Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Wenn das auf Kulanz/Garantie geht, werden KEINE Facelift Rückleuchten möglich sein, denn diese Teilenummern passen nicht zu jenen die übernommen...
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #321
Wenn das auf Kulanz/Garantie geht, werden KEINE Facelift Rückleuchten möglich sein, denn diese Teilenummern passen nicht zu jenen die übernommen werden. Es wird selbst geprüft, ob das SEAT Haus sie tatsächlich eingebaut hat (per Rechnung AH>Seat D.

Von daher..

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #322
Von daher geht da über SEAT nix, nunja das habe ich auch nicht erwartet ;)

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #323
Kurze Info zu meinem Bitrag ('287): die Rückleuchten wurden anstandslos und kostenfrei getauscht. Beide! (Obwohl nur die linke Tropfenbildung hatte).

Gibt es eine Info weshalb die Leuchten undicht werden? Grundsätzliches Herstellerproblem? Oder sind sie im eingebauten Zustand vielleicht verspannt so daß sie reißen?

Wolfgang

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #324
So habe eben mit dem :) telefoniert, Montag fliegt die undichte Rückleuchte (rechts außen) raus und es gibt eine neue, was mich 81 € kosten wird. Danach hat sich das Thema undichte Rückleuchten hoffentlich erledigt. Bereits letztes Jahr wurde eine getauscht (links außen), die bisher dicht zu sein scheint. Ich hoffe, dass es auch dabei bleibt.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #325
Gut, dann wurde dir ja dahingehend geholfen8)

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #326
Ja, zum Glück gewährt Seat - immerhin - noch 50% auf die Materialkosten. Ich hätte weder Lust längere Zeit mit Wasser in der Rückleuchte unterwegs zu sein, noch den vollen Preis für die Rückleuchte zu bezahlen. Da ist es so schon ganz gut.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #327
BrightLight da hast du absolut Recht. Hinnehmen und bald wieder trocken durch die Gegend =)

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #328
Was würde die Leuchte denn kosten wenn man sie selbst zahlen muß?

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #329
Ich vermute mal 81,- mal 2, da er 50% erstattet bekommt. ;) Einbau der Äußeren ist in 5min erledigt (eine Schraube)!

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #330
14TSI ACT:

Ich sehe es so wie Leonardor und gehe davon aus, dass die Leuchte komplett 162€ kosten dürfte.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #331
Ah ja, danke! Bitte nochmal meine andere Frage: ist bekannt weshalb die Leuchten reißen? Sind sie im eingebauten Zustand evtl. verspannt oder ist das ein Produktions- bzw. Konstruktionsfehler?

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #332
ist bekannt weshalb die Leuchten reißen?

Risse im eigentlichen Sinn sind es ja nicht, zumindest keine sichtbaren. Wenn ich mich richtig erinnere, bricht irgendein Teil im Inneren, wodurch dann Feuchtigkeit in die Rückleuchte kommt. Bin mir allerdings nicht 100% sicher.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #333
Laut Aussage meines Autohauses wurden die Leuchten mit zuviel NM montiert und es kommt deshalb zu Rissen.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #334
Laut Aussage meines Autohauses wurden die Leuchten mit zuviel NM montiert und es kommt deshalb zu Rissen.

Dies kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe bereits schon das 3x! neue Rückleuchten. Die sind mit sicherheit nicht soo blöde und ziehen die immer gleich fest..

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #335
Die sind mit sicherheit nicht soo blöde und ziehen die immer gleich fest..

Ohne irgendwas unterstellen zu wollen, aber möglicherweise sind die nicht blöde sondern es wird "versehentlich" etwas zu stark angezogen, was dann wieder zu bekanntem Problem führt und letztendlich stehst du wieder auf der Matte, brauchst erneut eine Rückleuchte und daran wird natürlich wieder Geld verdient. Es muss nicht so sein, aber auch unter den Werkstätten gibt es schwarze Schafe und von einem Freund der gelernter Kfz-Mechaniker ist, habe ich schon so manches gehört, was in seinem Betrieb alles gedreht wurde, damit die Kunden ordentlich Geld da lassen.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #336
Zum Glück habe ich noch Garantie :D Die sind ja selbst schon von mir genervt.. ;)

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #337
So, komme gerade vom freundlichen, wo die Rückleuchte getauscht wurde. Ich hoffe, dass es der letzte Tausch war.

20170130_111345.jpg

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #338
Hm, dann würde es wohl Sinn machen die Befestigungsschrauben ein wenig zu lösen. Kanns ja auch nicht sein alle naselang Rückleuchten zu wechseln....

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #339
Kanns ja auch nicht sein alle naselang Rückleuchten zu wechseln....

Genau so siehts aus... 2 x reicht mir vollkommen, bzw. ist schon 2 x zuviel. Sollte einfach nicht sein sowas.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #340
Es gibt ja bei den Rückleuchten zwei Probleme. Einerseits reißen die Befestigungszapfen, die in die Kugelpfanne kommen, gerne ab und andererseits das Eindringend der Feuchtigkeit. Zweiteres entsteht tatsächlich durch feine, sichtbare Risse am äußeren Rand der Leuchte.

Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Oben