Abgasanlage / Endschalldämpfer

Diskutiere Abgasanlage / Endschalldämpfer im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; dein Malibu hat ja auch nen anderen Motor 8o hast den 2,4er? Kritiker alles hat vor und nachteile... Generell gilt eigentlich alles AB Kat...
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #421
dein Malibu hat ja auch nen anderen Motor 8o hast den 2,4er?
Kritiker alles hat vor und nachteile... Generell gilt eigentlich alles AB Kat bringt dir nur sound, vielleicht mit glück 1-3 PS, also nichts. Alles AB Turbo kann dir bis zu 30 PS bringen, kommt immer auf die Streuung an. Bei den meisten sinds 15-20 PS. Allerdings ändert sich dadurch auch automatisch dein ansprechverhalten, sodass du das Gefühl der mehrleistung auch spürst ohne was an der Motorelektronik seperat geändert zu haben. Garantie solltest du nicht fragen, die ist gehimmelt :) Kat spielt dabei auch ne große Rolle, der ist mitunter entscheident ob mans eingetragen bekommt, bzw. mit wie viel umstand und kosten ;)

Sollten sich turboschrauben lösen, war dein tuner bzw. Hersteller die falsche wahl... Hab jetzt 3 mal das ganze Programm durch, und war nie was dran...

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #422
Das mit den Turboschrauben war in den drei Links drin. Nicht von mir, nur rezitiert. Bei dem Q7 mit 4,2 TFSI wurden im Motorsteuergerät die Kernfelder geändert und die V-MAX aufgehoben. Keine Umbauten außer die Luftfilter die getauscht wurden wegen besserem Durchzug. Die Änderung der Kernfelder brachte um die ~40 PS. Es ging da aber um den im Bedarfsfall nötigen Durchzug, nicht um das Endtempo. Reisetempo liegt immer um die 120-140 und freie Bahn um die 180 mal.

Ein Teenymädel im Bekanntenkreis hat ihren Mini umgebaut. John Cooper Works Design verpasst. Xenon eingebaut ohne SWR und die 122 PS auf über 150 gehoben und den KAT leer gemacht. Da auch nur den Kopf geschüttelt. Als ich mit ihr mal zu einer Wohnungsbesichtigung fuhr, hat sie auf dem Rückweg mich überholt. Ihr Fahrstil ist, drücke es mal so aus: Jedes Auto vor ihr will sie die TÜV Plakette ablesen, so nah ist sie dran. Habe meinen Abstand sofort vergrößert. Sie wird es lernen wenn der Mini vorne mal kürzer wird. Ihr das zigmal gesagt. Juckt die nicht.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #423
dein Malibu hat ja auch nen anderen Motor 8o hast den 2,4er?
Kritiker alles hat vor und nachteile... Generell gilt eigentlich alles AB Kat bringt dir nur sound, vielleicht mit glück 1-3 PS, also nichts. Alles AB Turbo kann dir bis zu 30 PS bringen, kommt immer auf die Streuung an. Bei den meisten sinds 15-20 PS. Allerdings ändert sich dadurch auch automatisch dein ansprechverhalten, sodass du das Gefühl der mehrleistung auch spürst ohne was an der Motorelektronik seperat geändert zu haben. Garantie solltest du nicht fragen, die ist gehimmelt :) Kat spielt dabei auch ne große Rolle, der ist mitunter entscheident ob mans eingetragen bekommt, bzw. mit wie viel umstand und kosten ;)

Sollten sich turboschrauben lösen, war dein tuner bzw. Hersteller die falsche wahl... Hab jetzt 3 mal das ganze Programm durch, und war nie was dran...

Bitte was 30PS????Durch eine Downpipe?????'Noch nicht mal 15-20 PS sind da drinnen.
Sei mal so nett und erzähle hier nicht so einen Unfug.Das ist schlicht und ergreifen nicht möglich deine Behauptung.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #424
Hat sich erledigt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #425
Bitte was 30PS????Durch eine Downpipe?????'Noch nicht mal 15-20 PS sind da drinnen.
Sei mal so nett und erzähle hier nicht so einen Unfug.Das ist schlicht und ergreifen nicht möglich deine Behauptung.

Bei meinem Golf warens vorher nacher unterschied an der leistung ca. 25 PS / 35 NM

Ich zitiere mich mal selber aus dem anderen Thread, leider hab ich die Papiere nicht mehr, das das Auto schon ein paar Tage verkauft ist und demnach auch alle Papiere den Besitzer gewechselt haben! Fakt ist, dort stand es schwarz auf weiß, vorher und nachher, unterschied s.o.

Außerdem erinnere ich mich nicht das ich nur von einer Downpipe gesprochen habe, sondern von einer komplett Anlage. Des weiteren sprach ich von !BIS ZU 30PS! und wie es sich im normallfall verhält wenn man es ordentlich macht! Das du mit nem bescheuerten endtopf für 350€ nichts erreichst sollte dir klar sein!

