Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1

Diskutiere Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Du machst einfach das Kabel das normaler Weise für die Handbremse da ist an MAsse mehr nicht! ISt bei dem JVC DVD radio auch so! Weil hinten darf...
  • Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #41
Original von StefanH
@duffy:
Also erstmal zur Entscheidung fürs AVIC-X1: Gratulation! :prost:
Vielleicht findest du jetzt ja auch mal zum GG! ;)

Und jetzt wegen der Handbremse:
Es ist richtig, dass die tollen Funktionen, wie DVD, TV usw bei Navis im Normalfall nur im Stand bei angezogener Handbremse funktionieren ... aber das ist natürlich total uncool ... :holy:

Aber natürlich kann man dem Navi dieses Handbremssignal auch vortäuschen. Das mit dem auf Masse hängen (oder so ähnlich) stimmt also ... genau erklären kann ichs dir aber nicht, da ich beim Einbau ja nur "dabei" war ... aber es sollt kein Hindernis sein :]

Hoffe ich kann das Ding dann mal in echt bestaunen ... dann könn ma mal gleich Fotos machen und die hier online stellen ;)

Mfg
StefanH

Du machst einfach das Kabel das normaler Weise für die Handbremse da ist an MAsse mehr nicht!
ISt bei dem JVC DVD radio auch so!
Weil hinten darf man ja gucken deswegen kann man das auch so lösen!
(wenn man hinten noch für die Blagen oda so nen TFT hätte!

greeeeeettttttzzzzzzzzzzz

• Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1

Anzeige

• Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #42
hey leutz

danke für die techn. antworten,sollte ja wohl kein problem darstellen das dem werkstattmenschen klarzumachen(schließlich will mein beifahrer ja während der fahrt dvd schaun*gg*)

lg duffy

• Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #43
Pioneer AVIC X1

Hallo
Habe am Wochenende endlich mein Pioneer X1 eingebaut und bin einfach nur begeistert. Die NAVI findet einfach alles, ist rasend schnell und wenn ihr das "Hand brake" Kabel an die schwarze Masse klemmt, klappts auch mit DVD schauen während der Fahrt. Als nächstes gibts ´nen neues Frontsystem und nen schicken Kofferraum- Umbau.

Wenn interesse besteht schreibe ich auch gerne einen kleinen Einbaukurs.

Danke für dieses gut Forum an alle

• Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #44
Hab ganz großes Interesse :)... ?( :D

EDIT /// noch eins, was habt ihr bezahlt?! und wo bestellt?

• Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #45
Hallo
Die Preise schwanken zur Zeit so um die 2100 Euro.
Bis April 2004 gabs nur 500 Stück für Deutschland. Die Nachfrage ist aber entsprechend groß geworden und somit müßte es mit dem Nachschub jetzt besser klappen.

Als Blende empfehle ich die von AIV sehr gutes finish und tolle Qualität.

Noch ne Frage: Habt ihr eine Sicherheitskopie von Eurer NAVI-DVD angfertigt? Wenn ja wie habt ihr das gemacht?

Gruß cschufi

• Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #46
@cschufi:
Erst mal Glückwunsch zu dem tollen Teil.
Ich muss leider noch warten.

"findet einfach alles, ist rasend schnell" Sowas hoert man gerne. :)

Einbaukurs, ja immer gerne.
Was haste denn für nen Wechsler gekauft? CD meine ich nun.
Wo haste denn die Navi-Box verbaut?

@Diesel-Wiesl:
Also UVP liegt bei 2499 €. Musst halt bissi rumguggen. In meinem Saturn hier hab ichs schon für 2399 € gsehn. Aber bei mir bestellt das ja eh mein Autohaus.

@cschufi:
"Als Blende empfehle ich die von AIV sehr gutes finish und tolle Qualität." Was meinste denn damit? Sorry, da steige ich nicht durch...
Sicherheitskopie: Habe das schöne Teil ja noch nicht, ist aber ne gute Idee.

• Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #47
Pioneer Avic X1

Hallo
Die Blackbox liegt genau unter der Ablage von der Mittelkonsole. Ich denke es wird dort nicht zu warm.

CD-Wechsler habe ich keinen das Gerät spielt aber recht gut die MP3´s ab. Leider nur von CD wenn man eine gebrannte DVD mit MP3´s reinlegt dann meint das Radio es hat ne Film DVD drin und kann sie nicht abspielen.

Als Radioblende habe ich die von AIV genommen, wie gesagt. passt sehr gut und sieht gut aus, wie ein Originalteil.

2300 Euro ist vieeeel zu teuer, wie gesagt bei EBAY gibts sowas fuer ca. 2100 mit Versand.

Weiss jemand nen Programm fuer die Sicherheitskopie von der NAVI DVD?

gruss cschufi

• Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #49
hab einen sehr guten preis bekommen
2.3 k mit einbau,sprachsteuerung,lenkradfernbedienung.....

bin mit dem gerät bis jetz eigentlich sehr zufrieden :)

• Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #50
Pioneer AVIC X1

Hallo
Das ist aber ein sehr guter Preis!
Wo hast du dein Gerät denn her?

gruss cschufi

• Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #51
RE: Pioneer AVIC X1

von einem mittelgroßen händler in wien.ist aber natürlich nicht der verkaufspreis den man so bekommt.war aber auch sehr zufrieden mit dem preis

bzgl sicherheitskopie: verzweifle gerade daran :))

• Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #52
@cschufi:
Das mit "unter der Ablage der Mittelkonsole" finde ich auch ne Klasse Idee, echt stark.

