Hallo Leute
Blackbox ist mit dabei und die ist zwingend notwendig weil darin der Kreisel vom Navi verbaut ist und an die BB die Antennen angeschlossen werden.. Alles in ein kleines DIN.Gehäuse zu bringen ist dann wohl doch etwas zuviel.
Da hat bereits Michael eine richtige Antwort gegeben. Genau so isses. Das mit dem Steuergerät hat mich nach erhalt des Paketes ebenfalls "erschüttert", jedoch birgt es, neben der Mehrzeit beim Einbau, auch grosse Vorteile: Wie gesagt kannst Du anschliessend in Deinem ganzen Auto diverse Geräte wie Zusatzbildschirme hinten, Verstärker und Konsolen wie Playstation anschliessen. Wie gesagt ohne grossen Aufwand.
Auf eine Aussage von Michael möchte ich noch kurz eingehen:
Alles in ein kleines DIN.Gehäuse zu bringen ist dann wohl doch etwas zuviel
Hier ist es so, dass man jedoch, meines Wissens nach, die Blackbox auch hinter das Armaturenbrett machen kann -> Weniger Arbeitsaufwand, jedoch unkonfortabel bei Erweiterung.
Wus? 8 Std. ? Wie solln das gehn? Das tolle an dem Teil soll doch sein das es nur rein geschoben wird...mhh...
An Dich Boba. Der Arbeitsaufwand ist ja oben ersichtlich, jetzt ist es aber auch so, dass in dieser Arbeitszeit von "8" Stunden, ein wenig übertrieben wurde, zumals, wie mir der Werkstattchef bestätigte reger Betrieb herrschte und auch noch mein Handschuhfach ausgebaut wurde -> Hat nichts mit dem Navi zu tun. Weiter...
Frage noch: Habe gehört der ausgefahrene Bildschirm, sei recht wackelig. Was sagst Du dazu???
Mir erscheint der Bildschirm gar nicht wackelig. Das kann man darauf zurückführen, dass ich nicht während der ganzen Fahrt darauf achte-> es mich daher auch nicht stören würde und zweitens ich den Winkel ziemlich weit nach hinten, sprich zu den Luftausströmer hin, gestellt habe woraus das ganze auch stabiler wird. Was ich nicht garantieren kann-> da mein R noch Original, dass bei einem strafferen Gewindefahrwerk oder ähnlichem nichts auffallen würde. Was ich noch zum Thema Bildschirm anzumerken habe ist, was mich auch anfangs leicht irritiert hat, beim Stillstand also nur mit Zündung hört man den Lüfter des Gerätes, jedoch wenn man Musik hört oder den Motor an hat geht dieses Geräusch ganz unter, also keine Sorge.
Wie hast Du denn das Problem mit der GPS Antenne gelöst? Wo wurde die verbaut?
Da muss ich ehrlich gesagt passen. Nachdem ich heute gründlichst nachgeschaut und nicht gesehen habe und wir davon ausgehen wollen, das der Empfänger verbaut wurde

schätze ich unter dem Armaturenbrett. In einem Gespräch mit dem Werkstattchef kam dies einmal zu sprache, jedoch waren wir da noch nicht sicher ob es klappen sollte. Es klappt!
Ein kleines Detail welches mir gefallen sollte/würde ist ja die Möglichkeit mit den Hintergründen, jedoch habe ich nach mehrfachen Versuchen noch keine CD herstellen könne aus welcher ich die Bilder auf das Navi bringen kann.

Naja, heisst wohl weiterüben
Grüsse