Zentralverriegelung Beifahrertür

Diskutiere Zentralverriegelung Beifahrertür im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo! Bin mir nicht ganz sicher obs ein mangel ist oder ob das der normalzustand ist, deswegen mal ins allgemeine forum. wenn die fahrertüre...

hcb

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo!

Bin mir nicht ganz sicher obs ein mangel ist oder ob das der normalzustand ist, deswegen mal ins allgemeine forum.

wenn die fahrertüre offen ist und vom funktschlüssel aus
verriegle tut sich garnix, damit kann ich leben. wenn die hinteren türen offen sind, ich zusperre dann werden diese versperrt wenn die türen geschlossen werden. -so ists ok und so sollts meiner meinung nach auch sein (zumindest ist´s beim passat so)
wenn jetzt aber die beifahrertüre offen ist, und per verriegelt wird, dann leuchten die blinker auf, aber die türe wird nicht verriegelt, dh. bleibt offen! :astonish: :astonish:

ist das bei euch euch so, oder ist das ein weiterer mangel von meinem?

lg, hcb
 
26.02.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zentralverriegelung Beifahrertür . Dort wird jeder fündig!

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
meiner blinkt erst wenn die letzte tür geschlossen und verriegelt ist.
auch wenn ich den knopf schon vorher gedrückt habe
 

hcb

Beiträge
7
Reaktionen
0
meiner blinkt eben gleich nach dem drücken, und verriegelt dann wenn die türe zugeht (außer bei der beifahrertür). bei der fahrertür ist hingegen kein blinken und daher (für mich) auch logischer weise kein verriegeln.
 

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
die fahrertür ist eine ausnahme. schließknopf funktioniert erst wenn die tür zu ist.

wenn eine der anderen türen auf ist (auch heckklappe) und du drückst den schließknopf, sollten alle bereits geschlossenen türen verriegeln, aber das auto blinkt noch nicht.
es blinkt erst wenn die letzte tür geschlossen wird. dann sollten "alle" türen verriegelt sein.
 

hcb

Beiträge
7
Reaktionen
0
das mit der fahrertüre versteh ich schon, und das ist ja auch okay, nur die beifahrertüre die ist mir ein dorn im auge.. also werd ich wohl wieder mal zum händler fahren... (der mir dann erzählt dass das so sein muss... :mad: )
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Dat soll garantiert NICHT so sein! Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß die Beifahrertür bei mir genauso reagiert wie die hinteren Türen. Wenn sie offen ist beim Verriegeln und man macht sie zu blinkt es und sie ist abgeschlossen danach.

Ab zum :D und wenn der behauptet das wäre richtig so, dann soll er dir das mal an nem Vorführer zeigen, daß das auch so ist ;) .

Gruß Segge
 
wacko

wacko

Beiträge
364
Reaktionen
0
wisst Ihr was lustig ist? - Bei mir ist es auch so... vielleicht ist das ein neues Feature? Dafür funktioniert das mit Spiegel einklappen per Fernbedienung.

zum Check. Ich habe große MFA und die Komfortschließfunktion ist aktiv, d.h. einmal öffnen macht nur die Fahrertür auf, zweimal auch die restlichen Türen. Kofferraumklappe geht mit dem mittleren Knopf irgendwann auf (ich habs immer noch net raus).
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Ich hab mir das so proggen lassen, daß beim ersten drücken alle Türen aufgehen. Vllt. liegts auch daran :dontknow: . Ich muß aber gestehen, ich habs nich nochmal ausprobiert, meine Aussage is also ohne Gewähr. Wenn ich dran denke :D probier ichs heut Nachmittag mal.

@Wacko: Das mit der Heckklappe funzt bei mir zuverlässig, wenn ich den mittleren Knopf einfach lange gedrückt halte (bis es blinkt).
 

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
der knopf für die heckklappe funktioniert nur wenn man nah am auto steht (lange drücken!). wenn du 3 meter vom auto entfernt bist klappt es nicht.
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Hmmm, ich drück immer erst kurz bevor ich beim Wagen angekommen bin. Das könnte also durchaus so sein. Kann ich nich beurteilen, werds aber heut nachmittag mittesten, wenn ich es nicht vergesse :D .
 
wacko

wacko

Beiträge
364
Reaktionen
0
hehe, ich steh immer wie der Depp mit meinen Einkäufen vor der Klappe und krieg sie erst beim 3. Versuch auf :D - jetzt weiß ich warum. Blinken tut dabei aber nichts.

Ich machs Auto immer schon so aus 10m Entfernung auf - finds cool wenn es mich anblinkt... dass die Türen alle auf sind könnte ich am MFA freischalten, hab mich aber dran gewöhnt und finds jetzt sogar gut.
 

KUSDL

Beiträge
87
Reaktionen
0
Hi,

bei mir ists das gleiche. Wenn die Beifahrertür offen ist und ich abschließe, blinkt der Wagen auf, aber die Tür verriegelt nachher nicht. Hab mir weiter keine Gedanken drüber gemacht (hatte vorher nen Fiat Bravo und der hat ne Sekunde später wieder beide Türen aufgeschlossen, wenn eine nicht zu war ;) )

Ich muss nächste Woche eh nochmal zum Händler, da werd ich mal nachfragen/ausprobieren, wie das bei denen ist... falls ich dran denke!
 

hcb

Beiträge
7
Reaktionen
0
hat jetzt eigntlich jemand ein modell bei dem die beifahrertür auch verriegelt wird, oder bleibt die bei jedem offfen? ?(
 
turbo_tommy

turbo_tommy

Beiträge
783
Reaktionen
0
Ich habe das heute mal getestet.
Bei mir geht das einwandfrei:
ZV bei offener Beifahrertür gedrückt,alle anderen Türen werden verriegelt,aber kein Blinken.
Beifahrertür geschlossen,es blinkt und die Tür wird verriegelt.

