegt die Leistungssteigerung mit einer nur Downp. im Bereich von eher 8-12 PS, zusätzlich mit einer Kplt. Anlage dürfte das Ergebniss im Bereich um 15 PS liegen. Viel wichtiger als das oftmals viel versprochene Leistungsplus, ist die verbesserte Drehfreudigkeit, die dann subjektiv mehr PS suggeriert. Das ist auch der eigentliche Sinn einer solchen Anlage, das Leistungsplus ein normaler Nebeneffekt, der aber meist überbewertet wird, da er in den wenigsten Fällen so eintritt wie gerne versprochen wird.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #545
zwei0 ich hätte es nicht besser beschreiben können :D ich glaub deinen Zweizeiler werd ich ab jetzt immer zitieren wenn mich einer nach "merkste nen unterschied" fragt

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #546
Guten Abend liebe SEAT-Freunde,

eine Frage zu meinem SEAT Leon (5F) FR 1.4 TSI 92 kW. Gerne würde ich ein wenig sportlichen Sound beim Fahren haben. Meine Frage wäre nun, ob ein Sportendschalldämpfer, z. B. von FMS, ausreichen würde, um einen gesunden, sportlichen Sound zu erhalten.

Ich hatte einen VSD und ESD von FOX beim meinem SEAT Leon (1P) 1.2 TSI 77 kW montiert und man hat auch nach knapp 40.000 km nichts wirklich viel Sportliches gehört. Sicherlich war eine Steigerung leicht hörbar, jedoch nicht wirklich knackiges. Man wird auch älter und nun möchte ich gerne von euch bitte wissen, ob ein Sportendschalldämpfer von FMS ausreicht, dass zum Beispiel ein Aussenstehender den sportlichen Sound gut vernehmen kann.

Vielen Dank!

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #547
MSD Ersatzrohr dürfte wohl die leichteste Übung sein, wenn auch zulassungsunfähig :p

Mehrere Leute haben die FMS Anlage verbaut hier im Forum, wird sich sicher noch einer melden. Denk dran, als Forenmitglied kriegste dort 20% Rabatt.

EDIT:
20% Rabatt warens :) Und ja, Stand 27.11.2015, den Rabatt gibts als Forenmember immernoch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #548
Sebo:

hab auch den 1.4, jedoch mit 103 KW und hab mir letzte Woche den MSD Ersatz und den ESD von Fox gegönnt. Montag wird montiert. Mal sehen wies es klingt. bin aber guter Dinge ;-)
Gruß aus Bayern
Torsten

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #549
nicedevil ich schon wieder :)
worauf genau gibt es bei FMS als Forenmitglied 20%? Und gibts die immer noch?

Viele Grüße & Danke vorab :)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #550
soweit ich weis auf alles, aber wie du sicher weist, hab ich das nicht aus eigener Erfahrung sondern aus irgendeinem anderen Post eines Forenmembers mal aufgegriffen.
Auch dir rate ich einfach mal da anrufen und dann wirst schon eine direkte Auskunft bekommen. Wäre dann natürlich toll, wenn du auch den aktuellen Stand hier noch einmal zu Papier bringst. Wollen sicher noch mehr wissen.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #551
ok dann werd ich das mal in angriff nehmen :)

---------- Beitrag am 19.02.2016 um 22:02 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.02.2016 um 21:59 Uhr ----------

gerade auf der seite gesehen. es läuft bei FMS eine Rabatt aktion.

Im Moment gewähren wir 20% Rabatt auf alle Fächerkrümmer*!!!
*(ausgenommen sind Fächerkrümmer mit Sportkat.)

Auf alle anderen Artikel gewähren wir bis zum 20.03.2016
einen Rabatt von 15%!!!

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #552
Der Rabatt für Seat Forenmember wurde meines Wissens nach nirgendwo direkt offiziell erwähnt. Ruf einfach mal an ;)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #553
Ist noch aktuell, war vor kurzem da. Man soll einfach anrufen!

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #554
Hallo,

Ob alleine ein Sport ESD beim 1.8er reicht für einen Sportlichen Sound würde mich auch interessieren. Hat das noch keine probiert? :D

Grüße

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #555
LangHans1 - alleine der ESD bringt nicht das Ergebniss was man gerne hätte.
Ich hatte erst den MSD raus und ein blankes durchgehendes Rohr rein. War nicht so toll, also ESD leer geräumt mit der Hoffnung es kommt mehr! War nicht der Fall daher alles ab Turbo bitte neu via Bull X.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #556
Hey Leute, bekomme am mittwoch meinen Cupra290, könnt ihr mir sagen ob es für die Endschaffdämpfer irgendwelche Blenden gibt? Möchte runde Endrohre! Am besten würde es mir ja mittig mit 1 oder 2 Endrohren gefallen, falls da jemand ne kostengünstige Lösung inkl. Difusor kennt, bescheid geben!

Mit dem Klang bin ich soweit zufrieden somit würde ich ungern nur wege der Optik den kompletten ESD tauschen.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #557
andere Endrohrbögen mit 63,5mm verwenden/umschweissen, dann hat man die Möglichkeit/Auswahl vieler Endrohrvarianten, wie z.B. von BullX, die dann einfach nur verschraubt werden. Ist eine relativ günstige Endrohrlösung.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #559
Hallo,

Ist die Abgasanlage vom 1.8 leon komplett verschweißt oder kann man die zwischen kat und vsd auseinander schrauben?

Grüße

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #560
Zwischen DP und VSD ist eine Schelle / Verbinder

Thema:

Abgasanlage / Endschalldämpfer

Abgasanlage / Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

Seat Leon 5f Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen 2017 Seat Leon 5f Facelift SC 1.4 tsi 150 ps. Ich habe alle möglichen...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
1.8 TSI: Auspuff an Schweißnaht zum ESD durchgerostet - Ersatz durch Sportauspuffanlage?: Hallo liebe Community, ich bin vermutlich einer der Ersten, der sich mit ernsthaften Rostproblemen am Vor-Facelift des 5F im Forum auf die Suche...
[5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. der Streetbeast Klappenanlage von FMS. 😄 (keinen Beitrag für den FR im Forum gefunden) Link...
1.4 TSI leiser Endschalldämpfer gesucht: Hallo gibt es für den 1.4 TSI 150PS beim ST nen Endschalldämpfer der ein wenig dumpfen Sound bringt aber bitte NICHT laut ist? Auto soll...
Oben