Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1

Diskutiere Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @duffyw: Na, bist jetzt wieder infiziert? :] @SEAT CH: Her mit den Fotos zu mir, ich stell sie online für dich! :wave: => StefanH's E-Mail...
  • Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #21
@duffyw: Na, bist jetzt wieder infiziert? :]

@SEAT CH:
Her mit den Fotos zu mir, ich stell sie online für dich! :wave: => StefanH's E-Mail

Mfg
StefanH

• Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1

Anzeige

• Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #22
sind schon irgendwo fotos online??

• Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #23
Nicht das ich wüsste, ich warte ja auch. :D

• Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #24
Hi Leute

Leider habe ich bei mir zu Hause zzt keinen Internetzugang, da die Strassenarbeiter mit dem Bagger die Kabel rausgerissen haben :angry:

Sobald ich wieder Online bin, da ich die Bilder nicht auf diesem Computer habe, werde ich diese an StefanH senden, im Vertrauen erregelt das für mich :]

Bis dahi muss ich euch leider vertrösten und nur soweit. Das warten lohnt sich echt. Ich bin immernoch VOLL begeister von diesem Gerät, einzig habe ich die Streckenführung und das mit den ver***** Hintergründen noch nicht vollständig raus, aber das wird schon noch.

Greets Zusammen

• Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #25
Prima Sache mit Deinem I-Net-Kabel. Echt dumme Sache.

Freuen uns schon auf Deine Bilder. :D

• Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #26
Hi Leute

Nun isses soweit, mein Internet läuft wieder und die Bilder habe ich postum an Stefan weitergemailt.

Viel Spass beim anschauen.

Greets

• Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #27
Na da bin ich ja nun mal gespannt. :D :D :D

• Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #28
So, wie versprochen gibts jetzt die Fotos! :]

Pioneer AVIC-X1

Ansicht, Monitor
Navi03.jpg

Ansicht, Monitor wird eingefahren
Navi04.jpg

Ansicht, Monitor drinnen
Navi05.jpg

Persönliches Hintergrundbild
Navi02.jpg

DVD-Video-Betrieb
Navi07.jpg

Ansicht von außen
Navi06.jpg

Blackbox unter der Rückbank
Navi01.jpg

Sehr feines Teil, muss ich sagen! :sabber:

@Seat_CH:
Is zwar Offtopic, aber sag mal, was hat denn diese Special Edition vom R für ne Innenaustattung? Ist das rotes Leder oder Stoff in der Mitte?

Bezüglich deiner Frage über die Gallery:
Du brauchst dich nicht registrieren. Schicke die Fotos, die du in die Gallery stellen willst, einfach an Cupra (Cupra's E-Mail-Adresse). Er stellt sie dann unter deinem Usernamen in die Gallery.

Mfg
StefanH

• Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #29
Prima Sache, vielen Dank für die Fotos!!!

Hast da nicht Angst das die Box von nem Po platt gemacht wird?

• Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #30
Hi Leute

Als erstes möchte ich mich dafür entschuldigen, dass zt die Bilder unscharf sind, habe nicht gut genug aufgepasst.

Hier wie gewohnt die Antworten zu euren Fragen 8)

@Seat_CH: Is zwar Offtopic, aber sag mal, was hat denn diese Special Edition vom R für ne Innenaustattung? Ist das rotes Leder oder Stoff in der Mitte?

Natürlich Leder :D ein bissel Edel sollte schon sein ;)

Hast da nicht Angst das die Box von nem Po platt gemacht wird?

Nö, der Werkstattchef hat mir empfohlen lediglich darauf zu verzichten Lasten ab 100 Kilo (Mensch oder Material) darauf zu transportieren. Selbst wenn dies der Fall sein sollte, hat man dadurch, dass die Box nicht festgeschraubt ist, die Möglichkeit diese temporär zu verschieben, hinter die Rücklehne etc. Natürlich kann man das Steuergerät auch gleich in den Kofferraum montieren lassen, benötigt jedoch mehr arbeit und ist um längen nicht so praktisch. Auch wenn man sich draufsetzt merkt man nichts, es sei den man fährt eine Holperpiste entlang ( was ich mit meinem R bestimmt nicht machen würde, obwohl einige Autobahnabschnitte hier in der Schweiz diese Umschreibung mehr als verdient hätten :)

Uebrigens die Sache mit dem Hintergrund ist mehr als heimtükisch: Wie ich festgestellt habe kann man lediglich 20 Bilder auf eine CD (wahlweise RW) brennen, jedoch keine sonstigen Daten wie MP3s darauftun. Dann gibt es natürlich noch die einzelnen kleinen beschränkungen, welche Ihr aus dem Handbuch entnehmen könnt.

PS: Ich habe enorm lange gebastelt und bin "meilenweite" Strecken (PC-Auto) gelaufen, bis ich endlich einmal ein Hintergrundbild nach meinen Wünschen und das noch im richtigen Format hatte und dies, damit nicht die hälfte verdeckt wird. Von den Strecken welche ich alleine zum austüfteln der CD konfiguration(siehe oben) investiert habe ganz zu schweigen :cry:
Falls jemand von euch bald oder in Zukunft zu den glücklichen zählen wird und sich diese Mühe sparen wollen, können mir schreiben. Ich sende euch dann eine Vorlage zu mit den jeweiligen Massen (AV-Modus/AVStatus-Karte) auch die sind unterschiedlich :astonished:

Also viel Spass und Greets

• Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #31
@ Seat CH:

Mhhh in den Kofferraum? Ich weiss ja nicht. Nen CD-Wechsler kann man ja umstellen und aufstellen, aber ob das mit der Box geht. Die Kabel müssen ja von der Box auch in Fahrtrichtung weggehen, und nicht nach links und rechts. Wo willste die Box denn im Kofferraum hinbaun?

