Zentralverriegelung Beifahrertür

Diskutiere Zentralverriegelung Beifahrertür im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Das Problem ist nicht der Händler - der hat es auch al Mangel anerkannt. Sammy98
  • Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #81
Das Problem ist nicht der Händler - der hat es auch al Mangel anerkannt.

Sammy98

Zuletzt bearbeitet:
  • Zentralverriegelung Beifahrertür

Anzeige

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #82
ich hab das auto aber nicht bei diesem hänlder gekauft...
es wurde als garantie gemacht,
und dann bekommt der händler ja das geld von seat zurück wo er für die garantie gebraucht hat oder?

vllt wäre es ja sinnvoll zu zu argumentieren, das Türsteuer gerät ist ja defekt, was ist nun wenn ein unfall passiert und die beifahrertür schließt nicht auf?
wer garantiert das das steuergerät dann richtig funktioniert wenn es jetzt schon versagt

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #83
Das ist der springende Punkt: Seat Deutschland bezahlt nicht mehr und der Händler sieht kein Geld mehr.

Sammy98

Edit:
Hab gerade mit dem Kundenservice telefoniert - sie haben notiert dass ich mit der Antwort nicht einverstanden bin und melden sich nochmal bei mir.

Edit2:
Habe eben nach telefonischer Nachfrage und der Rückemail eine weitere Mail bekommen
---
Guten Tag, sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldungen.

Wir bedauern, dass unsere Antwort nicht Ihren Vorstellungen entsprach.

Wie jedoch bereits dargestellt, entspricht die Zentralverriegelung Ihres SEAT Leon dem Stand der Serie. Ein Fehlfunktion liegt nicht vor. Herr xxxvon Ihrem SEAT Autohaus xxx bestaetigte uns auf Nachfrage, dass man Ihnen den Sachverhalt vor Ort bereits erlaeutert hat.

Bitte haben Sie Verstaendnis, dass wir vor einem unveraenderten Hintergrund auch heute nicht anders antworten koennen.

Mit besten Gruessen

Zuletzt bearbeitet:
  • Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #84
Die von Ihnen beschriebene Funktionsweise entspricht jedoch tatsaechlich dem Stand der Serie, und stellt keinen Mangel im Sinne der Gewaehrleistung dar. Einzelheiten hierzu finden Sie auch in Ihrer Betriebsanleitung im Kapitel "Auf und zu" beschrieben.

Davon steht aber nichts im Handbuch!
Da steht nur wenn man das Auto mit verrieglungsschalter (der in der Mittelkonsole) bei geöffner Fahrer oder Beifahrertür verriegelt diese nicht mit verriegelt werden.

Da kennt SEAT Deutschland nicht mal Das Handbuch Richtig.

Gruß Sascha

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #85
DIE Probleme hätte ich gern... Mangel hin oder her, ganz ehrlich: Allein aus Sicherheitsgründen ist es IMHO ziemlich sinnfrei, das Fahrzeug abzuschließen, bevor man die Türen zuwirft... Liegt irgendwann mal der Schlüssel im Innenraum ist das Geheule wieder groß!

Klar, ganz glücklich ist diese Lösung nicht, allerdings hab ich diese Funktion in 12,5 Jahren Auto-Karriere NIE gebraucht oder genutzt... Ich habe einen Schlüssel mit FFB und schließe ab, NACHDEM alle Türen geschlossen wurden...

Schlimmstenfalls weiß man es und stellt sich einfach darauf ein... Ob der Anwalt da der richtige Weg ist, musst Du selber entscheiden... MICH erinnert das eher an die sinnlosen Nachbarschaftsstreitigkeiten... :dontknow:

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #86
Ich hab noch eine Episode vergessen: nach einem erneuten Anruf (diesmal nicht mehr so freundlich) wurde mir eine weitere Bearbeitung versprochen - ich soll davon nochmal schriftlich unterrichtet werden.

Sammy98

Zuletzt bearbeitet:
  • Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #87
ähm... EINSPRUCH.... mit deinen knarzenden spiegeln hätteste weit mehr glück gehabt, die wären dir nämlich getauscht worden ;)

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #88
Richtig - hab ich doch geschrieben. Dass das aber wiederkommt weisst du sicherlich ;)

Sammy98

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Update: nach zwei weiteren Anrufen, Vertröstungen und letztendlich verstreichen lassen meiner Frist ist die Sache bei der Rechschutzversicherung. Sehen wir mal, was passiert

Sammy98

Zuletzt bearbeitet:
  • Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #89
Hab heute auch die Antwort von Seat D bekommen
Wie jedoch bereits dargestellt, entspricht die Zentralverriegelung Ihres SEAT Leon dem Stand der Serie. Ein Fehlfunktion liegt nicht vor

GRRR, das kanns ja wohl nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #90
und mit "Stand der Serie" kann der Hersteller irgendwie alles begründen.

