Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1

Diskutiere Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hey, bin aus Zufall mal auf dieses RADIO/NAVI/... firstgestoßen...find ich super toll...nur der Preis von 2000€ ist etwas hoch...wird aber sicher...
05.05.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 . Dort wird jeder fündig!
mc882

mc882

Clubmember
Reaktionen
0
Ist nicht schlecht, aber 2499,00 € 8o
Würd ich net ausgeben!

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
man bekommt es schon für 2280, aber trotzdem wäre es für mich zu teuer

Colt

Colt

Reaktionen
0
hab ein Angebot für 1988€...

Also ab 1000-1500€ wird es erst interessant...

Miguel

Reaktionen
0
Servus,

mir persönlich gefällt das Gerät von der optischen Seite sehr gut, wichtig ist für mich u.a. ein Lautstärkedrehregler und nicht so wie bei Kenwood so komische Tipptasten.

Was ich an dem Gerät toll finde ich das Preis-Leistungsverhältnis. erhältlich schon für 2000 Euro und wenn ich bedenke dass das Seat Navi rund 3000 euro kostet und "nix kann" , ist das ja fast schon ein Schnäppchen auch wenn 2000 Euro viel Geld sind.
Man kann nebenbei noch DVD´s anschauen, mp3s abspielen und hat gute Erweiterungsmöglichkeiten. Andere Hersteller bauen auch gute Geräte, es gibt sicherlich auch noch bessere aber wenn ich mir anschaue dass Kenwood nur für den Navirechner(der bei Pioneer mit dabei/eingebaut ist) 1700 Euro will, dann verzichte ich da liebend gerne drauf und greif zum Pioneer.

Ich werde mir in etwas zwei Monaten eines bestellen damit es rechtzeitig da ist wenn mein "R" kommt :D

Violator

Reaktionen
0
pioneer ist prinzipiel schon mit das beste was man bekommen kann, aber das Geld würde ich dann mit Sicherheit nicht ausgeben, da du nach dem Kauf zuschaun kannst wie stetig der Preis fällt....hab ich bei dem Preis überlesen ob das ding noch kaffee kochen kann?

Colt

Colt

Reaktionen
0
@Michael,

dann machste aber auch ein paar PICs, gell?

Miguel

Reaktionen
0
@Diesel-Wiesl
Klar mache ich dann pics ausser es kommen von anderen Usern schon früher welche.

Seat CH

Reaktionen
0
Hi Leute

Selbst habe ich mir auch so ein Teil zugelegt. wie Michael-h bereits erwähnt hat, aufgrund dessen, dass das Werksnavi, welches ich in meinem R (da Spezial Edition) nicht zur Wahl hatte, eh mehr gekostet hätte.
Meinen R habe ich bereits am Mittwoch in Empfang nehmen dürfen und das Navi wird diesen Dienstag folgen.

Greets

Boba Fett

Reaktionen
0
Original von Seat CH
Hi Leute

Selbst habe ich mir auch so ein Teil zugelegt. wie Michael-h bereits erwähnt hat, aufgrund dessen, dass das Werksnavi, welches ich in meinem R (da Spezial Edition) nicht zur Wahl hatte, eh mehr gekostet hätte.
Meinen R habe ich bereits am Mittwoch in Empfang nehmen dürfen und das Navi wird diesen Dienstag folgen.

Greets
Dann berichte uns doch mal von dem tollen Navi. :)