Zur Radioblende: Das ich da auch mitkomme, Du meinst die Leisten Links/Rechts neben dem Radio? Warum sind die so toll? Sind halt schwarz, oder? :)

@duffyw:
Wie war das doch gleich nochmal bei Dir?
Wo hast Du nun die Navi-Box?

@ALL:
Macht mal Bilder. :D :D :D

• Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #53
Pioneer AVIC X1

Hallo

Ja die Blende ist "nur" schwarz aber die Qualität ist einfach klasse.

Kann mir jemand weiterhlfen mit der Sicherheitskopie fuer die NAVI DVD?

Bilder kommen meine Digi Cam hat leider den Geist aufgegeben ich muß mir mal eine leihen.

Gruss cschufi

• Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #54
Ois klare, vielen Dank für Deine Antworten... :D

Freue mich auf Deine Bilder... :D

• Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #55
Sodale Leute noch habe ich noch immer Fragen:

Da mein Wechsler ja in den Kofferraum kommt, habe ich mir gedacht, wenn das AH schon Kabel verlegt dann gleich mehr, wenn ich mal was nachrüsten will. (Endstufe+Woofer+Boxen im Kofferraum)

Was genau für Kabel müssen die Jungs im AH da denn noch mit reinlegen an Kabeln?

• Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #56
Tja das kann man leider nicht so Pauschal sagen. Denn es kommt auch auf den Kabelquerschnitt an. Wieviele Cinchkabel du verwenden willst. Wo du die Frequenzweichen eines neuen Systems verbaust. usw.

• Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #57
Mhhh....

Naja zum Thema Kabelquerschnitt: Ja was nimmt man da denn so? 6mm², oder eher mehr?

Cinchkabel halt ein Paar mit ner Remoteleitung in der Mitte, oder was meinste da? (Mit einem Paar meine ich nicht einige wenige sondern ein Paar = 2)

Brauche ich denn ne Frequenzweiche? Wozu is die gut? Bin ich da richtig: Wenn ich nen Woofer verbaue, kommt die zwischen Endstufe & Woofer, damit "nur Bass" durch die Leitung kommt.

Danke für Deine Hilfe!!!

Mir ist halt wichtig dass das Seat-Sytem etwas mehr Bass bekommt. :D

• Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #58
Original von StefanH
So, wie versprochen gibts jetzt die Fotos! :]

Schickst du mir bitte die Fotos noch mal per Mail? Dann kann ich sie auf meinen Webspace setzen und hier neu reinstellen, deine Links funzen leider nicht mehr ;(

• Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #59
Naja wenn es nur eine Endstufe für den Bass sein soll dann reicht ein Paar Cinchkabel aus. Was du genau vor hast ging nicht aus deinem ersten Posting dazu hervor. Ich nehme also an das du nur eine Endstufe und den Bass nachrüsten willst. Dazu muss ein Pluskabel verlegt werden am besten auf der linken Seite, sowie das Remote (ebenfalls links) Rechts dann noch das Cinchkabel. Getrennt deshalb um Störgeräusche auszuschliessen. Ein Subwoofer tut sich zwar schwer dies zu übertragen aber es iss immer besser wenn mans gleich richtig macht. ;) Da der Bass im Kofferraum bleibt brauchst skeine LS Kabel zu verlegen. Masse nimmst hinten an der Gurtschraube, also muss da auch nichts verlegt werden.

Achso Die Stärke des Stromkabels richtet sich nach der Länge des Kabels sowie der Stromaufnahme der Endstufe. Auf meiner Page gibts dazu ne Tabelle.

• Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 Beitrag #60
@Mario:

Ja was sollte ich denn in Deinen Augen alles mit reinlegen lassen?

Will im Kofferraum später mal nen Woofer und auf der Ablage später mal noch 2 zusätzliche Boxen.

Kannst Du mir bitte noch folgendes erklären:
X Pluskabel? Gibts da auch Negativkabel, oder wie? Oder ist das einfach das Stromkabel?
X Für was ist denn das Remotekabel gedacht? Ist das nicht das kleine Kabel, das zwichen den Chichkabeln läuft?
X LS Kabel? Wasn das noch?

Sag mir einfach was die alles verlegen sollen, um später einfach was nachzurüsten. :D

Danke für Deine Antwort.

Thema:

Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1

Was haltet ihr vom PIONEER AVIC-X1 - Ähnliche Themen

MP3 Player mit Pioneer Radio koppeln: Hi, ich möchte gern meinen Creativ MP3 - Player mit mein Radio von Pioneer (DEH 80 MP) koppeln. Hier für bietet mir Pioneer selber den "CD-RB20"...
Fernbedienung Pioneer DEH-P80MP: Weiß von euch wer ob es die Fernbedienung, wie sie bei dem neuen Cd-Radio DEH-P80MP bzw. DEH-P8600MP mitgeliefert wird auch extra zu kaufen gibt...
original Hochtöner wechseln: Hi Leut, wie der Titel schon sagt, will ich meine original Hochtöner wechseln :] Jetzt ist es so das ich noch net weiß wie ich überhaupt an...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
17 cm Front-Lautsprecher einbauen???: Hallo, die original LS des Seat Leon haben einen Durchmesser von 16,5 cm. Sie haben eine max. Belastbarkeit von 30W und einen Frequenzgang von...
Oben