Zentralverriegelung Beifahrertür

Diskutiere Zentralverriegelung Beifahrertür im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Aktueller Stand: das Schreiben ist beim Gericht aufgeschlagen. Jetzt muss meine Versicherung den Gutachter bezahlen und dann wird ein Termin...
  • Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #121
Aktueller Stand: das Schreiben ist beim Gericht aufgeschlagen.

Jetzt muss meine Versicherung den Gutachter bezahlen und dann wird ein Termin vereinbart, wo festgestellt wird ob es ein Mangel oder bauart bedingt ist.

Sobald es weitergeht poste ich es hier

Edit: geht weiter. Gutachter ist vom Gericht bestellt und damit ihr mal wisst wieviel die deutsche Bürokratie verschlingt, war auch gleich ein Kostenvorschuß dabei, den meine Versicherung bezahlen muss - 1000 Euro

Also falls den Weg von euch auch jemand gehen will, dann auf jeden Fall mit ner Rechtschutzversicherung, ansonsten könnt ihr die Teile auch gleich selbst bezahlen und spart noch dabei. Bin ich froh, dass ich ne Rechtschutz damals abgeschlossen habe.

Sammy98

Zuletzt bearbeitet:
  • Zentralverriegelung Beifahrertür

Anzeige

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #122
Hi, ich hab das gleiche Problem mit der Beifahrertür. War schon beim Freundlichen, die haben bei SEAT angefragt und was denkt ihr wohl was zurück kam??? Genau der gleiche sch*** mit "Stand der Technik". Schon ein Witz wie SEAT ihre Händler einfach so in der Luft hängen lässt.

Ich bin mal gespannt was bei der Klage raus kommt... Ich denke mal wenn er damit durchkommt muss SEAT bei den anderen auch nachbessern oder???

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #123
Ich will euch ja die Laune nicht vermiesen, aber ich habe mit die letzten Tage mit vielen Leuten wegen der Sache unterhalten. Ich glaube nicht mehr, dass es zur Verhandlung kommt. Warum? Tja du hast die Antwort selbst in deinem Posting gegeben. Seat weiss selbst, wieviele Autos davon betroffen sind. Warum trotzallem diese Schritte unternommen werden müssen, um Recht zu bekommen sind mir absolut schleierhaft.

Ich hoffe der Gutachter-Termin ist noch diese oder Anfang nächster Woche - dann nehme ich gerade noch einen Leon mit, der diese "Stand der Technik" nicht hat - ist ein Leihauto von Seat :nene:, welches wir gerade haben wegen ner anderen Sache (und nicht meinem Leon)...

Trotzdem bleibt mein Fazit: für mich und alle drumherum war das der letzte Seat wegen dieser Kundenfreundlichkeit. :wave:

Sammy98

Edit: Schreiben vom Anwalt der Gegenseite:

Bei allen Autos zwischen Kw 22/06 - Kw 02/08 ist dies Stand der Technik, da die gleichen STG eingebaut sind. Ausserdem ist es nicht sinnvoll, bei offener Beifahrertür die ZV zu betätigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #124
und warum soll das nicht sinnvoll sein? ist es jetzt nicht mehr mir überlassen, wann ich die zentralverriegelung betätige? muss ich jetzt seat um erlaubnis fragen? :nene: was ist denn das für eine argumentation...

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #125
Also es bringt zwar wahrscheinlich recht wenig, aber ich habs gleich beim neuen 1p FL probiert und da wird bei geöffneter Beifahrertür, nach betätigen der Schließung über FB auch die Beifahrertür geschlossen, so wie man es eigentlich auch erwartet.

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #126
Abend!

Wie war es denn beim 1M? Wenn es da auch ordnungsgemäß wie beim 1P FL funktioniert, dann hätte man zum normalen 1P einen Rückschritt gemacht, und das kann nun wirklich Stand der Technik sein.

Gruß aqui, ebenfalls Betroffener

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #127
@aqui
Es funktioniert auch bspw. bei meinem MJ 06´er und bei meinem MJ 08´er 1P richtig.
Steht auch schon mehrfach im Thread drin.
So wie es aussieht, sind nur die Autos in dem Bereich, der oben genannten KW´s betroffen.

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #128
Es gibt Autos, die nach heutigem "Stand der Technik", die Türen ab einem gewissem Punkt selbst zu machen und Seat schafft das nicht mal das die Tür nachschließt... :nene:
Es ist schon ärgerlich, dass es bei der Modellreihe davor funktioniert nur beim sch*** 07er nicht. Der Meister von meinem freundlichen hat auch gleich gesagt das dass funktionieren MUSS, ihm sind nur dank Seat die Hände gebunden. Ich bin auch stark am überlegen ob mein nächstes Auto wieder ein Seat wird, hatte schon ziemlich viel Ärger. :angry:

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #129
Es gibt Autos, die nach heutigem "Stand der Technik", die Türen ab einem gewissem Punkt selbst zu machen und Seat schafft das nicht mal das die Tür nachschließt... :nene:
Es ist schon ärgerlich, dass es bei der Modellreihe davor funktioniert nur beim sch*** 07er nicht. Der Meister von meinem freundlichen hat auch gleich gesagt das dass funktionieren MUSS, ihm sind nur dank Seat die Hände gebunden. Ich bin auch stark am überlegen ob mein nächstes Auto wieder ein Seat wird, hatte schon ziemlich viel Ärger. :angry:

Mein aktueller 1P FL macht dies, dort kann man verschiedenen Schließprogramme einstellen, Sachen wie schließen bei Fahrt, öffnen bei Schlüssel ab oder ziehen, schließen nach bestimmter Zeit wenn Türgriff nicht gezogen wird, Zeiten programmierbar...