Seat CH

Reaktionen
0
Hi Leute

Heute war es dann soweit, es wurde eingebaut. Leider hat es eine ganze Weile lang gedauert, laut Werkstatt etwa 8 Stunden, mit Vorbehalt zu geniessen. Die Steuerbox wurde unter den rechten Rücksitz montiert, damit ich hinten nach belieben zusätzliche Monitore und Geräte wie Playstation ganz einfach, durch heben des Sitzpolsters, anstecken kann.
Was mich persönlich ein wenig stört ist, dass das Navigerät, aufgrund des Bildschirmes, in eingefahrenem Zustand sprich bei ausgeschaltener Zündung. Dieses Problem ist ja eh nicht so doll, da das Display nach einschalten der Zündung eh ausfährt. Ein weitere kleiner Punkt ist, dass der Pannenblicker durch das Display verdeckt wird. Ich weiss nicht wie es bei euch aussieht aber ich brache diesen noch öfters. Dies sind jedoch wie gesagt nur kleinere Mängel.
Zur Information das Gerät ist Fantastisch. Selbst der Werkstattchef meiner Stammgarage, welcher das Gerät auch verbaut hat, war dermassen davon begeistert, dass er sich selbst das gleiche anschafft. Der Sound macht sich beim DVD schauen sehr gut. Und für all jenen, welche wissen wollen wie hoch das Display kommt: Schön Unterkant der Luftausströmer.
Mein Fazit, eine Wahnsinns Gerät. Werde auch am Donnerstag noch Bilder zur Verfügung stellen.

Beste Grüsse aus der Schweiz

Boba Fett

Reaktionen
0
Original von Seat CH
Hi Leute

Heute war es dann soweit, es wurde eingebaut. Leider hat es eine ganze Weile lang gedauert, laut Werkstatt etwa 8 Stunden, mit Vorbehalt zu geniessen. Die Steuerbox wurde unter den rechten Rücksitz montiert, damit ich hinten nach belieben zusätzliche Monitore und Geräte wie Playstation ganz einfach, durch heben des Sitzpolsters, anstecken kann.
Was mich persönlich ein wenig stört ist, dass das Navigerät, aufgrund des Bildschirmes, in eingefahrenem Zustand sprich bei ausgeschaltener Zündung. Dieses Problem ist ja eh nicht so doll, da das Display nach einschalten der Zündung eh ausfährt. Ein weitere kleiner Punkt ist, dass der Pannenblicker durch das Display verdeckt wird. Ich weiss nicht wie es bei euch aussieht aber ich brache diesen noch öfters. Dies sind jedoch wie gesagt nur kleinere Mängel.
Zur Information das Gerät ist Fantastisch. Selbst der Werkstattchef meiner Stammgarage, welcher das Gerät auch verbaut hat, war dermassen davon begeistert, dass er sich selbst das gleiche anschafft. Der Sound macht sich beim DVD schauen sehr gut. Und für all jenen, welche wissen wollen wie hoch das Display kommt: Schön Unterkant der Luftausströmer.
Mein Fazit, eine Wahnsinns Gerät. Werde auch am Donnerstag noch Bilder zur Verfügung stellen.

Beste Grüsse aus der Schweiz
Erst mal Danke für Deinen tolen Bericht! :D

Wus? 8 Std. ? Wie solln das gehn? Das tolle an dem Teil soll doch sein das es nur rein geschoben wird...mhh...
Steuerbox? Wieso Steuerbox? Wir reden schon vom AVIC-X1? Das hat doch den Navi-Rechner mit im Din-Gehäuse das mit im eigentlichen Gerät ist. Oder versteh ich da was falsch?

Naja das Einfahren finde ich gut. Einer der ins Auto guggt sieht nicht was drin ist.
Und die Schalter kannst Du doch benutzen. Man kann den Winkel einstellen des Monitors. Muss eine der mittleren Tasten auf dem "Radio" Teil sein.

Wie hast Du denn das Problem mit der GPS Antenne gelöst? Wo wurde die verbaut?

Freue mich schon auf Deine Bilder!!! :D

Boba Fett

Reaktionen
0
Ich glaube nun bin ich Schlauer:

Packet besteh aus:

X DIN Gerät ("Radio" mit Navi-Einheit)
X Blackbox für den Anschluss von weitern TVs, PSX, Rückfahrkamera, usw.
X GPS-Empfänger

Ist die Blackbox zwingend notwendig??? ?(

Ist die mit dabei??? ?(

Frage noch: Habe gehört der ausgefahrene Bildschirm, sei recht wackelig. Was sagst Du dazu???

