original Hochtöner wechseln

Diskutiere original Hochtöner wechseln im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi Leut, wie der Titel schon sagt, will ich meine original Hochtöner wechseln :] Jetzt ist es so das ich noch net weiß firstwie ich überhaupt...

archi_am

Reaktionen
0
Hi Leut,

wie der Titel schon sagt, will ich meine original Hochtöner wechseln :]
Jetzt ist es so das ich noch net weiß
wie ich überhaupt an die rankomme :(
Muß ich da die Türverkleidung wegmachen??
Könnt ihr mir da ein paar tipps dazu geben wie das funktioniert,
wenns geht auch mit bilder.

Dann würd ich noch gern wissen was für Hochtöner ihr mir da empfehlen würdet.
Will jedoch nicht mehr als 200 € zahlen.
Wichtig ist das man net viel dran rumbasteln muß also sprich Plug & Play Technik,
das ganze wird an ein radio pioneer DEH-P9600MP angeschlossen.

mfg archi_am

13.12.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: original Hochtöner wechseln . Dort wird jeder fündig!
addi

addi

Reaktionen
0
ja die Türverkleidung muss runter, dazu müssen unten einige Schrauben gelöst werden und hinter dem Handgriff, der muss vorsichtig abgehebelt werden

bc2k1

Reaktionen
0
Unten an der Türverkleidung sind es 2 Torx ich glaube 20er.
Die Oberschale vom Griff musst du vorsichtig mit nem Plastikkeil oder so weghebeln und darunter sind noch 2 dicke Kreuz versteckt.
Danach kannst du entweder wieder mit einem Plastikkeil vorsichtig unter die Verkleidung fahren, oder du hofsst, dass es ohne Keil und mit vorsichtiger Gewalt geht. Mal sehen wieviel Klips bei dir brechen...:rolleyes: :laughing:
Aber bei den HTs kommt es weniger auf den Preis an, den du zahlen möchtest/kannst, sondern viel mehr, dass er in die originale Halterung passt. Aber wenn du vor "kleineren" Bastelarbeiten nicht zurückschreckst, dürfte das kein Problem werden.

bc2k1

leuchtturm

Reaktionen
0
Du willst aber doch nicht nur die Hochtöner wechseln, oder :astonish: ?

archi_am

Reaktionen
0
ja, ich habe es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen,
ich denk das ich mir komplett die Originalen Lautsprecher wechseln lasse.
mir ist halt wichtig das ich nen schönen klang habe und der bass darf au net fehlen!
Jedoch will ich keinen verstärker, nur über radio soll des laufen.
Habe viel Gutes über den Hifi Keller in Murr gehört. war jemand schon dort??
Will heut mal vorbei schauen und hören was die mir so vorschlagen.
Mit Einbau und co. wie teuer das dann ist.

Bin zwar net so Bass geil, aber ein bisle mehr als die Standart LS sollte es scho sein :very_hap:

mmartin

Reaktionen
0
Du willst aber doch nicht nur die Hochtöner wechseln, oder :astonish: ?
Das hab ich mich auch gerade gefragt!?!
Zum Türpappe abbauen: Vorsichtig mit z.B. nem kleinen Schraubendreher die Oberschale vom Griff abhebeln, darunter sind zwei Kreutzschrauben. Unten (im Bereich unter dem Ablagefach) sind dann noch zwei Torxschrauben. Wenn du die entfernt hast kannst du die Türpappe mit ein wenig Gewalt (am besten Ruckartig) lösen. Bei mir sind übrigens noch keine Clips kaputt gegangen :p Dann mußt du noch alle steckverbindungen und den Bowdenzug für die Türöffnung lösen. Fertig!
Soweit ich weiß gibt es wenig HT die in die originalen Plätze passen. Meine wurden mit ein wenig Heißkleben fixiert und halten gut.

Grüße
martin

archi_am

Reaktionen
0
also ich war mal in diesem hifi keller in murr.
der hat mir folgendes vorgeschlagen:

in die vorderen Türen:
Hertz
ESK 165.2 165mm 2-Wege System ink. Grill
Technische Details:
200 Watt Max.
100 Watt RMS
4 Ohm

die hintere türen bleiben die standart boxen betrieben übers radio,

verstärker
Audison
SRx 4 4x85 Watt
Technische Details:

4 x 60 Watt an 4 Ohm
4 x 85 Watt an 2 Ohm
2 x 60 Watt + 1 x 190 Watt an 4 Ohm
2 x 85 Watt + 1 x 170 Watt an 2/4 Ohm
2 x 170 Watt an 4 Ohm

und nen subwoofer nach belieben, das heißt wenn alles eingebaut ist kann man verschiedene testen in der preisklasse bis 250 €

mit einbau und kabel + zubehör würd ich ca. 1000€ liegen lassen

was sagt ihr dazu??

