Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Interessant Manni0019. Da bei mir ja auch kürzlich getauscht wurde, könnte das ja evtl. schon die neue Version sein... Erwähnt hat mein...
Wasser in den Rückleuchten Beitrag #361
BrightLight
Reaktionen
50
Interessant Manni0019. Da bei mir ja auch kürzlich getauscht wurde, könnte das ja evtl. schon die neue Version sein... Erwähnt hat mein Freundlicher nichts in der Richtung ob es nun eine alte oder verbesserte Version der Rückleuchte ist.
Es gab bzw. gib immernoch Probleme bei den Rückleuchten der ersten Revisionen. Wenn die Rückleuchten getauscht werden, dann natürlich gegen welche der neuesten Revision, bei denen sollten keine Probleme mehr auftreten.
Wasser in den Rückleuchten Beitrag #364
Manni0019
Reaktionen
9
Sollte du sagst es aber es passiert dennoch....:-(
Wasser in den Rückleuchten Beitrag #365
BrightLight
Reaktionen
50
Ich bin mal insbesondere bei meiner 2. getauschten Rückleuchte gespannt, ob sie auf dauer dicht ist. Die erste wurde ja letztes jahr getauscht und dürfte noch nicht die verbesserte Version gewesen sein, die zweite vermutlich schon. Abwarten... Hoffentlich hat das FL nicht genau die gleichen Probleme und nach einiger Zeit sind dort ebenfalls die Rückleuchten undicht...
Wasser in den Rückleuchten Beitrag #366
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Naja....aber auch hier sollte gesagt sein, es sind vereinzelte Fälle .... klingt hier an manchen Stellen wieder so, als MUSS jeder 5F undichte Rückleuchten haben.
Nein, so war das zumindest von meiner Seite aus nicht gemeint. Aber man sieht ja wie viele hier über undichte Rückleuchten klagen und nicht jeder Leon Fahrer ist in einem Forum aktiv. So gesehen dürften es schon so einige Rückleuchten sein, die nach und nach undicht werden. NICHT ALLE, aber es scheinen ja auch nicht wenige zu sein.
Wasser in den Rückleuchten Beitrag #368
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Ja, das Thema hatten wir ja schon an anderer Stelle....die meisten Leon Fahrer sind gar nicht in einem Forum aktiv, WEIL sie keine Probleme haben. Viele melden sich hier nur wegen irgendwelcher Probleme an Repräsentativ ist so ein Forum so oder so keinesfalls.
Richtig, das sehe ich auch so. Dazu müssten noch viel mehr Leon Fahrer in Foren unterwegs sein.
Dass sich die meisten anmelden, um Problemen auf den Grund zu gehen mag stimmen. Ich habe mich am Tage der Bestellung meines Leon hier angemeldet, um im Vorfeld schon so viel wie möglich über das Auto herauszufinden, evtl. den einen oder anderen Trick oder Tipp aufzuschnappen und auf die Weise das Fahrzeug schon ein wenig zu kennen oder zu wissen, was wie funktioniert und wo evtl. Schwachstellen sind, auf die man besonders während die Garantie noch läuft achten sollte
Wasser in den Rückleuchten Beitrag #371
hd2008
Reaktionen
0
fahre den Leon FR (5F)
Erstzulassung September 2014.
An der linken rückleuchte ist innen sehr viel Kondenswasser, mein seat Händler hat bei seat nachgefragt sie würden 70% übernehmen. Ein Kumpel hatte das gleiche und bei ihm wurde es übernommen weil es ein Material Fehler war, und wir müssen zuzahlen. Garantie ist seid September vorbei. Hattet ihr das gleiche Problem.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Wasser in den Rückleuchten Beitrag #372
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
OKay....scheinbar hast du dich nicht ins Thema eingelesen deine Antwort steht hier ungefähr hundertfach! Außerhalb der Garantie werden 70% der Materialkosten auf Kulanz übernommen, weil es ein Materialfehler ist.
[...] Aber man sieht ja wie viele hier über undichte Rückleuchten klagen und nicht jeder Leon Fahrer ist in einem Forum aktiv. So gesehen dürften es schon so einige Rückleuchten sein, die nach und nach undicht werden. NICHT ALLE, aber es scheinen ja auch nicht wenige zu sein.
Mein Serviceberater hat heute bei meiner 1. Inspektion (+Ölwechsel) extra auch nach den Rückleuchten geschaut
Wenn die das bei allen machen, so wird das auch bei den nicht-Forenaktiven gefunden und getauscht werden. Nur bekommen wir das hier natürlich nicht mit.
Deutet jedoch darauf, dass es nicht zu selten ist...
Wasser in den Rückleuchten Beitrag #375
Manni0019
Reaktionen
9
Ja da hast du recht Sadolu!!!
Wasser in den Rückleuchten Beitrag #376
BrightLight
Reaktionen
50
Da stimme ich dir auch voll zu Sadolu. Auf die weise kann man defekte Leuchten natürlich gut aus dem Verkehr ziehen, wenn bei einem Routinecheck einfach mal besonders darauf geachtet wird. Selten dürfte das ganze wohl nicht sein...
Wasser in den Rückleuchten Beitrag #377
pirate man
Reaktionen
428
Naja, ob das mit den Rückleuchten wirkich Einzelfälle sind, weiß ich nicht. Ich gehe mal davon aus, dass das viele gar nicht mitbekommen.
Wir haben 2 Leons und bei beiden ist/war das Problem vorhanden.
Richtig, denn viele achten wahrscheinlich null auf ihre Rückleuchten und schauen sie auch nie mal genauer an - wozu auch... Ich hatte es hier im Thread schonmal erwähnt, bei mir werden immer mal wieder, besonders aber bei schlechtem Wetter, bzw. vor allem im Herbst/Winter wenn es öfters mal nass ist oder bei Schneefall die Scheinwerfer und Rückleuchten regelmäßig gesäubert, da sie bei nasser Fahrbahn natürlich gut was an Dreck abbekommen. Und da Dreck Licht schluckt und somit z. B. die Rückleuchten aus größerer Entfernung nicht mehr so gut zu erkennen sind, wird da regelmäßig drüber gewischt. Dabei entdeckte ich jeweils die Undichtigkeiten.
Wasser in den Rückleuchten Beitrag #379
LEONador
Reaktionen
21
Leicht OT: Bei der Kontrolle sollte man auch auf die 3. Bremsleuchte schauen, die an der Verjüngung bei der Waschdüse gern einen Riss bildet! Getauscht auf Garantie.
Yep, hab ich auch. Schön oberhalb und unterhalb ein Riss. Bisher tritt dort wohl keine Feuchtigkeit ein (zumindest ist nichts auffälliges zu sehen) und es funktionieren auch noch alle LEDs. Werde meinem freundlichen mal Fotos schicken und fragen, wie es in Sachen (teilweise) kostenübernahme durch SEAT bei einem Tausch aussehen würde. Wäre dann das 3. mal, dass ich wegen einer Leuchte anfrage, langsam sind die vermutlich schon genervt