Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Abgasanlage / Endschalldämpfer im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Habe mal ein Bild davon gemacht, erschließt sich mir nicht ganz wie man die abbekommt? Schaut so aus als hätten die Schrauben keine Aufnahme wie...
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #561
LangHans1
Reaktionen
10
Habe mal ein Bild davon gemacht, erschließt sich mir nicht ganz wie man die abbekommt? Schaut so aus als hätten die Schrauben keine Aufnahme wie Kreuz oder Schlitz sondern sind einfach rund
Ähm ?.... die Schrauben haben unter dem Kopf einen Vierkant und sind damit in der Schelle verkantet Also einfach auf der Gegenseite ne Nuss ansetzen, und los gehts
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #563
koniz
Reaktionen
13
richtig!
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #564
LangHans1
Reaktionen
10
Dankesehr
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #565
welma
Reaktionen
1
Hi zsm,
Ich bin der Marco und neu hier im Forum.
(Hab Gestern bereits etwas hier gelesen, frag jetzt also einfach nochmal neu)
Ich fahre den 5F 1.4 FR
Ich hätte gerne einen etwas besseren Sound.
Detzend aber doch Kraftvoll soll er sich (außen) anhören.
Ich möchte aber auch keine TÜV Probleme.
Was wäre denn da zu Empfehlen?
Für einen eventuellen neuen Heckeinsatz wäre Ich offen.(Auspuffrohre beidseitig, mitte) Find es allerdings original, Auspuffrohre links, auch ganz hübsch. Da würde Ich den Heckeinsatz nicht nach arbeiten wollen.
Taugt denn da ein Endschalldämpfer zwecks Sound? Eine Komplettanlage möchte Ich nicht.
Ps: Bin Laie und würde mich über paar Antworten freuen!
MfG Marco
---------- Beitrag am 10.04.2017 um 21:24 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.04.2017 um 11:11 Uhr ----------
Nachtrag:
Ich bin nun unter einem anderen Threat hier im Forum fündig geworden. Hab mich nun fast den halben Tag durchs Forum gelesen konnte viele, viele Eindrücke gewinnen.
Letztendlich bin Ich auf der FMS Homepage gelandet und habe direkt mal den Support per Whatsapp angeschrieben und meine Wünsche geäussert.
Mit erwähnung des Forum wurde mir ebenfals ein Sonderrabatt gewährt. Der Service da passt schonmal. Super Sache. Hab mich eigentlich auch schon für ein Produkt Entschieden von dem Ich auch viel im Forum drüber Erfahren habe. Muss nur nochmal ne Nacht drüber schlafen.
Das Forum gefällt mir sehr gut. Ich werde bei Gelegnheit meine Leon mal im passenden Threat vorstellen. zwecks Optische Veränderungen etc.
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #566
Angis
Reaktionen
100
Ich habe ein kleines Problem mit meinem VSD Ersatzrohr.
Habe mir ein Rohr passend zu meinem Motor bestellt, welches einfach durch den Vorschalldämpfer geschoben wird. Leider ist aber der Durchmesser des gelieferten Rohres genau so groß, wie der Durchmesser des VSD. Somit wird das nichts mit dem einschieben.
Nun meine Frage: Wie groß ist der Innendurchmesser des VSD und welchen Durchmesser sollte das Ersatzrohr haben?
Ich hatte zwar auch mit einem alten Messschieber 57,5mm am VSD gemessen, bin mir aber nicht sicher ob das genau war. Der Außendurchmesser des Ersatzrohres beträgt ca. 60,1mm.
Fahrzeugdaten:
1.8 TSI 5-Türer
DSG
BJ 05/2016
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #567
wiesel_
Reaktionen
2.238
Ein VSD Ersatzrohr ersetzt den VSD, wie der Name schon sagt. Also VSD raus und dafür das Rohr rein...
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #568
shamos
Reaktionen
33
Er meint kein Ersatzrohr sondern diesen Trick ein Rohr durch zu schieben...
Nochmal messen und neu besorgen? Das muss aber vorne geweitet sein.
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #569
Angis
Reaktionen
100
Danke für die Antworten. Es hat sich mittlerweile geklärt. Der Verkäufer hat mir leider das Rohr vom Cupra zugeschickt und will mir diese Woche das passende Rohr zuschicken.
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #570
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Du hast dir aber nicht ein "passendes VSD Ersatzrohr" für 60€ bestellt oder?
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #571
petiz
Reaktionen
29
Hi zusammen,
ich überlege mir einen anderen Endschalldämpfer an meinen 2.0TDI (184PS) zu montieren.
Kann mir einer von euch Diesel-Fahrern da einen preiswerten empfehlen, der den Klang ein wenig kerniger und "rotziger" macht?
Mir ist natürlich klar, dass man da bei einem turboaufgelandenen Vierzylinder-Diesel recht schnell an Grenzen stößt, aber vielleicht gibt es ja einen "Geheimtipp", welcher euch positiv überrascht hat?
Wichtig wäre mir, dass der Endschalldämpfer eine ABE für den LEON bereitstellt und ich nicht erst irgendwas eintragen lassen muss.
Vielen Dank euch!
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #572
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
....schon oft durchgekautes Thema. Es ist vollkommen unmöglich aus einem Diesel "Sound" zu bekommen. Damit meine ich weder guten noch schlechten, noch leisen, noch lauten... ich meine es ganz generell. Technisch bedingt vollkommen unmöglich. Ein anderer ESD macht ausschließlich aus optischen Gründen Sinn.
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #573
hellfire_chris
Reaktionen
14
DPF rausschmeißen ^^ Fällt aber ein wenig auf. Ich würde es lassen.
Ansonsten gibt es schon den ein oder anderen Hersteller für Abgasanlagen mit Soundgeneratoren. FMS zum Beispiel. Glaube die haben sogar einen für den Leon. Hab ich auf jeden Fall auf der EMS gesehen. Ruf da einfach mal an.
Grüße
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #574
petiz
Reaktionen
29
ich denke eine Soundgenerator-Lösung oder ein kompletter Tausch der Abgasanlage wird mir zu teuer.
Es sollte in jedem Fall im dreistelligen Bereich bleiben.
Aber dennoch danke für eure Antworten!
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #575
Cpt Awesome
Reaktionen
232
Kannst lassen... Hab letzte woche an meinen einen umgebauten esd( nur noch Rohr innen) verbaut.
Das zischen ist lauter geworden im Stand. Das wars[emoji28] wenn er warm is hört man ein mininalsten Unterschied. Aber weit weg von gut hörbar oder so.
Endweder dpf off, also illegal oder active sound, also (auch?) illegal
Von fms giebs extra für den 184er ne aga ab kat ... Aber ca 800 euro dafür auch...
Seat Leon 5f Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen 2017 Seat Leon 5f Facelift SC 1.4 tsi 150 ps. Ich habe alle möglichen...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen,
nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
1.8 TSI: Auspuff an Schweißnaht zum ESD durchgerostet - Ersatz durch Sportauspuffanlage?: Hallo liebe Community,
ich bin vermutlich einer der Ersten, der sich mit ernsthaften Rostproblemen am Vor-Facelift des 5F im Forum auf die Suche...
[5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr: Hallo,
ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. der Streetbeast Klappenanlage von FMS. 😄 (keinen Beitrag für den FR im Forum gefunden)
Link...
1.4 TSI leiser Endschalldämpfer gesucht: Hallo gibt es für den 1.4 TSI 150PS beim ST nen Endschalldämpfer der ein wenig dumpfen Sound bringt aber bitte NICHT laut ist? Auto soll...