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Naja also da hätten dir aber die User auch was empfehlen können, nur hast du ja geschrieben das du keinen Verstärker willst. Jetzt steht da aber doch einer, also was denn nun?

archi_am

Reaktionen
0
ja ich weiß, ich wollt ja auch ursprünglich keinen, aber wo ich dann dort war und ein bisle probe gehört habe, hats mich einfach überkommen :)
ein bisle bumbum im auto zu haben

bc2k1

Reaktionen
0
Wie schnell sich doch die Meinung ändert, wenn man mal ein bisschen was probegehört hat. :laughing:
Hast du denn zufällig auch die einzelnen Preise der Komponenten? Oder hast du nur das Angebot komplett bekommen?

bc2k1

leuchtturm

Reaktionen
0
Es sind hochwertige KOmponenten, und wenn der Einbau und Support ordentlich sind, dann ist es auch ein angemessener Preis. Beim Subwoofer gehe ich jetzt mal von einer Kiste aus? Mit Einbau in Reserveradmulde etc. wärs nämlich ein Schnäppchen :p

Bierteufel

Reaktionen
0
Hi,

In Murr warst du ? Wo kommst denn her ? Bin aus ilsfeld.
Das is das übliche konzept vom keller.. hertz und audison. Was hastn alles schon probeghört bei leuten in autos, hast da schon bisle erfahrung, oder hast noch nie so hörsessions auf treffen gemacht ?

Grüßle

archi_am

Reaktionen
0
boxen 169€
verstärker so um 330€
einbau und zubehör 400 €
und dann noch der Sub bis max 250 €
jenachdem welcher sich halt gut in meinem löwen anhört :]
zusammen sinds 1149€
dann hat ergemeint das mir des scho auf ca. 1100 kriegen.

bei dem Sub handelt es sich um ne Kiste mit nem 30ger
das ersatz rad ist mir heilig

ich komme aus sachsenheim, habe wo ich den führerschein frisch hatte au ein bisle mich mit anlagen beschäftigt, da war ich jedoch 18 aber dann wurds immer weniger (wo ich gestern dort war, kannte ich dreiviertel der marken überhaupt net ;( ) wo ich mir dann ca. 2004 den Leon neu gekauft hatte, war ich erstmal so begeistert von der serien anlage, da wollt ich nur ein anderes radio.
aber jetzt werd ich doch was gescheites reinmachen bzw reinmachen lassen :D

sowas wie hörsession habe ich nocht net so richtig gemacht.

aber ich denk scho das die vom hifikeller ahnung haben, ich habe bis jetzt auch nur gutes über die gehört, und des was er mir verzählt hat hat sich au gut angehört, und war net nur honig ums maul schmieren

was meint ihr dazu ist des was gescheites??? ?(

Zuletzt bearbeitet:

Bierteufel

Reaktionen
0
Der macht das geschäft seines lebens :D 49,. nachlass.. was soll das sein, ein witz ? Wenn ja, ises ein schlechter ! Du hast bis jetzt noch net viel gehört, also würde ich vorerst mal nicht kaufen.

leuchtturm

Reaktionen
0
Warum denn jetzt 1100 Euro? Ich denke, 1000 sollten auch drin sein - 50 Euro "Nachlass" ist ja echt nicht so der Bringer :p aber mit Dämmmaterial und dem zeitlichen Aufwand fürs Dämmen usw. wirst Du immer für den Einbau in der Kategorie ~300 Euro kalkulieren müssen.

bc2k1

Reaktionen
0
An deiner Stelle würde ich auch mal versuchen den Preis auf die von dir oben angegebenen 1000€ zu drücken. optisch besser würden sich natürlich 999€ machen.;)
Aber sonst kannst recht zufrieden damit sein. Wenn dir das System gefallen hat, falls er es dir vorgespeilt hat, dann steht dem nichts mehr im Wege. Ansonsten würde ich dir den Tip von Bierteufel nahe legen und mich mal umhören...:D

bc2k1

archi_am

Reaktionen
0
was habt ihr denn bei eurem löwen so audio mäßig drinnen??

will mich auch jetzt ein bisle umsehen, habe gehört das die boxen von rainbow ziemlich gut sein sollen.
ma gespannt.

naja und den einbau werd ich woll selbst machen müssen,
dann weiß man wenigstens wo was verlegt ist und wenn was he geht,
ist man selber dran schuld,
weil 300 € sind halt doch ziemlich teuer :( und die kann man dann au vielleicht für eine etwas bessere kiste oder co. stecken

Bierteufel

Reaktionen
0
Wenn du willst, kann ich dir helfen beim dämmen ;) Was ich drin hab, das kannst dann auch mal hören :D aber bis jetzt sind meine 2 stufen noch net da.