Habe im übrigen auch das selbe Problem und musste mich letztes Jahr sogar mit meinem Händler anlegen, damit er versteht was ich meinte mit der Beifahrertür. Der war dann auch der Meinung das es im Bordbuch steht. Habe ihn dann mal ne Stunde lesen lassen, bis er zugegeben hat, das es nicht in der Bedienungsanleitung steht.

Habe dann auch so ein nettes Schreiben von Seat bekommen. In dem Schreiben hatte ich dann auch keinen Leon mehr. Dort wurde bedauert, da ich unzufrieden mit meinem Altea bin.....keine Worte...Der Händler hatte es richtig (Leon) weitergegeben.

Ich habe mich inszwichen daran gewöhnt...:angry: Aber immer daran denken, wenn eine Andere Person damit fährt, auch darauf hinzuweisen....:nene:

Bald sag ich nur noch, pass auf, das ist ein Seat und alles ist "Stand der Serie"....Gestartet wird der Motor über den Kofferraum, ab 120 geht das Fenster runter und das Radio spielt nur Volksmusik usw.....aber alles ist OK...Ist nicht ein Bug, ist ein Feature ;)

Mein nächster wird wohl, auch nach dem FL vom Leon, kein Seat mehr. Vielleicht 2014 wieder, wenn der Roaster kommt :sabber:

Gruß

AndyFR

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #93
Ich habe gestern nochmal bei der Hotline angerufen um den aktuellen Stand zu erfahren und sich doch noch gütig zu einigen.

Tja, was soll ich sagen. Heute morgen habe ich die Vollmacht bei meinem Anwalt unterschrieben und muss mich nicht mehr drum kümmern.

Halte euch auf dem Laufenden.

Sammy98

Zuletzt bearbeitet:
  • Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #94
@sammy98 Dann wünsche ich Dir mal viel Glück und keine amtliche Entscheidung das alles dem Stand der Serie entspricht....:nene:

Gruß AndyFR :wave:

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #95
Und weiter gehts. Email von Seat Deutschland:

<cut>

Es ist natuerlich bedauerlich, dass Sie in der Schliessfunktion der Beifahrertuer Ihres SEAT Leon einen Mangel sehen. Wir haben nochmals direkt bei unserem Hersteller SEAT S.A. fuer Sie recherchiert:

Tatsaechlich ist es so, dass das nachtraegliche Verriegeln der Beifahrertuer bei einigen Modellen dieser Serie nicht moeglich ist. Ein Mangel im Sinne der Gewaehrleistung liegt bei Ihrem SEAT Leon nicht vor.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis, dass sich in diesem Zusammenhang auch in Zukunft keine neuen Aspekte ergeben werden.

---

Sammy98

Zuletzt bearbeitet:
  • Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #96
Zumal das Blödsinn ist.
Bei mir ging das verriegeln, so wie es sein soll.
Und als ich das Auto von der I. Inspektion wiederbekommen habe ging es nicht mehr.
Also irgendwas ist doch da nicht ganz koscher

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #97
vielleicht könnte man ja eine Sammelklage anstreben?
nur so eine Idee...

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #98
  • Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #99
Hey Leute,

wie ist es denn beim MJ2009? Hat's schon jemand getestet?

Gruß
tomtomm

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #100
Moin!

Also bei meinem FR, MJ07, ist es auch so, dass die Beifahrertür nicht verriegelt.

Weiß jemand, ob die Alarmanlage mit der Innenraumüberwachung trotzdem scharf ist und dann nach der Aktivierunsgzeit losgeht, wenn man die Beifahrertür öffnet?
Wäre wenigstens ein kleiner Trost an Sicherheit.

Falls es keiner weiß werde ich es morgen mal ausprobieren und berichten.

lg aqui

Thema:

Zentralverriegelung Beifahrertür

Zentralverriegelung Beifahrertür - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Diverse Probleme am Toledo 1M: So, nachdem mein Toledo nu auch 175000 km runter hat gibts doch mal wieder ein paar Probleme. Hoffentlich könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Bei...
Oben