[5D] Zerkratzte Felgen bei Neuwagen

Diskutiere Zerkratzte Felgen bei Neuwagen im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Dieselnator: Richtig und falsch. 8o Handelt es sich um eine Garantiesache - Fehler tritt während der Garantiezeit auf - sehen die "freiwilligen"...
  • Zerkratzte Felgen bei Neuwagen Beitrag #61
Dieselnator: Richtig und falsch. 8o

Handelt es sich um eine Garantiesache - Fehler tritt während der Garantiezeit auf - sehen die "freiwilligen" Seat-Garantiebedingungen keinen Kostenersatz für oder einen Ersatzwagen vor.

Handelt es sich um eine Gewährleistungssache - Fehler lag bereits bei Übergabe des Fahrzeugs vor - ist der Händler in der Pflicht und es gilt das von Dir gesagte, was auch den Kostenersatz für ein Ersatzfahrzeug - als Schadenersatz - mit umfasst.

Richtig ist aber auch, dass die Händler ihre eigene Gewährleistung gerne hinter der Herstellergarantie "verstecken".

• Zerkratzte Felgen bei Neuwagen Beitrag #62
der_Bär: Nein, nur richtig! Von Garantie habe ich ja gar nicht erst geredet, sonder ausschließlich von:

[...] Wenn im Rahmen der Gewährleistung ein Sachmangel auftritt, muss der Händler dem Käufer selbstverständlich Schadensersatz leisten, sofern dem Käufer in Folge des Mangels ein Schaden entsteht.

Die Beweislastumkehr dürfte, hoffentlich, da das Fahrzeug ja erst im November letzten Jahres gekauft wurden, noch nicht eingetreten sein.

;)

Thema:

Zerkratzte Felgen bei Neuwagen

Zerkratzte Felgen bei Neuwagen - Ähnliche Themen

Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Bremspedal verhärtet sich während der Fahrt: Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit ca. einem Monat einen Seat Leon FR (KL,Benziner,150PS) und habe das Problem, dass sich das Bremspedal...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
[ST] Reifenflanke Gummi angerissen: Moin werte Seat Leon Gemeinde :) ich habe vor gut einem Monat einen Seat Leon FR 5F Gebraucht von 2016 gekauft. Leider war das mein erster...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben