Abgasanlage / Endschalldämpfer

Diskutiere Abgasanlage / Endschalldämpfer im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; am ende werden viele eh doppelt zahlen, Optik sieht echt be***eiden aus. Ich hab ende Mai nen Termin zur Planung meiner Aga ;)
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #461
am ende werden viele eh doppelt zahlen, Optik sieht echt be***eiden aus. Ich hab ende Mai nen Termin zur Planung meiner Aga ;)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #462
Was die Endstücke sind nur mit Schellen festgeklemmt?! :astonish:
Also bei der alten FMS-Anlage für meinen Opel Vectra B waren die geschweisst.

Er hat keine FMS, diese sind immer noch verschweißt...
Bis auf die Schellen finde ich es jetzt nicht dramatisch, ob der jetzt 100% mittig ist, ist mir echt egal...der Klang entschädigt für alles ;-) Und auf der Straße fällt es noch weniger auf als hier auf einem Bild!

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #463
Irgendwie war ich auf den Trichter das er eine FMS hatte.
Naja dann passts ja. Mal schauen wanns bei mir soweit ist mit der Anlage.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #464
Ich habe mir für meinen 5F die Auspuffanlage von dem Aerodynamik Kit geholt ... Sieht super aus! Vom Sound her definitiv besser als die Originale Anlage :D
Dienstag habe ich nen Termin bei JP Performance für eine Modifikation :)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #465
Van Heyden du bist der erst von dem ich höre das die Seat Auspuffanlage ausm Aero kit besser ist als die Originale ( vom sound her ) das wäre ja mal ne revolution 8o

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #466
ausser einer anderen und zumal sehr teuren Optik bringt der ESD nichts. Ich habe jetzt schon 3 unterschiedliche Leons (u.a. der meiner Tochter) mit dem Aero ESD gehört und es gibt keinerlei akustische Veränderungen, leider.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #467
Stard1ver ich kann ja mal einen Soundfile von vorher und nachher hochladen hier sobald ich Dienstag bei JP war ;)
Den Standard ESD hatte ich allerdings auch nicht lange ~ 2k KM ? ^^

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #468
Ich habe mir heute morgen die bull-x bestellt.
Zur Info über die Preise kann ich sagen, dass ich bei HG-Motorsport 18% Rabatt bekommen habe, Friedrich Motorsport mir 20% als Forenmitglied geboten hat, ich jedoch aber einen Händler gefunden habe, der mir 28% geboten hat.
Ich habe mich wegen der Passgenauigkeit und dem Video von Leo-S-Edi´s Facebookseite für die bull-x entschieden.
Bin schon ganz aufgeregt ... :D

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #469
FR180DSG Kannst du dann ein Video hochladen?
schwanke noch zwischen Bull-x und F-Town

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #470

Ich habe die bull-x erst bestellt. Dauert 3-5 Wochen, da meine Wunschendrohre nicht auf Lager sind.
Im Video ist die Anlage aber zu hören.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #471
Danke, das Video kenne ich schon und es hat mich nicht so ganz überzeugen können

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #472
glaube mir, bull-x ist die bessere wahl gewesen! von friedrich motorsport bin ich sowas von enttäuscht, seitdem wir die unter den ibiza meiner freundin gebaut haben...passgenauigkeit unter aller sau...der rohrbogen zum vom MSD weg ist sowas von schief verschweißt gewesen

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #473
Brian91
Ich rede nicht von Friedrich Motorsport sondern F-Town Streetmachines ;)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #474
ich weiß :-D habe die nur mal eben mit ins boot genommen

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #475
ThePuzzle F-Town ist ne ganz heiße Nummer und am Leon bestimmt auch geil. Bull-X kommt meiner meinung nach am 1.8er nicht so rüber, die sind halt eher für 2.0er ausgelegt, da sind die ganz gut.

Ich persönlich würde bei nem Benziner noch anderes in betrachtung ziehen, aber das ist meine Meinung.

Da ich ja arbeitsbedingt wieder Heizöl fahren musste wegen meinen Wegen ( lol ) Kommt für mich im Sommer nur ne active Sound Nachrüstung in betracht ;)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #476
stardr1ver
Ja wenn die sich mal melden bzw. antworten würden bei F-Town.

Was schwebt dir noch vor für den 1.8er?

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #477
F-Town macht schöne sachen. Aber die Typen haben NULL Geschäftssinn! Bei Anfragen wartet man Wochen auf ne Antwort!
Daher sind die bei mir automatisch ausgeschieden! Was Service etc. angeht ist HG-Motorsport wirklich top! Und die Anlagen
gibts ja auch mit Klappen wem der Sound nicht reicht! ;)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #478
BN Pipes, Edel01 ThePuzzle
Cupra21 ja leider, So schön ein Produkt auch sein kann, so einfach kann man es auch mit seinem "Best Service" verschandeln :(

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #479
Hallo zusammen,

leider bin ich zuletzt nicht mehr dazu gekommen, weitere Fotos zu machen. Anbei aber noch ein paar Schnappschüsse von gestern Abend.

Foto1.JPGFoto2.JPGFoto3.JPG

Ich finde im Großen und Ganzen, dass die Anlage recht gut sitzt. Sie ist, so glaube ich zumindest, ein paar Grad verdreht. Aber ich denke, dass man das mit etwas Feinjustierung hinbekommen soll. Der Sound gefällt mir inzwischen sehr gut. Normalerweise wird ja oft gesagt, dass der Klang nach ein paar 100 km lauter wird. Das kann ich bisher so nicht bestätigen. Ist eher etwas kerniger geworden.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #480
@ Mulei ich muss nochmal nachfragen. Sind das die 2x 80mm Endrohre, oder die 2x 76? Wenn es die 2x80mm sind: haben die auch Kugelkopf?
Der Vorteil des Kugelkopf ist ja, dass solch optische Feinheiten hervorragend ausgeglichen werden können.

Werf den Hobel man an und lass mal hören ...

Thema:

Abgasanlage / Endschalldämpfer

Abgasanlage / Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

Seat Leon 5f Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen 2017 Seat Leon 5f Facelift SC 1.4 tsi 150 ps. Ich habe alle möglichen...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
1.8 TSI: Auspuff an Schweißnaht zum ESD durchgerostet - Ersatz durch Sportauspuffanlage?: Hallo liebe Community, ich bin vermutlich einer der Ersten, der sich mit ernsthaften Rostproblemen am Vor-Facelift des 5F im Forum auf die Suche...
[5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. der Streetbeast Klappenanlage von FMS. 😄 (keinen Beitrag für den FR im Forum gefunden) Link...
1.4 TSI leiser Endschalldämpfer gesucht: Hallo gibt es für den 1.4 TSI 150PS beim ST nen Endschalldämpfer der ein wenig dumpfen Sound bringt aber bitte NICHT laut ist? Auto soll...
Oben