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #130
Das geht auch alles beim Vor-Facelift ;)
ps. mit dem Thema hat es aber nichts zutun...

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #131
Ich habe meinen Anwalt noch nicht erreicht wegen dem Schreiben des Seat-Anwalts, aber ich gehe mal davon aus, dass das Schreiben eine Antwort auf die ersten Briefe zwecks Mängelbeseitung war.

Das eigenständige Beweisverfahren wird von uns aus durch den unabhängigen Gutachter durchgeführt mit dem Zweck die Sachlage für mich zu klären. Wie lange das dauert weiss ich nicht - hoffentlich noch bevor ich die Kiste abgebe...

Nebenbei wurde ich noch darauf aufmerksam gemacht, dass Seat D nicht der Hersteller ist, sondern eine reine Vertriebsgesellschaft. Zuständig ist Seat S.A. Spanien.

Sammy98

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #132
Moin zusammen!

Gute Nachrichten für alle, die das Problem haben und eine Alarmanlage besitzen. Habe heute mal getestet und sie geht an sobald man die nicht mit verriegelte Beifahrertür öffnet.

Wenigstens ein kleiner Trost.

lg aqui

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #133
Also mein 1P Bj Mai / 2008 verhält sich genauso bescheuert mit der Verriegelung der Beifahrertüre :-(

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #134
Moin zusammen!

Gute Nachrichten für alle, die das Problem haben und eine Alarmanlage besitzen. Habe heute mal getestet und sie geht an sobald man die nicht mit verriegelte Beifahrertür öffnet.

Wenigstens ein kleiner Trost.

lg aqui

hm... das zeigt mir aber, dass das mit der nichtverriegelten beifahrertür ein fehler ist. denn für die alarmanlage ist der wagen ja komplett geschlossen, sprich: für die alarmanlage hat die beifahrertür (wie es ja auch eigentlich sein sollte) nachverriegelt. wenn die tür nicht nachschließen soll und das von seat (aus welchen gründen auch immer) gewollt ist, dann dürfte auch die alarmanlage nicht anspringen, denn der wagen ist ja noch offen...
ich hoffe, irgendjemand konnte meinem gedankengang folgen... :baby:

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #135
Mooin!

Jo, also ich glaub es verstanden zu haben.
Was mir noch aufgefallen ist, dass die Blinker gar nicht angesteuert werden, weder beim verriegeln noch beim schließen der Beifahrertür und das die Verriegelungs-LED an der Fahrerseite dauernd leuchtet.
Kann sein, dass Seat sich darauf beruft, dass ein korrekt verriegeltes Fahrzeug durch aufleuchten der Blinker und durch blinken der LED angezeigt wird. Wenn das nicht der Fall ist, gilt das Auto als nicht verschlossen. Dachte in der Bedienungsanleitung sowas gelesen zu haben.

lg aqui

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #136
und ich denke, dass sich seat genau darauf berufen wird. wobei ich immer noch nicht kapiere, warum es bei manchen fahrzeugen klappt und bei manchen nicht. und was ich noch blöder finde, ist, dass sich die händler auf nachfragen die abstrusesten ausreden einfallen lassen(müssen), warum dieser fehler angeblich doch keiner ist ?( :nene:

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #137
So nochmal ein kurzes Update - tot ist die Sache noch nicht. Aber es geht halt alles sehr langsam.

Mittlerweile wurde der Gerichtsstand festgelegt und es ist in der Nähe meines Händlers festgelegt. Vom Gericht wurde alles bestätigt und der Gutachter auch amtlich bestimmt. Heute kam ein Brief mit dem Gutachter-Termin - ich denke Mitte nächsten Monat hab ich da die Ergebnisse und melde mich dann nochmal hier - vorher gehts erst mal in die Sonne nach Lanzarote (und der Mietwagen ist kein Seat auf der Insel!)...

Gruß
Sammy98

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Weitere Entwicklung:

Gestern war der Termin beim Gutachter. Seat D war auch vertreten, dazu dann mein Anwalt, Gutachter und ich.

Der Gutachter hat zum Vergleich mal alle Autos auf dem Hof ausprobiert (quer durch Baujahre und Marken) und sich ne Menge Informationen besorgt.

Das Gutachten ist in ca 4-6 Wochen fertig - dann gehts weiter

Sammy98

Zuletzt bearbeitet:
  • Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #138
Und wie hats bei den anderen Autos ausgeschaut?
gut oder eher schlecht für dich?

gruß

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #139
Ahja hab ich ja vergessen. Bewerten kann ich das an der Stelle hier nicht, aber alle Marken haben entweder direkt verschlossen, nachgeriegelt oder das Auto direkt wieder komplett aufgeschlossen. Halb-halb Lösungen wie an meinem Seat gab es nicht.

Gruß
Sammy98

Thema:

Zentralverriegelung Beifahrertür

Zentralverriegelung Beifahrertür - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Diverse Probleme am Toledo 1M: So, nachdem mein Toledo nu auch 175000 km runter hat gibts doch mal wieder ein paar Probleme. Hoffentlich könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Bei...
Oben