Gruß Rainer
 
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
so, nun ich auch mal.

Habe das heute bei meinem Leon (BJ 2005 ist glaub ich MJ06) probiert.
Resultat:

Fahrertür offen --> per FFB schließen tut sich nichts

Hintere Tür offen --> per FFB schließen, Leon blinkt nicht, sind aber alle geschlossenen Türen verriegelt bis auf die, die ich offen hatte. Diese nun geschlossen, Leon blinkt 1x.

Beifahrertür offen --> per FFB schließen, Leon blinkt wieder nicht, alle andern Türen sind verriegelt, erst wenn die Beifahrertür ins Schloss fällt, blinkt mein Leon 1x.

Mfg
LeonStylance
 

KUSDL

Beiträge
87
Reaktionen
0
nur der vollständigkeit halber:
Nach dem einmal blinken ist die letzte Tür dann auch zu?!
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Moin,

so, ich hab am WE auch dran gedacht es mal zu testen und es war genau so, wie ich es in Erinnerung hatte:

Beifahrertür offen, Schliessen drücken, Beifahrertür zu machen, es blinkt und alle Türen sind verschlossen :] .

Übrigens: Hab das mit dem Heckklappenknopf auch nochmal ausprobiert. Der funzt bei mir auch mit erheblich mehr als 3 Metern Abstand. Einfach lange genug gedrückt halten und die Heckklappe wird geöffnet.

Gruß Segge
 

cyndie

Gast
Beifahrertür schließt nicht nach...

wennn sie beim abschließen des autos offengestanden hat. ich hab deswegen mal bei as in essen nachgefrägt. als antwort habe ich bekommen, daß das ein zusätzlicher sicherheitsmechanismus ist, damit man nicht so schnell den schlüssel im auto einsperrt... der sinn des ganzen erschließt sich mir aber nciht wirklich, denn wenn man (wie ich) meist allein unterwegs ist, nutzt einem das im fall der fälle doch auch recht wenig *find*
 
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
AW: Beifahrertür schließt nicht nach...

Hab das schon mal irgendwo gelesen, ach hier 8)
 
Thema:

Zentralverriegelung Beifahrertür

Zentralverriegelung Beifahrertür - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung Mittelkonsole

    Zentralverriegelung Mittelkonsole: Guten Tag bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe Frau und ihr Leo Baujahr 2006 hat auf einmal folgendes Problem der ZV Schalter in der...
  • Queitschen aus der Beifahrertür

    Queitschen aus der Beifahrertür: Hey Leute, entschuldigt erstmal falls der Threat im falschen Abteil gelandet ist:D Und zwar habe ich den Leon 1P BJ 2008, 1.6 102 PS. Mein...
  • zentralverriegelung

    zentralverriegelung: hallo habe ein problem mit der zentralverriegelung auf der beifahrerseite vorne. wenn ich das auto aufschliese dann geht die beifahrerseite nur...
  • Neuen Leon - und 2 Fragen (FunkZV und Sitzheizung)

    Neuen Leon - und 2 Fragen (FunkZV und Sitzheizung): Hallo, ich bin seit einer Woche nun auch stolzer Besitzer eines 2007er Leon 2.0 TDI (140 PS). Bin bisher echt zufrieden. :-) Zwei Fragen habe ich...
  • Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Wenn ich mit meinem Leon Losfahre werden die Türen verriegeln, das ist so weit ja in Ordnung. Wenn jetzt jem. An den Kofferraum will, ist der...
  • Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung Mittelkonsole

    Zentralverriegelung Mittelkonsole: Guten Tag bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe Frau und ihr Leo Baujahr 2006 hat auf einmal folgendes Problem der ZV Schalter in der...
  • Queitschen aus der Beifahrertür

    Queitschen aus der Beifahrertür: Hey Leute, entschuldigt erstmal falls der Threat im falschen Abteil gelandet ist:D Und zwar habe ich den Leon 1P BJ 2008, 1.6 102 PS. Mein...
  • zentralverriegelung

    zentralverriegelung: hallo habe ein problem mit der zentralverriegelung auf der beifahrerseite vorne. wenn ich das auto aufschliese dann geht die beifahrerseite nur...
  • Neuen Leon - und 2 Fragen (FunkZV und Sitzheizung)

    Neuen Leon - und 2 Fragen (FunkZV und Sitzheizung): Hallo, ich bin seit einer Woche nun auch stolzer Besitzer eines 2007er Leon 2.0 TDI (140 PS). Bin bisher echt zufrieden. :-) Zwei Fragen habe ich...
  • Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Wenn ich mit meinem Leon Losfahre werden die Türen verriegeln, das ist so weit ja in Ordnung. Wenn jetzt jem. An den Kofferraum will, ist der...