Zentralverriegelung Beifahrertür

Diskutiere Zentralverriegelung Beifahrertür im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Nix bisher - sobald was da ist, poste ich hier weiter. Tja Bürokratie dauert. Bin mal gespannt ob ich die Kiste noch lange genug habe Sammy98...
  • Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #141
Nix bisher - sobald was da ist, poste ich hier weiter. Tja Bürokratie dauert.
Bin mal gespannt ob ich die Kiste noch lange genug habe

Sammy98

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, Gutachten ist da.

Mit der Argumentation Sicherheitsaspekt geht die Sache jetzt vor Gericht.

Wenn jmd das Gutachten haben will, einfach ne PM. Ich weiss nicht wie es mit externen Links hier aussieht - wenn das ok geht poste ich das Gutachten hier.

Sammy98

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Update: wir gehen vor Gericht.

Da meine Clubmemberschaft bald abläuft und sich ne Verlängerung nicht mehr recht rentiert aus dem gegebenen Sachverhalt sind also die PM demnächst nicht mehr möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zentralverriegelung Beifahrertür

Anzeige

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #142
und wann ist der gerichtstermin angesetzt?

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #143
Sowas dauert ... wenn ich den habe, schreib ich es hier

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #144
Ich sehe das ganze auch als Fehler aber finde es zu einem gewissen Prozentsatz positiv. So kann es nicht passieren das man das Auto verriegelt, den Schlüssel rein legt und die Tür schließt (und somit den Schlüssel eingeschlossen hat).
Allerdings darf es dann nicht bei verbauter Alarmanlage dazu kommen das diese Später auslöst. Ebenso dürfen die Blinker kein Feedback beim verriegeln geben, da dadurch der Eindruck entsteht das verriegelt wurde.

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #145
Ich sehe das ganze auch als Fehler aber finde es zu einem gewissen Prozentsatz positiv. So kann es nicht passieren das man das Auto verriegelt, den Schlüssel rein legt und die Tür schließt (und somit den Schlüssel eingeschlossen hat).
Ebenso dürfen die Blinker kein Feedback beim verriegeln geben, da dadurch der Eindruck entsteht das verriegelt wurde.

Wenn es die Fahrertür betreffen würde hättest du mein Zustimmung, aber alle anderen Türen müssen meiner Meinung nach beim drücken der Verriegelungstaste verriegelt werden, unabhängig ob diese Türen offen oder geschlossen sind.

Gruß Sascha

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #146
@Sascha
Da hast du 100%ig recht und so ist es auch bei unseren beiden 1P´s.
Dort funktioniert die Nachträglicheverriegelung, für alle Türen (ausgenommen Fahrertüre)
Schade das Seat es nicht eingestehen will, dass es bei manchen 1P´s das Problem gibt.

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #147
So. Gerichtstermin steht - bis Ende Oktober ist dann alles vorbei - so oder so
Ich werde dann weiter berichten und dann weiss jeder ob das bauartbedingt ist oder nicht.

Sammy98

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #148
Da bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt,
halt uns bitte auf dem Laufenden :)

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #149
So ein kleines Update

Gerichtstermin wurde verschoben, ist aber zum jetzigen Zeitpunkt noch für morgen 10.30 Uhr angesetzt.

Ich melde mich danach nochmal hier

Sammy98

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #150
Machs nicht so spannend ! :D:very_hap:

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #151
Tja das wars dann

Vorneweg: kein positiver Ausgang wie viele erhofft haben.

Detailliert:
Das Gutachten kann man wegwerfen - das war in einem Punkt falsch und wurde auch vor Ort wiederlegt. Angeblich wäre kein Feedback ob offen oder zu ist vorhanden - allerdings machen die Blinker doch was. Damit hatte es sich dann auch erledigt.
Fazit: auf die Blinker achten und danach halt das Auto nochmal kontrollieren und neu verschliessen. Um die Kosten am Ende niedriger zu halten, wurde auf ein Urteil verzichtet - wie es ausgegangen wäre, war nach der Feststellung eindeutig zu sehen.

Nach der Geschichte habe ich den Seat-Vertreter dann mal darauf angesprochen, dass einige das auf Garantie behoben bekommen habe - ich habe im Vorfeld einige Rechnungskopien von euch bekommen. Die Antwort darauf war auch eindeutig: da haben die Händler getrickst und er hätte gerne die Unterlagen, damit sich Seat D das Geld von den Händler holen kann.
Allerdings habe ich ihm dann gesagt, dass ich nichts rausgeben werde und habe die Unterlagen eben auch komplett vernichtet.

Ende der Geschichte:
Bei denen es behoben wurde, hat der Händler getrickst - für alle anderen: mal schön Pech gehabt.

Ende für Seat und Ende für mich, weil mir die Sache so langsam doch echt mal auf den Zeiger ging. Gleichzeitig ist es auch das Ende meines Seat und mir - das war aber auch schon im Vorfeld klar und hat nicht nur mit dieser Sache zu tun

Gruß
Sammy98

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #152
Knappe Worte von mir: Ich hätte nichts anderes erwartet!

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #153
Noch ein Nachtrag:

"Stand der Serie" gibt es nicht - das haben wir heute dann mal gelernt. Der Stand aller Hersteller und Autos ist der aktuelle Stand, mit dem verglichen wird und nicht nur ein Hersteller mit einer Serie

Sammy98

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #154
Vielen Dank für die stets aktuelle Berichterstattung!!!

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #155
Ich ordne mein Problem mal einfach hier ein, hoffe hier kann mir jmd helfen...

Seit kurzer Zeit öffnet sich manchmal beim Aufschließen die Beifahrertür nicht mehr mit. Alle anderen Türen gehen auf, nur die Beifahrertür bleibt verschlossen, das aber auch nicht immer. Wenn ich dann von innen auf "alle türen öffnen" drücke, tut sich am Zustand der Beifahrertür auch nichts...ich muss sie manuell von innen öffnen...

Hat das schonmal jmd gehabt? Riecht ja irgendwie nachm Elektronikproblem oder...!?

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #156
Da würde ich ein defektes Türschloss vermuten...

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #157
Hast du zufällig auch noch ne preisliche Vorstellung....?

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #158
400 - 450 Euro beim Vertragshändler

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #159
????? So viel???? das kann ja fast nicht sein.... Beim 1M kostet dasnicht die hälfte!?

Ich schätze das Ding um die 100Euro...

Zuletzt bearbeitet:
  • Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #160
Ich glaub, bei dem Preis redet er eher vom Türsteuergerät, als vom Schloss. Kann das wohl sein?

Thema:

Zentralverriegelung Beifahrertür

Zentralverriegelung Beifahrertür - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Diverse Probleme am Toledo 1M: So, nachdem mein Toledo nu auch 175000 km runter hat gibts doch mal wieder ein paar Probleme. Hoffentlich könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Bei...
Oben