Miguel

Reaktionen
0
Blackbox ist mit dabei und die ist zwingend notwendig weil darin der Kreisel vom Navi verbaut ist und an die BB die Antennen angeschlossen werden.. Alles in ein kleines DIN.Gehäuse zu bringen ist dann wohl doch etwas zuviel.

Seat CH

Reaktionen
0
Hallo Leute

Blackbox ist mit dabei und die ist zwingend notwendig weil darin der Kreisel vom Navi verbaut ist und an die BB die Antennen angeschlossen werden.. Alles in ein kleines DIN.Gehäuse zu bringen ist dann wohl doch etwas zuviel.
Da hat bereits Michael eine richtige Antwort gegeben. Genau so isses. Das mit dem Steuergerät hat mich nach erhalt des Paketes ebenfalls "erschüttert", jedoch birgt es, neben der Mehrzeit beim Einbau, auch grosse Vorteile: Wie gesagt kannst Du anschliessend in Deinem ganzen Auto diverse Geräte wie Zusatzbildschirme hinten, Verstärker und Konsolen wie Playstation anschliessen. Wie gesagt ohne grossen Aufwand.

Auf eine Aussage von Michael möchte ich noch kurz eingehen:
Alles in ein kleines DIN.Gehäuse zu bringen ist dann wohl doch etwas zuviel
Hier ist es so, dass man jedoch, meines Wissens nach, die Blackbox auch hinter das Armaturenbrett machen kann -> Weniger Arbeitsaufwand, jedoch unkonfortabel bei Erweiterung.

Wus? 8 Std. ? Wie solln das gehn? Das tolle an dem Teil soll doch sein das es nur rein geschoben wird...mhh...
An Dich Boba. Der Arbeitsaufwand ist ja oben ersichtlich, jetzt ist es aber auch so, dass in dieser Arbeitszeit von "8" Stunden, ein wenig übertrieben wurde, zumals, wie mir der Werkstattchef bestätigte reger Betrieb herrschte und auch noch mein Handschuhfach ausgebaut wurde -> Hat nichts mit dem Navi zu tun. Weiter...

Frage noch: Habe gehört der ausgefahrene Bildschirm, sei recht wackelig. Was sagst Du dazu???
Mir erscheint der Bildschirm gar nicht wackelig. Das kann man darauf zurückführen, dass ich nicht während der ganzen Fahrt darauf achte-> es mich daher auch nicht stören würde und zweitens ich den Winkel ziemlich weit nach hinten, sprich zu den Luftausströmer hin, gestellt habe woraus das ganze auch stabiler wird. Was ich nicht garantieren kann-> da mein R noch Original, dass bei einem strafferen Gewindefahrwerk oder ähnlichem nichts auffallen würde. Was ich noch zum Thema Bildschirm anzumerken habe ist, was mich auch anfangs leicht irritiert hat, beim Stillstand also nur mit Zündung hört man den Lüfter des Gerätes, jedoch wenn man Musik hört oder den Motor an hat geht dieses Geräusch ganz unter, also keine Sorge.

Wie hast Du denn das Problem mit der GPS Antenne gelöst? Wo wurde die verbaut?
Da muss ich ehrlich gesagt passen. Nachdem ich heute gründlichst nachgeschaut und nicht gesehen habe und wir davon ausgehen wollen, das der Empfänger verbaut wurde :rolleyes: schätze ich unter dem Armaturenbrett. In einem Gespräch mit dem Werkstattchef kam dies einmal zu sprache, jedoch waren wir da noch nicht sicher ob es klappen sollte. Es klappt!

Ein kleines Detail welches mir gefallen sollte/würde ist ja die Möglichkeit mit den Hintergründen, jedoch habe ich nach mehrfachen Versuchen noch keine CD herstellen könne aus welcher ich die Bilder auf das Navi bringen kann. :cry: Naja, heisst wohl weiterüben

Grüsse

Boba Fett

Reaktionen
0
Boah Du hast Dir ja richtig viel Mühe gegeben! SUPER!!!