Aber ich lass mir nicht vorwerfen das ich unfug erzähle, ich kann nichts dafür wenn du dich in dem Bereich leider nicht so gut auskennst..! Bei meinem 1.8er TT 8n hats seinerzeit auch ca. 19 PS durch ne Komplett AGA von Edel01 dazugegeben. Es ist halt ein deutlicher unterschied, was du willst. Wenn ich mir nen Benziner schön mache, steht bei mir abolut die Leistung im Vordergrund, dann kommt der Sound und dann der rest.

Entweder du machst es komplett oder du machst halbe Sachen, demnach wird aber auch dein Ergebnis ausfallen.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #426
Sorry,wollte dir nicht zu nahetreten.Es steht ja jedem frei zu glauben was er mag.;) Und keine Sorge,ich kenne mich mit dem Zeug vermutlich besser aus,als du vermuten magst.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #427
So, Anlage von Friedrich Motorsport ist drunter. Was soll ich sagen? Der Sound ist mal "Brachial" Hammer...
Die Passgenauigtkeit war ok, zumindest hat der KFzler nicht gemeckert :) Leider hat FMS nur 58er Schellen beigelegt, die passen natürlich nicht. Weiter fehlte ein Gummi für die Aufhängung.
Da muß ich heute noch mal zu Seat fahren und das Ding dranmachen lassen. Als "Wermutstropfen" muß ich schon sagen, das es im Innenraum "Extrem" laut ist...(Brummen)
Daher die Frage an die, die auch die Anlage haben: Auf Höhe des MSDs ist ein Steg, dieser soll woll den MSD schützen. Der MSD liegt dort aufgrund seiner Größe auf. Habt Ihr diese Stange entfernt?
Kann das "Brummen" im Inneraum an dieser Stange liegen? Da der MSD das Brummen dadurch auf die "Karosserie" überträgt?
Weil, mal in Urlaub (Langstrecke) ist so noch nicht möglich...(Zu laut) oder liegt das an der fehlenden Schelle die auch vorne am MSD hingehört? (Zur Zeit nur gesteckt)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #428
Ich mach jetzt keinen neuen thread auf da ich denk meine frage passt auch hier rein , ich hab den 184 er diesel .. Embleme usw werden hinten auf schwarz getrimmt... deshalb hätte ich auch gern den esd schwarz... kompletter esd kommt nicht in frage da es beim diesel nicht den Sound bringt... passt da die schwarze blende vom Audi 4 Zylinder?

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #429
Rheinbacher79 : welche Endrohrvariante hast genommen? 2x80?

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #430
Weiß jemand wo man eine Komplettanlage von FOX bekommt!?
Auf der Seite Fox-Sportauspuff.de gibts für den 1.4l nur 4 Endschalldämpfer.
Bei Sportauspuff-billiger das gleiche :/

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #432
Rheinbacher79 : haben die 2x 80 gut in die Schürze gepasst, oder musstest du nachschneiden? Vom Ausmessen müssten die 80er gut reinpassen, aber Messen und Realität sind manchmal 2 Paar Schuhe ;)
Ich frage, weil ich mir die 76er ab Kat von FMS holen möchte und ich hätte Spass an den 2x 80er, jedoch versetzt. Das wäre Variante -81 (nur zu Info)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #433
Passt locker, 2x80 sind optimal! Welche Variante ist ja Geschmackssache, hatte 81 auch im Kopf, nun mache es einfach. Denk dran, 20% Rabatt für das Forum und es könnte evtl. dröhnen im Innenraum...

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #434
Ich habe die Limo, da verläuft der Auspuff etwas anders. Die 20% habe ich mir bereits vermerkt. Danke für die Infos!

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #436
Wenn die Anlage eingefahren ist, wird der Sound wohl noch besser. Klingt ja so schon ganz nett.
Aber wieso sind die Endrohre nicht mittig der Aussparung? :astonish:

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #437
Die Passgenauigkeit ist halt nicht perfekt. Besser geht's nicht ohne erhitzen und biegen

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #438
Sehr schöner Klang :) Gratuliere und viel Spass beim Einfahren ;)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #439
Dann hoffe ich mal, dass die Anlage für die Limo besser passt. Bin schon ganz aufgeregt. Der Sound der 76 er ist schon ganz cool.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #440
Ich bereue es echt nicht, wie gesagt, Passgenauigkeit ist halt so lala...aber es lohnt sich...

Thema:

Abgasanlage / Endschalldämpfer

Abgasanlage / Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

Seat Leon 5f Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen 2017 Seat Leon 5f Facelift SC 1.4 tsi 150 ps. Ich habe alle möglichen...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
1.8 TSI: Auspuff an Schweißnaht zum ESD durchgerostet - Ersatz durch Sportauspuffanlage?: Hallo liebe Community, ich bin vermutlich einer der Ersten, der sich mit ernsthaften Rostproblemen am Vor-Facelift des 5F im Forum auf die Suche...
[5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. der Streetbeast Klappenanlage von FMS. 😄 (keinen Beitrag für den FR im Forum gefunden) Link...
1.4 TSI leiser Endschalldämpfer gesucht: Hallo gibt es für den 1.4 TSI 150PS beim ST nen Endschalldämpfer der ein wenig dumpfen Sound bringt aber bitte NICHT laut ist? Auto soll...
Oben