Zum Hintergrundbild: Ja da bin ich ja dann mal gespannt. Da kann ich Dich ja dann nochmal "narfen". :D :D :D

EDIT: Wie hast Du denn das Problem mit dem Monitor und DVD guggen gelöst, wenn das Auto in Fahrt ist?

Dankeschön an Dich.

• Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #32
Sehr schönes Teil...

kannst du mir mal Infos geben bezüglich der Kabel? Was muss alles nach hinten gelegt werden?

Gibt es Beschränkungen für die GPS-Antenne? Wie groß ist denn die BB? Kann sie nicht so recht erkennen auf den Pic...

Schonmal ein dickes Danke .-)

• Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #33
@Diesel-Wiesl:
Ich vermute mal, dass 1 Kabel nach hinten zur Blackbox geht.
Die Blackbox hat folgende Maße:
180 mm x 30 mm x 140 mm; Gewicht 0.7 kg

Wegen der GPS-Antenne:
Bei meinem Clarion-Navigationssystem, haben wir die GPS-Antenne unter dem Armaturenbrett verbaut ... funkt ganz gut :]

Mfg
StefanH

• Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #34
so...etwa in 10 tagen hört ihr dann auch von mir nen bericht :))

• Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #35
@ duffyw:

Na, da freue ich mich schoooon drauf.
Vor allem bin ich gespannt drauf, wo Du Deine BlackBox hinpackst.

Danke.

• Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #36
so ging doch sehr viel schneller als erwartet

gerät ist schon da,heute haben wir mal ausgemessen usw aber es war leider keine zeit da zum verbaun.die box kommt unter den beifahrersitz da es bei mir auf der rücksitzbank nicht geht(leg sie sehr oft um,hab mitfahrer usw).
Wir haben das probiert,sitze ganz nach unten und hinten war kein problem(einzig der zusätzliche schoner hinten muss entweder weg oder bisschen beschnitten werden :))

Bin ja schon sehr geil auf das ding

habs übrigens mit sprachsteuerung genommen,hoffe das die was hergibt

• Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #37
@ duffyw:

Bei mir ist geplannt das dat Teil in den Kofferraum kommt.
Vielleicht gibts bei Dir ja auch Fotos. :)

CD-VC1 meinste?
Bin ich auch gespannt, habe ich auch mitbestellt.

• Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #38
@seat_ch oder andere die eine ahnung von der materie haben

hab gerade in einem forum gelesen das man da irgendwas mit handbremse usw auf masse hängen muss damit man während der fahrt dvd schaun kann.is das richtig und funktioniert es sonst nur während dem stehen???

• Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #39
@ duffyw:

Bei mir ist geplannt das dat Teil in den Kofferraum kommt.
Vielleicht gibts bei Dir ja auch Fotos. :)

CD-VC1 meinste?
Bin ich auch gespannt, habe ich auch mitbestellt.

Habe das Teil zwar noch nicht eingebaut, dauert ja noch bis mein Auto kommt, aber da hast Du vollkommen Recht. So wurde mir das auch erklärt.

• Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #40
@duffy:
Also erstmal zur Entscheidung fürs AVIC-X1: Gratulation! :prost:
Vielleicht findest du jetzt ja auch mal zum GG! ;)

Und jetzt wegen der Handbremse:
Es ist richtig, dass die tollen Funktionen, wie DVD, TV usw bei Navis im Normalfall nur im Stand bei angezogener Handbremse funktionieren ... aber das ist natürlich total uncool ... :holy:

Aber natürlich kann man dem Navi dieses Handbremssignal auch vortäuschen. Das mit dem auf Masse hängen (oder so ähnlich) stimmt also ... genau erklären kann ichs dir aber nicht, da ich beim Einbau ja nur "dabei" war ... aber es sollt kein Hindernis sein :]

Hoffe ich kann das Ding dann mal in echt bestaunen ... dann könn ma mal gleich Fotos machen und die hier online stellen ;)

Mfg
StefanH

Thema:

Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1

Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 - Ähnliche Themen

MP3 Player mit Pioneer Radio koppeln: Hi, ich möchte gern meinen Creativ MP3 - Player mit mein Radio von Pioneer (DEH 80 MP) koppeln. Hier für bietet mir Pioneer selber den "CD-RB20"...
Fernbedienung Pioneer DEH-P80MP: Weiß von euch wer ob es die Fernbedienung, wie sie bei dem neuen Cd-Radio DEH-P80MP bzw. DEH-P8600MP mitgeliefert wird auch extra zu kaufen gibt...
original Hochtöner wechseln: Hi Leut, wie der Titel schon sagt, will ich meine original Hochtöner wechseln :] Jetzt ist es so das ich noch net weiß wie ich überhaupt an...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
17 cm Front-Lautsprecher einbauen???: Hallo, die original LS des Seat Leon haben einen Durchmesser von 16,5 cm. Sie haben eine max. Belastbarkeit von 30W und einen Frequenzgang von...
Oben