Zentralverriegelung Beifahrertür

Diskutiere Zentralverriegelung Beifahrertür im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; so, ich hab heute nen anruf von as bekommen. ich hatte bei denen den quietschenden beifahrerspiegel bemängelt und gleichzeitig nach dem firlefanz...
  • Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #41
so, ich hab heute nen anruf von as bekommen. ich hatte bei denen den quietschenden beifahrerspiegel bemängelt und gleichzeitig nach dem firlefanz mit der nicht nachschließenden beifahrertür gefragt. ergebnis (wie schon mal gepostet): det is so normal. punkt. dem habe ich allerdings aufs heftigste widersprochen und gesagt, daß das net sein kann, weil hier im forum diverse user das eben nicht haben. dann habe ich den netten herrn direkt gebeten, mal ne anfrage bei seat d zu machen, ob das nu normal is, daß ich als linkslenker quasi ein rechtslenkersteuergerät in der tür verbaut habe. der nette mensch von as meinte nämlich auch, daß über die software da nix umzuproggen sei. nächste woche freitag hab ich einen termin da wegen des spiegeltauschs, evtl. ist ja dann schon ne antwort von seat da :)

• Zentralverriegelung Beifahrertür

Anzeige

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #42
Ich bin sehr gespannt was da rauskommt... bitte weiter berichten ;-)

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #43
Hallo zusammen,

so hatte vor längerer Zeit mal eine E-Mail an Seat geschrieben und heute kam endlich die Antwort, also sie geben wenigstens zu das es bei einigen Fahrzeugen nicht klappt, das der Händler es aber umprogramieren kann. Mal gucken werde meinen Händler nochmal diesbezüglich kontaktieren ob er eine Nachricht von Seat bekommen hat was er umprogramieren muss.

E-Mail von Seat:
Guten Tag, sehr geehrter Herr Scherer,

erstmal moechten wir uns fuer die unsere verspaetete Antwort vielmals entschuldigen.

Es ist natuerlich bedauerlich, dass Sie in der Schliessfunktion der Beifahrertuer Ihres SEAT Leon einen Mangel sehen. Tatsaechlich ist es so, dass das nachtraegliche Verriegeln der Beifahrertuer bei einigen Modellen dieser Serie nicht moeglich ist. Es kann allerdings eine Umprogrammierung des Tuersteuergeraetes vorgenommen werden. Das kann aber zu Nachteilen innerhalb der Komfortsteuerung der Zentralverriegelung fuehren. Naehere Einzelheiten dazu wird Ihnen sicherlich gerne Ihr SEAT Partner in Remscheid mitteilen.

Unser Rat: Um zu verhindern, dass sich die Beifahrertuer nach der Verriegelung mit der Funkfernbedienung nicht verschliesst, empfehlen wir Ihnen, darauf zu achten, dass diese bei der Verriegelung auch tatsaechlich geschlossen ist.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne wieder fuer Sie da.

Mit besten Gruessen

i.V. Ralf Meyer
i.A. Horst Steffens

SEAT Deutschland GmbH
VS-T Kundenbetreuung
Starkenburgstr. 10
64546 Moerfelden-Walldorf

Hoffe das hilft hier vieleicht weiter, das wir das problem endlich mal aus der Welt schaffen, weil immerhin ist die richtige Funktion der Beifahrertür auch im Handbuch beschrieben (Seite 99 oder 100).

Gruß

MRX1308

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #44
Hi,

Es kann allerdings eine Umprogrammierung des Tuersteuergeraetes vorgenommen werden.

Hier wäre jetzt natürlich interessant was umkodiert werden muss. Vielleicht kannst du bei deinem Händler in Remscheid mal genau drauf schauen. Der scheint ja zu wissen, oder zumindest informiert zu sein was zu tun ist.

Das kann aber zu Nachteilen innerhalb der Komfortsteuerung der Zentralverriegelung fuehren.

Bei dieser Aussage würde ich natürlich gerne wissen was dort zum Nachteil werden kann? Es bringt ja nichts, wenn man ein Problem löst und es entstehen 3 neue. Vielleicht kannst du bei deinem Besuch in der Werkstatt hier auch noch was rauskitzeln.

