Abgasanlage / Endschalldämpfer

Diskutiere Abgasanlage / Endschalldämpfer im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Super, danke... Ok meine Entscheidung ist gefallen, nehme nun 78 :-)
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #401
Super, danke... Ok meine Entscheidung ist gefallen, nehme nun 78 :)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #402
Ok ich hoffe die passen ordentlich drunter :). Die 80mm hatte ich in der Hand die sahen schon recht groß aus. Hätten aber bestimmt gepasst. Dann bin ich mal gespannt wann deine Anlage kommt. Wenn du meine mal hören willst sag Bescheid bin ja immer um die Ecke ;)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #403
Ich bin auch gespannt, habe die Bilder auf der Homepage von FMS gesehen. Dort ist der ST zu sehen, der gleiche wie auch im Video von FMS. Dieses Endrohr hat mir am Ende am besten gefallen.
Ich hasse warten, bist Du die Tage mal in Rheinbach oder Umgebung unterwegs? Ich muß morgen Vormittag mal auf die Hardthöhe.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #404
Hat hier eigentlich auch jemand Kontaktdaten zu Edel01? Ich weiß, dass die eher privat unterwegs sind. Aber ich bin öfters in der Region unterwegs und würde gern mal wissen, was die mir für meinen SC anbieten können. Die bisherigen Eindrücke sind wirklich extrem hochwertig.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #405
Habe mich heute mit Sekuja getroffen, die FMS Anlage hört sich Genial an. Viel besser wie auf den Videos

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #406
Was sagt ihr eig zu den FSW Anlagen? Wenn ich das richtig gesehen habe hängt da Remus mit dran? Auf Youtube gibts Videos die Klanglich auch echt gut klingen.

Btw hier mal ein Video von FOX vom 1.4er mit allen Varianten

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #407
Muss mir auch unbedingt mal eine Friedrich usw live anhören an einem leon ST sprich kombi!
Köln Bonn SU Raum

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #408
Danke Rheinbacher79 war cool das treffen! :) SebSTFR wenn der Rheinbacher seine Anlage drunter hat kann man sich mal treffen :).

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #409
Yepp, fand ich auch und ja, wir können uns mal treffen ! Würde mich freuen, in KW8 soll die Anlage kommen.
Nachdem Treffen mit sekuja habe ich eben nochmal die Enrohrvariante geändert :) 2x90 ist mir doch etwas zu Groß :)
Habe nun Variante -47 genommen, 2x80mm...

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #410
Ich werde nun wohl doch auf eine von hg-motorsport zurück greifen. Hab dann auch 2x 80 mm als Endrohrvariante. 90 mm sind zu übertrieben ;)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #411
Klingt gut Mulei bin gespannt! :) Ja Rheinbacher wenn man die 70mm mal in Live gesehen hat dann überlegt man noch ob 90mm nicht doch etwas groß ist :D.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #412
Mulei, das einzige was Edel01 öffentlich preis gibt ist glaub ich deren email adresse. Weitere Kontaktdaten kriegst du nur auf Anfrage oder auf Empfehlung. Edel01 ist einer der wenigen Hersteller die NUR auf bestellung arbeiten, du willst was einzigartiges? Da wirst du fündig.

Allerdings hat qualität seinen preis ;) und seine zeit. Hatte früher nen TT8n gehabt, musste ca. 7 Monate auf meine AGA warten, weil die so viel vorlauf hatten, wie es heute ist weiß ich nicht :)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #413
Stard1ver: jo, das hab ich schon mitbekommen. Die Schwester meiner Holden heiratet dieses Jahr da. Das hätte man gut verbinden können. Aber die bisherigen Eindrücke von hg sind auch echt extremst positiv. Sehen sehr hochwertig von der Verarbeitung her aus. Und eigentlich will ich ja auch nur etwas mehr Sound. Edel01 wäre dann sogar vielleicht etwas "overdressed".

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #414
Das ist wiederrum jedem seine eigene Entscheidung... Hab ich heute schonmal woanders geschrieben, ich würde eine Handgebaute Deutsche Anlage immer einer Stangenproduzierten China Anlage vorziehen. Und mag die noch so gut aussehen etc. etc. Dadurch das du bei Edel01 halt sagen kannst was du für nen Klang möchtest, musst du es ja nicht "Overdressen" ;) Das ist ja das schöne an ner Individuallanlage, du bestimmst Lautstärke, Soundspektrum, intensität und Klangfarbe... Als vergleich, du hast deinen Leon doch auch selber konfiguriert oder? 8)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #415
Frage bevor ich über 400 Postings ablese:

Dieser Sound dann, einzig akustische Verbesserung, oder bringt es auch irgendwie mehr Leistung und besseren *Durchzug* durch optimierte Abgaswege?

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #416
Kritiker
Wir sind hier schon bei Postnummer 416.:rolleyes:
Ein Zuwachs an Leistung kann durch eine geänderte Downpipe und einen größeren Querschnitt der AGA erzielt werden,wobei ich da immer noch sehr skeptisch bin.Im Zuge von Chiptuning bringt das auf jeden Fall etwas,aber im originalen Zustand bezweifel ich das stark.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #417
Danke für die Info. Ohne Tuning des Motorsteuergerätes dazu wäre es aber dann eher so ein Gefühl das man *mehr* hat wie in der Serienversion der AGA? Klar, 1.500 Euro für AGA ausgeben die kaum was bringt, das muss man sich dann schön reden.
Denke geänderte AGA und leicht erhöhte Werte über das elektronische Tuning und alles eingetragen wegen der BE wäre der effizentere Weg. Wie die Kulanz seitens des Herstellers aussieht bei Schäden, lasse ich außen vor. Dazu gibt es hier schon zuviel Pro und Contra.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #419
... und viele Nachteile wie Garantie weg, Turboschrauben lösen sich, usw. Danke für die drei Links.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #420
ich werde mir bald auch eine FMS Anlage holen für mein leon sc 1.4 . Hab FMS an meinem Chevrolet Malibu drann, das mal ein fetter sound. kann ich nur empfehlen.

Thema:

Abgasanlage / Endschalldämpfer

Abgasanlage / Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

Seat Leon 5f Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen 2017 Seat Leon 5f Facelift SC 1.4 tsi 150 ps. Ich habe alle möglichen...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
1.8 TSI: Auspuff an Schweißnaht zum ESD durchgerostet - Ersatz durch Sportauspuffanlage?: Hallo liebe Community, ich bin vermutlich einer der Ersten, der sich mit ernsthaften Rostproblemen am Vor-Facelift des 5F im Forum auf die Suche...
[5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. der Streetbeast Klappenanlage von FMS. 😄 (keinen Beitrag für den FR im Forum gefunden) Link...
1.4 TSI leiser Endschalldämpfer gesucht: Hallo gibt es für den 1.4 TSI 150PS beim ST nen Endschalldämpfer der ein wenig dumpfen Sound bringt aber bitte NICHT laut ist? Auto soll...
Oben