Zentralverriegelung Beifahrertür

Diskutiere Zentralverriegelung Beifahrertür im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Beifahrertür schließt nicht nach... :astonish: isnichwahr... :p ;) aber von den jungs war keiner beim :] und hat nachgehakt, welchen...
  • Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #21
AW: Beifahrertür schließt nicht nach...

:astonish: isnichwahr... :p ;) aber von den jungs war keiner beim :] und hat nachgehakt, welchen tieferen sinn das denn haben soll :p ;)

• Zentralverriegelung Beifahrertür

Anzeige

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #22
AW: Beifahrertür schließt nicht nach...

einen Sinn kann man nur dort finden, wo auch einer ist :p

Unterschiedliche Türsteuergeräte, Funktionsweise Zufall, da nicht im Lastenheft vordefiniert gewesen.

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #23
Ich habe mit der Beifahrertür folgendes Problem:

Öffne ich die Türen per FB, springen alle Knöpfe hoch. Öffne ich nun die Beifahrertür und schließe sie wieder, verriegelt der Wagen nach 30 Sek. automatisch als hätte ich gar keine Tür geöffnet.

Beim Öffnen der Beifahrertür funktioniert weder Innenlicht noch das Licht in der Tür.

Demnach scheint das Schloss der Beifahrertür oder irgendein Sensor im Schloss defekt zu sein ?(

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #24
Da er aber das Problem hat das die innenbeleuchtung nicht angeht , gehe ich mal davon aus , das der kontakt im Türschloss nicht richtig funktioniert und dem Auto vorgauckelt die Tür sei immernoch geschlossen und wurde nicht geöffnet deswegen auch das selbst verriegeln nach 30 Sek. !! Dann kann er auch Blinken wenn die Tür auf ist !!!

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #25
Also bei mir war es 1 Jahr lang so, das er die Beifahrertür nachträglich auch verrigelt hat beim zu hauen, also FFB drücken alles geht zu nix blinkt, Beifahrertür zu machen, es blinkt und alle sist dicht.
Seit ein paar Tagen ist das nicht mehr so...

Also, an alle die auch das Problem haben, das ist ein Fehler!

Mit dem Innenlicht das habe ich noch garnicht getestet, wäre ja prima, da man so dem Händler auch klar machen kann das da was defekt ist.

Das geh ich gleich mal testen...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Das mit dem Licht ist bei mir natürlich nicht so :(
Ich hab ja ne goße MFA und da wird auch angezeigt das die Türe offen ist.
Na hoffentlich glaubt mir der Händler das.

Was mir noch einfällt, ich war vor ca. 1 Monat bei der 15.000er Inspektion, nicht das da ein Software Update eingespielt wurde wo das irgendwie verändert wurde...

Wobei sich mir der Sinn des ganzen nicht erschließen würde.
Also wieder man al zum Händler :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #26
@ecke: Meld dich mal was der Händler erzählt bzw. gemacht hat. Bei mir ist es auch so mit der Beifahrertür. (Mj08)

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #27
Hallo zusammen,

fahre einen Leon FR BJ 2007, bei mirist das gleiche Problem mit der Beifahrertür. Hat dafür einer eine Lösung. Mein Händler hat schon das Schloss und Türsteuergerät getauscht immer noch das selbe Problem. Wäre nett wenn einer wieß wie das behoben werden kann.

Gruß
MrX

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #28
Ist wohl normal bei den neueren Modellen. :-( Naja, habe mich dran gewöhnt.

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #29
ein definitives NEIN!
Mein leon fr hat dieses Phenomen nicht! Heute erst ausprobiert! BJ 2008

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #30
Da kann ich Michael85 nur zustimmen, es ist ein Fehler. Bspw. mein FR MJ08 hat das Problem ebenfalls nicht....

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #31
Also bleibt wahrscheinlich nur noch die Möglichkeit, das Motorsteuergerät zu tauschen, weil darüber läuft wohl auch die Steuerung des Funkschlüssel (laut des Meisters). Seat hat wohl gesagt das Ihnen der Fehler nicht bekannt sei, aber so wie ich das mitbekomme bin ich ja definitiv nicht der einzige der dieses Problem hat.