Serie 7 an ner sa50.. ich bin gespannt :D

Grüßle

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Das 465er Polk an ner kleinen PPI 2 Kanal und nen 10" Hart an ner Phönix QX2350.

Wenn man sich mal trifft kannst das auch gern Probe hören.:D

Also ist zwar OT aber ein kleines Sound Treffen wäre mal ganz schön. Ich hab ab weihnachten 2 Wochen Urlaub.:rolleyes:

archi_am

Reaktionen
0
so leut,

habs jetzt endlich geschafft mir die Anlage einbauen zu lassen.
Konnte es nicht mehr abwarten :]

Habe jetzt folgendes drinnen:

vorne -> DLS R6 A - Lautsprecher mit 253€
hinten -> Infinity 62.7i mit 69€
Subwoofer Kiste mit Woofer -> Rockford Fosgate P212S4 mit 280€
Verstärker -> Rockford Fosgate P 4004 mit 399€

Kabel, Hauptsicherung & Dämmaterial für Türen mit 130€

Instalation incl. Abstimmung 260€

zusammen sind des 1391€

Ich habe es in Markrönigen beim Laden X - DREAM
einbauen lassen.
bin zwar jetzt noch ein bisle teurer davon gekommen als am anfang geschriebene angebot vom hifi keller in murr
aber dafür haben mir au die sachen besser gefallen!!

und es hört sich auch voll geil an :D , der einbau dauerte bei denen 1 Tag...

Thema:

original Hochtöner wechseln

original Hochtöner wechseln - Ähnliche Themen

• Leon 1.4 TSI Subwoofer einbauen mit originalem Werksradio

Leon 1.4 TSI Subwoofer einbauen mit originalem Werksradio: hay. ich wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist einen subwoofer einzubauen und über das originale werksradio zu betreiben? falls es möglich...
  • Original Philips Lautsprecher an Endstufe klemmen

Original Philips Lautsprecher an Endstufe klemmen: Hi in mein Toledo V5 sind Original Philips Lautsprecher und Blaupunkt Hochtöner verbaut. Dazu ist ein Kenwood KDC-W4044U verbaut. So ist der...
  • Tiefbass rausfiltern von den Original-LS?

Tiefbass rausfiltern von den Original-LS?: Hallo Eingebaut wird in meinem 1P (mit CD3 Radio) eine kleine Endstufe unter dem Fahrersitz, dazu ein 25-30er Flach-Subwoofer in der...
  • Subwoofer-Anschluss am Original MP3-Player

Subwoofer-Anschluss am Original MP3-Player: Hi! Ich hätte mal ne kleine frage.. ich hab nun seit ca. 2 Wochen nen neuen Leon 2 mit Samba-Sonderausstattung. Das Sound-System find ich...
  • Welche Maße haben die original Hochtöner???

Welche Maße haben die original Hochtöner???: Hallo, kann mir vielleicht jmd sagen wie groß (Durchmesser und Tiefe) die originalen Hochtöner und Boxen sind? Fahre morgen zur Motorshow nach...
  • Welche Maße haben die original Hochtöner??? - Ähnliche Themen

• Leon 1.4 TSI Subwoofer einbauen mit originalem Werksradio

Leon 1.4 TSI Subwoofer einbauen mit originalem Werksradio: hay. ich wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist einen subwoofer einzubauen und über das originale werksradio zu betreiben? falls es möglich...
  • Original Philips Lautsprecher an Endstufe klemmen

Original Philips Lautsprecher an Endstufe klemmen: Hi in mein Toledo V5 sind Original Philips Lautsprecher und Blaupunkt Hochtöner verbaut. Dazu ist ein Kenwood KDC-W4044U verbaut. So ist der...
  • Tiefbass rausfiltern von den Original-LS?

Tiefbass rausfiltern von den Original-LS?: Hallo Eingebaut wird in meinem 1P (mit CD3 Radio) eine kleine Endstufe unter dem Fahrersitz, dazu ein 25-30er Flach-Subwoofer in der...
  • Subwoofer-Anschluss am Original MP3-Player

Subwoofer-Anschluss am Original MP3-Player: Hi! Ich hätte mal ne kleine frage.. ich hab nun seit ca. 2 Wochen nen neuen Leon 2 mit Samba-Sonderausstattung. Das Sound-System find ich...
  • Welche Maße haben die original Hochtöner???

Welche Maße haben die original Hochtöner???: Hallo, kann mir vielleicht jmd sagen wie groß (Durchmesser und Tiefe) die originalen Hochtöner und Boxen sind? Fahre morgen zur Motorshow nach...