Abgasanlage / Endschalldämpfer

Diskutiere Abgasanlage / Endschalldämpfer im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hey Rheinbacher70 ist dein Mitteltopf echt so groß das er auf dem Steg aufliegt? Ich hatte damit keine Probleme der MSD liegt nirgens auf bei mir...
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #441
Hey Rheinbacher70 ist dein Mitteltopf echt so groß das er auf dem Steg aufliegt? Ich hatte damit keine Probleme der MSD liegt nirgens auf bei mir. Die Gummis waren auch nicht dabei, hab die alten vom Serientopf genommen war ok :D. Mit Bisschen hier drehen und da schieben passte das auch gut :). Mit den Blenden nicht ganz mittig hab ich leider auch. Müsste vielleicht meinen Endtopf noch einmal in den Gummis ein Stück nach links schieben dann ist er mittig. Ist deiner echt so laut innen? Bist ja bei mir mitgefahren da fand ich das als ok an. Untertourig klar wenn man im 3 oder 4 gang bei 1,5-2 Umdrehungen Gas gibt brummt der echt laut :D.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #442
Hey, alles gut! dröhnen ist weg, Anlage liegt nicht mehr auf! Das hat Seat in Meckenheim gut gemacht.
Endrohre habe ich noch etwas mittiger bekommen. Sound ist echt Geil :)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #443
Hallo zusammen, der sound klingt echt recht nice. Ich habe seit ca einer Woche auch meine BullX zu Hause. Die Anlage war schon nach 5 Werktagen da. Am Dienstag kommt sie dann drunter, ich werde gerne berichten, wenn ihr mögt ;)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #444
Mulei : mach mal ein Foto und wenn möglich auch ein Video. Danke

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #445
Besser geht's leider nicht:
image.jpgimage.jpgimage.jpg

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #446
sorry aber total daneben

würde das Teil so wie es ist retour gehen lassen sieht ja grauenhaft aus

EBay Tuning oder Bastelbude auch genannt

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #447
Ist ja Geschmacksache, mir gefällt es :) muss nur mal wieder sauber machen. Endrohre kann ja jeder sich selbst aussuchen.
Ebay Tuning passt doch zum billigen Seat ;-)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #448
Hallo zusammen, der sound klingt echt recht nice. Ich habe seit ca einer Woche auch meine BullX zu Hause. Die Anlage war schon nach 5 Werktagen da. Am Dienstag kommt sie dann drunter, ich werde gerne berichten, wenn ihr mögt ;)

Es ist Dienstag. Bin ganz aufgeregt. Zeig her. :D

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #449
Gefällt mir leider auch nicht. Wenn, dann soll er auch richtig sitzen.
Die alten Golf 3 hatten das immer mit ihrem DTM-Auspuff so...

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #450
Also für den Preis würde ich die Anlage sofort zurückschicken, geht ja garnicht.
Da sieht man wieder, dass Firedrich Motorsport immernoch schlechte Qualität abliefern

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #451
Ich habe es nun fast mittig, also alles gut :)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #452
Es ist Dienstag. Bin ganz aufgeregt. Zeig her. :D

Immer mit der Ruhe. :D Also, die Anlage ist drunter und eines vorab - sie sitzt schon mal schön mittig. ;) Allerdings ist mir beim Zeigen der Rechnung etwas die Kinnlade herunter geklappt. Der Meister meinte, dass einiges an Anpassungen nötig war und sie ziemlich zu kämpfen hatten. Insgesamt hätten sie 3 hrs an dem Teil rumgerödelt. Naja, was das bei den Stundensätzen bedeutet, könnt ihr euch ja vorstellen.

Der Sound ist schon ziemlich ordentlich, auf den ersten 100 km weitaus mehr, als ich erwartet hatte. Kräftigeres Gasgeben belohnt der Leon jetzt mit einem ordentlich ploppen. Zwischen 2200 und 2500 rpm dröhnt es allerdings schon recht ordentlich und es gibt Vibrationen im Innenraum. Ich könnte mir vorstellen, dass die AGA irgendwo anliegt. Könnte das sein? ich hab damit bisher leider wenig Erfahrungen.

Noch ein schnelles Foto mit dem Handy hinterher. Die Optik ist nicht weltbewegend, die Standardendrohre halt. Aber darum ging es mir ja auch nicht primär...

Foto.JPG

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #453
Könnte wie bei mir am Anfang sein, schau mal ob der MSD auf dem Steg vorne aufliegt...bei mir ist alles gut und ich bin zufrieden!
Bin auch auf Bilder und Video gespannt...

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #454
War das bei dir auch nur in einem bestimmten Drehzahlbereich?

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #455
Mulei,

hast Du Dir vor Kauf bzw. Montage von der Werkstatt einen Kostenvoranschlag geben lassen? Soweit ich weiß, darf der anschließende Rechnungsbetrag etwa 10 bis 20% höher als der Kostenvoranschlag ausfallen. Dann erspart man sich hinterher böse Überraschungen.

Außerdem ist aus meiner Sicht die Arbeit nicht ordentlich durchgeführt worden. Die Endrohre sehen auf dem Foto schief aus. Ich würde hier auf Nachbesserung bestehen. Denn die Optik ist wirklich nicht in Ordnung. Eine Fachwerkstatt sollte das besser hin bekommen. Schließlich bezahlst Du ja auch einiges dafür.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #456
Und was musstest du bezahlen? Hast du den bull-x billiger bekommen?

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #457
Ich glaube das schiefe kommt durch die Perspektive. Ich werde heute nochmal versuchen vernünftige Aufnahmen zu machen. Und nee, ich hatte keinen Kostenvoranschlag gemacht. Meine ursprüngliche Werkstatt hatte krankheitsbedingt vermeldet, dass es die nächsten 3 Wochen nix wird. Ich bin dann zu einem Händler gefahren, von dem ich oftmals gehört habe, dass er sehr gute Preise hat. Bei den anderen hatte ich als grobe Schätzung max 100 € gesagt bekommen.

Und ja, hab 10% auf die bullX bekommen.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #458
Da muß ich zustimmen, bei meinen Bildern wirkt es auch immer schief! Wenn Du aber hinter dem Auto stehst, sieht es absolut ok aus !
Denke die Perspektive verzehrt leicht das Bild...
Nebenbei@Mulei: Was ist das für eine Schraube am linken Rohr?

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #459
Das sind die Schellen für die Endstücke. Die Schellen hätte man nach oben legen können. Sind aber keine mit Kugelkopf, oder?

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #460
Was die Endstücke sind nur mit Schellen festgeklemmt?! :astonish:
Also bei der alten FMS-Anlage für meinen Opel Vectra B waren die geschweisst.

Thema:

Abgasanlage / Endschalldämpfer

Abgasanlage / Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

Seat Leon 5f Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen 2017 Seat Leon 5f Facelift SC 1.4 tsi 150 ps. Ich habe alle möglichen...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
1.8 TSI: Auspuff an Schweißnaht zum ESD durchgerostet - Ersatz durch Sportauspuffanlage?: Hallo liebe Community, ich bin vermutlich einer der Ersten, der sich mit ernsthaften Rostproblemen am Vor-Facelift des 5F im Forum auf die Suche...
[5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. der Streetbeast Klappenanlage von FMS. 😄 (keinen Beitrag für den FR im Forum gefunden) Link...
1.4 TSI leiser Endschalldämpfer gesucht: Hallo gibt es für den 1.4 TSI 150PS beim ST nen Endschalldämpfer der ein wenig dumpfen Sound bringt aber bitte NICHT laut ist? Auto soll...
Oben