Gruß
MRX

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #32
Ich habe das Problem auch mit meinem Stylance Sport-Up MJ2007. Laut Werkstatt normal. Meiner Ansicht nicht. :angry:
Ist mir auch nur aufgefallen da das Warnblicklicht nicht blinkt wenn man die Beifahrertür, nachdem man abgeschlossen hat, zumacht. Wenns normal wäre müsste doch irgendwo ein Vermerk im Handbuch zu finden sein oder einen der :) darauf hinweisen....

Es grüßt Jaytee

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #33
Das es normal ist, ist nur eine Ausrede. Denn werde beim Stylance MJ 06 von meinem Vater, noch bei meinem FR MJ 08 ist dieser Fehler vorhanden. Bei beiden Wagen funktioniert es richtig.

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #34
Bei mir haben die sogar das Mstg. von einem Leon eingebaut gehabt bei dem es funktionierte
leider ohne Ergebnis, Tür bleibt immer noch offen...

seeehr merkwürdig?(

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #35
Hätte mich auch schwer gewundert wenn nach einem Motorsteuergerätetausch funktioniert hätte :) Ich habe das gleiche Problem

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #36
ich war ja heute nochmal beim :] wegen des beifahrerspiegels, dabei hab ich das auch nochmal mit der nicht nachschließenden beifahrertür angesprochen. der meister meinte, das sei so normal. ich hingegen habe drauf beharrt, daß das definitiv nicht normal sein kann, weils ja bei allen anderen türen funktioniert. er meinte, daß es selbst die vorführer so hätten und er das problem schon einmal bei einer kundin gehabt hätte. er beharrte halt auf der aussage, daß das so (also nicht nachschließen) normal sei, ich sagteaber, daß die das steuergerät mal überprüfen sollen, wenn se eh am spiegel rumbasteln.
hat denn eigentlich einer der werten herrschaften ;) hier schon mal ne anfrage bei seat d gemacht, ob das jetzt normal ist oder nicht? ?(

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #37
Hi, wie kann so was normal sein? Ich meine, wenn ich ein Fenster in meiner Wohnung nicht schließen kann wird das dann auch als normal ausgelegt? Hä?

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #38
Es ist auch nicht normal.
Wie ich vorher bereits geschrieb habe, werder mein FR MJ 08 noch der Stylance MJ 06, von meinem Vater, haben diesen Fehler.
Bei beiden Funktioniert es einwandfrei.
Die Beifahrertüre wird immer verriegelt.

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #39
ich hab nen bekannten, der is meister bei vauweh. dem hab ich das geschildert und der meinte, daß die funktion als solche schon richtig ist, aber das gehört net auf die beifahrer- sondern auf die fahrerseite. er meinte, daß die bei seat ganz einfach gepennt hätten und halt etliche autos vom mj 07 eben quasi als "rechtslenker" durch die produktion gelaufen sind, bevor das einer mal gepeilt hat. und dann wurde es halt auf die schnelle geändert (siehe mj 08 ). bei ihm war sowas ähnliches. er hat nen passat variant und an der fahrertür en knöppchen zum heckklappe öffnen. des knöppchen is aber nur bei der limousine mit ner funktion belegt, bei ihm also nicht. dann war er die tage inner inspektion und siehe da, et knöppchen geht. von daher ist er der meinung, daß es sich auch bei uns rein um ein softwareproblem handelt, daß mit einem update (oder was auch immer) behoben werden kann.

• Zentralverriegelung Beifahrertür Beitrag #40
Bei offener Fahretüre verhält sich der Wagen aber anders.
Solange die Fahrertüre offen ist, würd keine Türe verriegelt.
Das Verriegeln per FFB geht erst, wenn die Fahrertüre geschlossen wurde.
Alle anderen Türen können offen bleiben und werden nachträglich verriegelt.

Thema:

Zentralverriegelung Beifahrertür

Zentralverriegelung Beifahrertür - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Diverse Probleme am Toledo 1M: So, nachdem mein Toledo nu auch 175000 km runter hat gibts doch mal wieder ein paar Probleme. Hoffentlich könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Bei...
Oben