DANKESCHÖN!!!

Ich denke soweit ist nun von meiner Seite aus alles geklärt.

Dann gehts nächste Woche zum Leon bestellen, und gleich zum Navi bestellen. :)

Was haste den für die Arbeitsstunden bezahlt, wenn ich fragen darf? :)
Was hat Dein Handschuhfach noch Schönes bekommen? Nen Wechsler? Will ich dann auch mit verbaun. :D

GPS-Antenne: Laut Beschreibung, gibts da viiiiiele Möglichkeiten, wo man das Teil hinbaun darf.
Hintergrundbilder: Habe ich auch gelesen, fand ich witzig, und DU BEKOMMST DAS HIN. :D

"Paar" andere Probleme muss ich halt noch managen. :D

Und denk an Deine Bilder :D

skuX

skuX

Clubmember
Reaktionen
8
Ich hab das Teil auch durch Zufall auf der PIONEER Seite entdeckt, und bin jetzt auch ganz versessen. Will das unbedingt haben!

Aber ist ja noch nicht mal der Leon da, und vor Ende des Jahres werde ich mir das dann eh nicht leisten können. Aber vielleicht kostet es dann auch nur noch 1500 EUR :D ;(

duffyw

Reaktionen
0
eigentlich habe ich die idee ja schon verdrängt aber ihr macht mich jetz doch wieder heiß drauf.
Aber eines ist mir bei dem x1 nicht ganz klar-wieso ist das um 2000€ billiger als das teuerste(avic 990 oder so)???

Sehe ich das schon richtig das das gerät einfach in den radioschacht passt,irgendein rechner kommt noch zb unter den sitz und das wars.Dann hab ich ein navi mit dvd, das musik und video dvds abspielt,mit touchscreen und sonstigen spässen?

oder lese ich das irgendwie vollkommen falsch auf der hp?

thx duffy

Seat CH

Reaktionen
0
:D Hi Leute :D

Da bin ich wieder.

Boah Du hast Dir ja richtig viel Mühe gegeben! SUPER!!!
Danke Dir für die Blumen :))

Was haste den für die Arbeitsstunden bezahlt, wenn ich fragen darf? Was hat Dein Handschuhfach noch Schönes bekommen? Nen Wechsler? Will ich dann auch mit verbaun.
Klar darfst Du fragen, jedoch kann ich Dir noch keine Auskunft geben, zumals noch einige Faktoren wichtig sind wie: Ich bekomme einen "Sonderpreis" für den Einbau (Neuwagen gekauft), wir sind in der Schweiz und ich denke bei euch wird der Stundensatz billiger sein (bei uns ca 110 €) und es ist auf Rechnung, daher weiss ich es noch nicht, Sorry.
Mit meinem Handschuhfach ist es so, dass ich (Radio CD/CD-Wechsler Serienmässig) den Wechsler mit dem Navi nicht ansteuern kann und das Radio eh wegfällt, dh ich wollt ein "grosses" Handschuhfach einbauen lassen. Ein kleiner Deal, welcher die Garage für ich arrangierte, platzte leider und so ein Handschuhfach kostet ein schweinegeld (gegen 300€).

Hintergrundbilder: Habe ich auch gelesen, fand ich witzig, und DU BEKOMMST DAS HIN.
Das habe ich mittlerweile auch hinbekommen, mehr siehst Du im Foto.

Aber eines ist mir bei dem x1 nicht ganz klar-wieso ist das um 2000€ billiger als das teuerste(avic 990 oder so)???
Das ist schnell erklärt. Bei den anderen Navis musst Du neben dem sonst schon teuren Touchscreen ebenfalls noch ein Navigationsrechner kaufen, da Du sonst nur Dvds schauen könntest. Jetzt werden wohl die Produktionskosten des X1 es ermöglichen diesem Preis zu unterbieten.