Danke für deine Mühen, Herr Scherer :very_hap:

Gruß
Küffel

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #45
Lustig ist, ich habe heute bei meinem Leon und auch bei unserem Altea XL dieselbe Problematik mit der nicht-schließenden Beifahrertüre bemerkt...

...Frage: Gibt es jetzt schon Neuigkeiten? Würde meinem Händler das Ganze gerne umfangreich als handfesten Mangel zur sofortigen Behebung präsentieren!

Kann ja nicht sein sowas... selbst bei meinen beiden 1M, meinem 6L und unserem Vorgänger-Altea war das anders: da hat's eben korrekt funktioniert! :rolleyes:

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #46
Ein Mängel ist es definitiv.
Nur eine richtige Lösung hatte bis jetzt keiner gepostet.
Ich kann dir nur sagen, dass es bei unserem Stylance MJ 06 und auch beim FR MJ 08 richtig funktioniert.

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #47
hallo das problem gab es bei meinem stylence auch das die tür zu ist, aber das schloss sagt das sie offen ist.

mein freundlicher seat vertrags händler wollte es mir ganz einfach tauschen weil das bei einer gewissen baureihe bekannt ist das das auftreten kann....
das wäre dann alles auf kolanz gelaufen...

nun habe ich einen FR da gibt es das problem net.

mfg C IA

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #48
Hallo ! Habe auch das Problem mit der Beifahrertür. Habe dieses bei meiner Inspektion angesprochen. Dort wurde das Türsteuergerät getauscht aber der Fehler ist geblieben. Nun hat mein Händler eine erneute Anfrage an SEAT geschickt und wartet auf eine Antwort. Gibt es denn schon jemanden im Forum bei dem dieses Problem behoben wurde. Oder fischt SEAT da noch immer im Dunkeln? Würde mich sehr über Reaktionen freuen. Werde mich natürlich wieder melden wenn es von SEAT etwas Neues gibt.
MfG kuip5874

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo! Ich bin es mal wieder. Zentralveriegelung die Dritte. Dies war nun der nächste Versuch. Auf Anweisung von SEAT-Service sollte nun das Türsteuergerät getauscht werde, welches auch erledigt wurde. Aber leider bleibt die Beifahrertür beim nachträglichen verriegeln weiterhin offen. Mein Freundlicher scheint ratlos. Für den nächsten Versuch möchte er das Auto 4 Tage haben. Mal sehen was dabei rauskommt? Leider hat sich von Euch nach meinen letzten Beitrag weiter gemeldet. Wäre froh wenn diesmal jemand seine Erfahrungen damit äussern könnte. Vielen Dank im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #49
Ich habe das ganze auch bei der letzten Inspektion angesporchen, es wurden bereits beide Türsteuergeräte vorn getauscht, leider erfolglos.

Montag geht er nochmal hin, dann bekomm ich nen anderes Komfortsteuergerät, vllt geht es ja dann wieder.

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #50
Danke für deinen Beitrag. Schreibe doch bitte ob das Tauschen des Komfortsteuergerätes erfolgreich war. Könnte mir dann in der Werkstatt vielleicht weiterhelfen. Vielen Dank im voraus.

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #51
Auto bleibt bis morgen beim :laughing: weil Heut keine Zeit war. Der Löwe stand also 8 Stunden sinnlos in der Kälte :evil:

An alle die Probelme haben:

Habt Ihr nachträglich was kodieren lassen am Komfortsteuergerät (BSG 09)?
Ich wurde nämlich gefragt ob es was damit zu tun haben könnte, kann es mir aber nicht vorstellen. Habe Anschnallsignal weg, Leaving Home aktiv und TFL auf NSW proggen lassen.

Gibts jemand der nix proggen lassen hat und trotzdem Probleme hat?
Nicht das da nen Bug im BSG lauert...

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #52
Hallo! An meinen Löwen wurde nichts umprogrammiert. Trotzdem ärgere ich mich mit dem Beifahrertürproblem rum. Nächste Woche geht der Löwe für 4 Tage in die Werkstatt. Hoffentlich mit mehr Erfolg wie vorher.

