Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Die Kabel legst bis unter den Beifahrer Airbag. Also richtig bis rauf zum Handschuhfach.
Also laut Flyer kostet der Sub 299,- Euro.
Hmm such...
Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #81
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Die Kabel legst bis unter den Beifahrer Airbag. Also richtig bis rauf zum Handschuhfach.
Also laut Flyer kostet der Sub 299,- Euro.
Hmm such mal mit dem Google den Corian Meister Manni, dann weisst du das Hifi und Küche sehr wohl zusammen passen kann. 8)
Zapco ZAR500.1: 375 €
Sorry, aber in Sachen Car-Hifi bin ich ja totally neu. Bei den anderen heisst es immer ?-Kanäle. Bei der die Du rausgesucht hast, heisst es "MonoAmp". Was bedeutet das denn?
Ich glaube ich gebe das so gleich an meine Autohaus weiter, und die sollen mir das dann gleich auch noch mit einbauen.
Denkste die Navi-Einheit + die Endstufe haben zusammen Platz im Kofferraum in so ner Seitentasche?
DANKESCHÖN!
Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #91
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Hallo
Ich würde nicht den SPL wählen.
Mono Amp heisst er deswegen weil er nur einen Kanal besitzt. Und mit nur einem Kanal lässt sich nunmal kein Stereo Effekt erzielen. 8) Ich empfehle solche Monoblöcke normalerweise nicht für nur einen Woofer, aber zu dem Preis und der Leistung geht er allemal in Ordnung. Mono Amps spielen ihre Stärken erst an 2 oder weniger Ohm aus.
Müsste schon gehen, die Endstufe ist nicht sonderlich gross.
Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #92
Boba Fett
Reaktionen
0
Aha @ Mono!
Deswegen also Mono-Amp.
Was empfiehlst Du denn sonst für nen Woofer?
Was sollte ich mir sonst kaufen?
Eigentlich war ja ne 4-Kanal geplant, oder liege ich da nun falsch?
(Ich galube langsam steige ich durch: Ne 4-Kanal hat zu wenig Power für den Woofer? Stimmt das so?)
EM-Phaser hat ne 5 Kanal Endstufe, wiesn sowas dann?
Dankeschön.
Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #93
Boba Fett
Reaktionen
0
Ich glaube nun habe ich dat gerallt.
So ne Mono-Amp is nur für den Woofer??
Will ich mehr, brauche ich ne 2te Endstufe??
Würden in diesem Fall das geplante 4 mm² reichen??
Wiesn zum Bsp. als Vergleich EA1250 Mono-Amp von EM-Phaser??
Dankeschön.
Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #94
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Wie bitte 4 mm² für was soll das sein? Doch nicht etwa als Stromkabel für Endstufen oder? Wenn du alles legen willst und das auch ausbaubar machen willst für die Zukunft dann solltest mindestens ein 20 mm² nehmen. Schau mal auf meine HP unter Einbau Verkabelung. Da ist ne Tabelle in der steht wie man das Kabel absichert. Die Amps sind ja seperat abgesichert. Sollte aber trotzdem so stark sein das die Hauptsicherung unter Last nicht fliegt. Das heisst ausreichend dimensionieren von Anfang an. Lieber so als ein abgebranntes Auto. Ich hab bei 700 W RMS ein 35 mm² verbaut. Ausserdem kommt eine gute Stromversorung dem Amp zu gute und er bringt die volle Leistung. Stell dir mal vor deine Spritleitung hätte nur den halben Querschnitt der Motor würde aus Spritmangel auch nur die halbe Leistung haben.
Als Woofer nimmst den EM-Phaser EBR112XT3 weil der wie schon gesagt besser klingt als der SPL.
Die 5 Kanal Amps sind meistens zu schach auf dem Sub Kanal.
Weswegen willst denn den Emphaser Monoblock? Der hat 100 W RMS weniger und kostet aber 25 ¬ mehr. Davon mal abgesehen spielen die Zapco in ner anderen Liga als die Emphaser. Mich wunderts sowieso das der so "billig" ist.
PS: Bau es lieber langsam und gut aus als auf einmal. Oft kauft man dadurch doppelt. Und hat am Ende mehr bezahlt als gewollt. Was für Kabel verlegt werden sollen hab ich doch schon geschrieben oder?
Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #95
Boba Fett
Reaktionen
0
Nabend Mario,
dann habe ich mich da grad vertan mit dem Stromkabel.
