Abgasanlage / Endschalldämpfer

Diskutiere Abgasanlage / Endschalldämpfer im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; wie ist der Sound? ab Kat oder Turbo? Und was muss man mittlerweile rechnen? Mit EG Zulassung?
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #501
wie ist der Sound?

ab Kat oder Turbo?

Und was muss man mittlerweile rechnen?

Mit EG Zulassung?

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #502
VIDEOS?

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #503
Hallo zusammen..Hat jemand ein Tipp welche Anlage man für das Seat Aerodynamik Kit außer FMS nehmen könnte?
Ich habe ein 1.4 TSI...Danke :)

Wäre cool wenn jemand eine Idee hat. ;)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #504
Kannst auch die Originale Aero Anlage zum JP einsenden
Die bauen die nach Wunsch um

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #505
Erstmal danke für deine Antwort. :)
Mit dem Gedanken bei JP vorbeizuschauen hatte ich auch schon mal gespielt.
Da ich jedoch aus Brandenburg komme, ist mir der Weg eigentlich zu lang. Zeitlich passt das alles auch nicht so.
Bin auch am schauen ob es einen ähnlichen Anbieter bei mir in der Nähe gibt.

Ich habe halt das Aerodynamik Kid + die dazugehörige "Sportauspuffanlage". Und diese Anlage (ESD) kann man ja vergessen wie ihr wisst.
Und außer FMS hab ich bisher keine passende gefunden. Und da hier ein paar mit der Qualität wohl nicht so zufrieden sind, bin ich noch auf Suche nach anderen Möglichkeiten.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #506
Hey, evtl. hast du bei der FMS ein paar Anpassungsprobleme, bekommt man aber in den Griff.
Der Sound ist einfach Klasse, Videos mit FMS gibts ja genug. Ich würde es versuchen...du kannst ja auch zu FMS fahren und Sie dort einbauen lassen. Dann passt es 100%...

Ich bin sowas von glücklich mit der FMS-Anlage...fehlt nur noch die Downpipe mit EG-Genehmigung und der ABT-Chip...

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #507
Ich habe eine AGA ab Kat von SST (Schedler-Sport-Tuning) verbaut, die passt auch ans Aero-Heck.
Die können dir die passenden Endrohre für den Ausschnitt liefern, musst nur die Maße durchgeben.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #508
Ich danke für eure Antworten. =)
Was der nächste Schritt sein wird weiß ich jetzt noch nicht.
Werde mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. Hab ja kein Zeitdruck...

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #509
Moin Leute,

ich glaube, es wird die AGA bei mir nun doch noch, ab Kat zunächst in diesem Jahr, umgesetzt. Hier nun kurze Frage, ist das Heck des Leon 5D Cupra identisch mit dem eines "Standard" Leon 5D FR? Ich bin geneigt die AGA von Schedler Sport Tuning verbauen zu lassen mit 2 mittigen Endrohren. Die haben auch den passenden Diffusor. Nur passt der auch bei mir ist die Frage.

Grüße
Nicedevil

---------- Beitrag am 22.07.2015 um 18:13 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.07.2015 um 20:53 Uhr ----------

Ok habe gerade die Antwort von Schedler Sport Tuning auf Nachfrage erhalten. Heck von Cupra komplett anders wie vom FR :(

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #510
Die cupra Auspuffanlage ist ja auch zweiflutig ;)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #511
Sah für mich aber so aus, als wenn die nur "unten dran gebäppt" wurde :p find die vom Design her eh etwas unschön :/

Naja, dann nehm ich halt nen Rieger Diffusor mit Mittenendrohr und bau da die AGA ran.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #512
Die SST Anlage ist echt Top, hab diese auch verbaut

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #513
Hi Leute,

ihr werdet warscheinlich lachen oder den Kopf schütteln, wenn ich hier jetzt meine blöden Fragen stelle.

So ich habe einen weißen 5f 1,2 TSI mit 105 PS, nun möchte ich den Hintern von meinem neuen Baby verschönern und ein bischen Sound rausholen.
Da ich ab und an etwas weitere Strecken Autobahn fahre (200km) möchte ich nicht unbedingt, dass der Wagen tierisch dröhnt, sofern das bei dem 1,2er überhaupt klappt^^

Die Anlage wird wohl von FMS kommen. Nur schwanke ich noch ob ich einen Rieger Heckschürzenansatz mit einem Edelstahl ESD nehme oder doch eine Anlage ab Kat.
Möchte den Wagen wohl dezent hören aber ebend nicht die kleinen Kinder aus dem Bett schrecken wenn ich abends durch die Straßen fahre, wenn ihr wisst was ich meine ;)

Ich lese hier im Forum schon Tage mit, ob es um Tuning geht oder andere Dinge. Ist wirklich sehr informativ dieses Forum!
Danke an dieser Stelle an euch alle :)

lg Timo

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #514
Hey, evtl. hast du bei der FMS ein paar Anpassungsprobleme, bekommt man aber in den Griff.
Der Sound ist einfach Klasse, Videos mit FMS gibts ja genug. Ich würde es versuchen...du kannst ja auch zu FMS fahren und Sie dort einbauen lassen. Dann passt es 100%...

Ich bin sowas von glücklich mit der FMS-Anlage...fehlt nur noch die Downpipe mit EG-Genehmigung und der ABT-Chip...

Du hast recht meine FMS ohne MSD ist sowas von geil.....bis 2500upm leise dann druck und Sound ab 5000upm ist der Teufel los........bin am 22.08 in Mendig beim Seat Meeting LG

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #515
Cool freut mich, dann sehen wir uns :) The Duke

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #516
Tach Leute,

hat schon jemand einen Sportauspuff an den 1.4 ACT angebaut? :)
Würde mich mal interessieren, wie es sich anhört, wenn die Zylinderabschaltung aktiv ist.
Kann mir nicht vorstellen, dass das gut klingt, was denkt ihr?

Hab weder auf Youtube noch im Internet Videos gefunden, weder vom Leon noch von einem Audi mit CoD. :(

Gruß

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #517
Hat n Kollege von mir. Im 2Zyl Modus hört sich das ganze an wie n Traktor

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #518
Wäre es möglich wenn er der Nachwelt mal ein Video zur Verfügung stellt? :D
Oder eventuell kommen wir ja aus dem gleichen Bundesland?

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #519
Kann ich mal fragen, kein Thema.
Hab's live schon gehört, hört sich nicht ganz so toll an.

Aber Meich arbeitet ja schon daran den 2zyl Modus abzustellen?

Thema:

Abgasanlage / Endschalldämpfer

Abgasanlage / Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

Seat Leon 5f Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen 2017 Seat Leon 5f Facelift SC 1.4 tsi 150 ps. Ich habe alle möglichen...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
1.8 TSI: Auspuff an Schweißnaht zum ESD durchgerostet - Ersatz durch Sportauspuffanlage?: Hallo liebe Community, ich bin vermutlich einer der Ersten, der sich mit ernsthaften Rostproblemen am Vor-Facelift des 5F im Forum auf die Suche...
[5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. der Streetbeast Klappenanlage von FMS. 😄 (keinen Beitrag für den FR im Forum gefunden) Link...
1.4 TSI leiser Endschalldämpfer gesucht: Hallo gibt es für den 1.4 TSI 150PS beim ST nen Endschalldämpfer der ein wenig dumpfen Sound bringt aber bitte NICHT laut ist? Auto soll...
Oben