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #53
Hi,

hab auch nichts programmieren lassen und hab das Problem mit der Beifahrertür. Bei der Inspektion angesprochen, zum Test bei einem anderen Leon gemacht und für richtig befunden... (ohne Worte).

Falls ihr also ne Lösung habt: her damit, dann geh ich den Leuten in meiner Werkstatt nochmal auf den Wecker...

Viele Grüße,
Kai

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #54
Hab grad nochmal mit dem Autohaus telefoniert. Auto bleibt noch 1 Tag dort :)
Die haben von SEAT ne Info erhalten, das es dieses Problem gibt und bei einer gewissen Modelljahr <-> Steuergerät Kombination auch nicht zu beheben ist.

Mein :) will nichts desto trotz nochmal was probieren und nochmal mit SEAT reden, aber kann wohl sein das wir damit leben müssen...

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #55
Hallo! Mein Löwe ist Modelljahr 08. Wie sieht das bei Euren aus? Wenn das so ist das der Fehler nicht zu beheben ist, müßte man sich Gedanken machen wie man dagegen vorgeht.Zu Ulli_Kai kann ich sagen das es bei mir genauso war wie bei Dir. Erster Leon das selbe Problem. Zum Glück stand ein Zweiter da bei dem alles Funktionierte. Also definitiv ist das nicht in Ordnung. Halte Euch weiter auf den neuesten Stand. Hoffe auf positive Berichte von anderen Leon-Besitzern mit gleichen Problem.

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #56
Hi,

meiner ist auch MJ08...

Gruß,
Kai

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #57
So, habe mein Auto wieder.
Komfortsteuergerät wurde doch nicht getauscht, SEAT hätte das nicht bezahlt.

Mein :) hat sich redlich bemüht und mit SEAT telefoniert, aber es gibt keine Lösung.
Aussage von SEAT: "Stand der Technik"....

Machen kann man wohl nix außer sich beschweren und nen 40 € Werkstattgutschein kassieren oder so...

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #58
so mein auto ist heut auch bemi 1 Jahres Service (wurde am 31.10.07 gebaut also MJ 07 oder?)

mein vater hats mmitgenommen mal schaun was die sagen wegen der beifahrertür verriegelung...

EDIT:

so also auto ist wieder da

beifahrer tür schließt immer noch nicht nach, dafür haben sie jetzt die komfort schließung weg programmiert :(
die Box hinten rechts klappet auch immer noch (echt ägerlich das die das nicht gemacht haben :()

und ein neues türsteuergerät würde bestellt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #59
Hallo Coat 1337! Dein leon ist Mj 08, wie meiner. Bei mir wurde das Türsteuergerät auch schon ohne Erfolg getauscht. Nun ist mein Löwe seit Montag in der Werkstatt. Kann ihn dann Freitagabend abholen. Das war dann der 3.Versuch.Hoffe mit mehr Erfolg als vorher. Kann Dir nur den Rat geben immer schön am Ball zu bleiben. Leider hat sich hier im Forum noch keiner gemeldet bei den das Problem behoben wurde. Melde mich mit Lagebericht m Wochenende.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo! Habe meinen Löwen wieder. Alles ok. Beifahrertür verschließt wieder nachträglich. Meine Werkstatt hat das Komfortsteuergerät und beide Türsteuergeräte getauscht.Zuerst wurde die Türsteuergeräte laut Ersatzteilliste für dieses Modell und Baujahr gewechselt. Danach war das Problem nicht behoben. Anschliessend wurde das selbe mit Türsteuergeräten eines neueren Baujahres durchgeführt und siehe da das Problem war behoben. Der Werkstattmeister meinte das er mit SEAT in Verbindung stand und denen das Problem bekannt sei. Nun muss er wohl einen Bericht schreiben, welcher dann an Seat Spanien geht. Also ist das Problem definitiv zu beheben.:very_hap:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #60
OK, Beitrag ist gedruckt, werde nächste Woche mal zum Händler...

Thema:

Zentralverriegelung Beifahrertür

Zentralverriegelung Beifahrertür - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Diverse Probleme am Toledo 1M: So, nachdem mein Toledo nu auch 175000 km runter hat gibts doch mal wieder ein paar Probleme. Hoffentlich könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Bei...
Oben