Am Ende unserer Auswahl-Geschichte hier, hätte ich eh nochmal alles zusammengeschrieben, und dann gesamt ans AH weitergegeben.
OK @ EM-Phaser EBR112XT3, beschlossene Sache. Oder haste da noch ein Ass im Ärmel, weisst ja ich gebe auch gerne mehr aus wenns noch bessa klingt und schiebt.
Ich will den nicht, ich will nur mal so fragen, das war alles.
Wenn Du sagst Zapco passt, dann nehme ich das. Ich vertraue Dir da nun.
Ja klare, Kabel haben wir uns schon lange und breit unterhalten, ich habe mich nur vertan!
Aber wenn ich dann noch ein System brauche, brauche ich ne 2te Endstufe? Richtig?
DANKESCHÖN!
Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #96
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Kein Problem man kann es nie oft genug sagen mit der Verkabelung.
Der Woofer geht ok. Besser klingen würde da nur der Radical Audio 30er, da kostet die Kiste dann 549,- Euro.
Klar kein Problem mit dem Emphaser Mono Block.
Ja für Systeme brauchst noch nen Amp. Aber ich würd erst mal schauen wie es dir so gefällt.
Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #97
Boba Fett
Reaktionen
0
Wie gesagt ich muss mir da Deine ganzen Tipps vor dem Gang zum Autohaus nomal gesamt durchlesen und rausschreiben. (Kabel)
Geht OK? Mhhh...
Also auf OK steh ich nicht so. Sollte schon wat gscheides sein.
Aber EM-Phaser EBR112XT3: 299 € zu Radical Audio 30er: 549 € ist schon bissi ne andere Preisklasse.
Mhhh, und nun? *grübel*
OK dann nehme ich die Zapco Endstufe wie besprochen. JAJAJA, haben will.
Ja ich mach das nun mal so.
Alleine mein Radio wird ja schon ne Ober-Wucht.
Anlage so im Leon geht ja auch nicht schlecht, und mit nem Woofer + Endstufe fürn Woofer ist das denke ich mal fürs erste durchaus richtig geil.
Hoffe nur das die Seat-Boxen mit dem vielen Bass vom Woofer dann mitkommen, aber we will see. hehe...
Danke.
Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #98
StefanH
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ähm, mal ne kleine Anregung.
Wie wärs wenn wir aus diesem Thread, 2 Threads machen:
1.) Was haltet ihr vom Pioneer AVIC-X1
2.) Mario's Car-Hifi-Anlagen-Beratung für Boba-Fett
Nix für ungut!
Mfg
StefanH
Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #99
Boba Fett
Reaktionen
0
Keine schlechte Idee.
Aber wir kommen ja so langsam grad eh zum Ende der groooosen und tollen Beratung.
Zudem hat sich die Diskussion ums Pioneer ja leider in Grenzen gehalten. Einbau-Tipps sind immer noch ganz Herzlich Willkommen!!!
la:
Ich freue mich so brutal auf mein Auto, und nun auch noch soooo ne Anlage.
Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #100
StefanH
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Boba-Fett:
Um eben wieder ein wenig in Richtung Pioneer X1 zu kommen:
Hab mir vorige Woche das X1 beim duffy angeschaut ... muss sagen ist wirklich ein geniales Teil. Wenn ich jetzt vor der Entscheidung stünde (so wies halt bei mir vor 2 Jahren war), würd ich sofort das Pioneer nehmen.
Mfg
StefanH
Thema:
Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1
Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 - Ähnliche Themen
MP3 Player mit Pioneer Radio koppeln: Hi,
ich möchte gern meinen Creativ MP3 - Player mit mein Radio von Pioneer (DEH 80 MP) koppeln. Hier für bietet mir Pioneer selber den "CD-RB20"...
Fernbedienung Pioneer DEH-P80MP: Weiß von euch wer ob es die Fernbedienung, wie sie bei dem neuen Cd-Radio DEH-P80MP bzw. DEH-P8600MP mitgeliefert wird auch extra zu kaufen gibt...
original Hochtöner wechseln: Hi Leut,
wie der Titel schon sagt, will ich meine original Hochtöner wechseln :]
Jetzt ist es so das ich noch net weiß wie ich überhaupt an...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute,
ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
17 cm Front-Lautsprecher einbauen???: Hallo,
die original LS des Seat Leon haben einen Durchmesser von 16,5 cm. Sie haben eine max. Belastbarkeit von 30W und einen Frequenzgang von...