Sehe ich das schon richtig das das gerät einfach in den radioschacht passt,irgendein rechner kommt noch zb unter den sitz und das wars.Dann hab ich ein navi mit dvd, das musik und video dvds abspielt,mit touchscreen und sonstigen spässen?
GENAU, ausser eine kleinigkeit. Du erhälst noch eine Steuerbox kein Navirechner (ist im Gerät) und diese musst Du dann einbauen lassen auch hier habe ich ein Foto

Leute mit den Fotos habe ich ein Problem. Wie kann ich mich in der Gallery anmelden und ein Konto für meine Fotos machen, die Anmeldung funkt nicht. Sobald ich das geschafft habe kriegt Ihr die Fotos :]

Boba Fett

Reaktionen
0
Hi Seat CH!!! :)

Also für mich ist das Teil auch beschlossene Sache. Aber erst geh ich am kommenden Montag mal Leon bestellen. Dieses Wochen-Ende wird das Forum hier noch mit Fragen bombadiert. :D :D :D

Stundenpreis: Ich werde ja auch nen Neuen kaufen. Und gannnnnz viele Schöne Sachen einbauen lassen. Da geht sicherlich noch einiges im Preis. :)

Grosses Handschuhfach? Wie soll ich mir das denn vorstellen? Ist das auch von Seat? Häh?
Und nun ist doch das normale drinne?

Was haste Dir denn für nen CD Wechsler einbauen lassen?

Heee Ihr Pioneer-Freaks da draussen: *:D* Was ist denn ein guter CD-Wechsler von Pioneer?

Freue mich tierisch auf Deine Bilder!!!

Thema:

Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1

Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr von diesem angebot?

Was haltet ihr von diesem angebot?: hab meinen leon jz 2 wochen hat auch alles gepasst ..bis auf das hinten die tür scheppert und vorne der lautsprecher nicht so 100% ok is..bei...
  • Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon?: Hallo, ich habe mir folgende Komponenten für meine Anlage zusammengestellt und wollte mal dazu eure Meinung hören. JVC KW-AVX800 ESX SX 5800...
  • Was haltet ihr von diesen Geräten?

Was haltet ihr von diesen Geräten?: Hab mal ein wenig in E-Bay gesucht und da gibt es Geräte die ich bei unseren Geschäften noch nie gesehen habe.Was haltet ihr davon...
  • Was haltet ihr vom JVC KD AVX 1?

Was haltet ihr vom JVC KD AVX 1?: Hallo ihr lieben, ich bin auf der Suche nach einem neuem Radio.Werde meins wohl verkaufen.;) Hab im Moment ein JVC - LH 911 eingebaut. Ins Auge...
  • was haltet ihr von dieser kombi??

was haltet ihr von dieser kombi??: hi ich wollte mal fragen, was ihr von dem hier haltet??: Woofer: Digital Designs 9515 Amp: EM-Phaser EM1600D
  • was haltet ihr von dieser kombi?? - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr von diesem angebot?

Was haltet ihr von diesem angebot?: hab meinen leon jz 2 wochen hat auch alles gepasst ..bis auf das hinten die tür scheppert und vorne der lautsprecher nicht so 100% ok is..bei...
  • Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon?: Hallo, ich habe mir folgende Komponenten für meine Anlage zusammengestellt und wollte mal dazu eure Meinung hören. JVC KW-AVX800 ESX SX 5800...
  • Was haltet ihr von diesen Geräten?

Was haltet ihr von diesen Geräten?: Hab mal ein wenig in E-Bay gesucht und da gibt es Geräte die ich bei unseren Geschäften noch nie gesehen habe.Was haltet ihr davon...
  • Was haltet ihr vom JVC KD AVX 1?

Was haltet ihr vom JVC KD AVX 1?: Hallo ihr lieben, ich bin auf der Suche nach einem neuem Radio.Werde meins wohl verkaufen.;) Hab im Moment ein JVC - LH 911 eingebaut. Ins Auge...
  • was haltet ihr von dieser kombi??

was haltet ihr von dieser kombi??: hi ich wollte mal fragen, was ihr von dem hier haltet??: Woofer: Digital Designs 9515 Amp: EM-Phaser EM1600D