Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)
Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?
Stimmt, Klavierlack ist es nicht. Es ist einfach nur schwarz glänzend (L041).
Ich...
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.961
flieger-baby
Reaktionen
179
AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?
Stimmt, Klavierlack ist es nicht. Es ist einfach nur schwarz glänzend (L041).
Ich hatte auch leichte Kratzer auf den Blenden der B-Säulen. Hab ich mir dem excenter poliert, ging perfekt.
Danach hat man nur noch winzige Hologramme gesehen, die aber nach der Liquid Glas Behandlung nicht mehr zu sehen sind.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.962
Gast58809
Gast
Mich
Weiß nicht genau was du mit "schwarz beschichtet" meinst, es ist halt einfach schwarzer Kunststoff mit Klarlack überlackiert. Dass es kein echter Klackvierlack ist dürfte klar sein. Echter Klavierlack hält auch ein bisschen was aus und bekommt nicht schon vom Anschauen Kratzer.
Jedenfalls kann ich das lumpige Zeug überhaupt nicht ausstehen.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.963
donmarten
Reaktionen
22
Fl Rückleuchten in einen Cupra 280 eingebaut.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.964
AR377
Reaktionen
408
Beim Rückleuchten (VFL) auf Garantie gegen neue Rückleuchten (VFL) ersetzen lassen.
Aufgrund der TPI "Risse-in-den-Rückleuchten"
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.965
Jupiter
Reaktionen
72
Dankeschön!
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.966
Miguelito
Reaktionen
92
auto sauber gemacht und fr fußmatten reingemacht.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.967
FlorianSTCupra
Reaktionen
15
AR377 TPI? Was bedeutet das?
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.968
FlorianSTCupra
Reaktionen
15
12V Stecker gegen USB getauscht, für mich (und vor allem für die Kinder) wesentlich sinnvoller
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.969
AlorPerformance
Reaktionen
24
hui. interessant. wo hast du den her?
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.970
el rojo
Reaktionen
3.096
Sorry, war der falsche Fred ... - vor lauter vorfreudiger Aufregung
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.971
Gast58809
Gast
FlorianSTCupra
Mich würde der USB-Einsatz auch interessieren. Erwärmt er sich leicht, auch wenn kein Gerät eingesteckt ist?
Zu deiner Frage bzgl. "TPI": Technische ProduktInformation, also Hinweise für Werkstätten, wie mit gängigen Kundenbeanstandungen umzugehen ist. Dort können detaillierte Reparaturinformationen drin stehen, aber auch einfach nur "nichts unternehmen, ist normal".
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.972
FlorianSTCupra
Reaktionen
15
Im Amazon bestellt, funktioniert einwandfrei. Von warm werden habe ich noch nix gemerkt. Es ist aber auch sehr viel Platz um den Stecker, da sollte nix warm werden
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.973
stalker
Reaktionen
55
FlorianSTCupra
Schönes Projekt und 10€ sind gut investiert.
Kann man den Zigarettenanzünder komplett entnehmen oder musstest du was entfernen / schneiden etc?
Danke dir
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.974
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Genau, wollte ich auch fragen, wie man die 12V Buchse entfernen kann, ich liebäugle nämlich mit der beleuchteten Variante [emoji56]
Sent from my iPhone using Tapatalk
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.975
FlorianSTCupra
Reaktionen
15
Musste einen Millimeter rundherum wegfräsen, was aber keinen Unterschied macht wenn man wieder zurückrüsten möchte. Der Stecker ließ sich leider nur
raushebeln, war für mich unmöglich die Kunststoffzapfen von unten fest genug zusammenzudrücken um den Stecker rauszudrücken.
Ist auch etwas einfacher ranzukommen wenn man die Lüftungsverkleidung und den Lüftungskanal hinten abzieht.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.976
Puhhh
Reaktionen
46
Warum macht man sowas? Ich hätte stattdessen einfach sowas gekauft:
AUKEY Kfz Ladegerät, ULTRA KOMPAKT 4.8A Dual USB AutoLadegerät mit AiPower Technologie für iPhone, iPad, HTC, LG, Blackberry und andere Geräte (Schwarz) https://www.amazon.de/dp/B00M3PI1M4/ref=cm_sw_r_cp_apa_r0gjzb093GKJA
Keine Arbeit und man hat immernoch die Möglichkeit den normalen 12V Anschluss zu nutzen. Sorry aber in meinen Augen ist deine Lösung eine Verschlechterung.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.977
flieger-baby
Reaktionen
179
Um Klavierlack zu machen, wird ein Teil ganz normal lackiert. Der Klarlack wird dann oberflächlich nass glatt geschliffen und nochmal ne Schicht Klarlack drüber lackiert.
Somit hat man keine orangige Oberfläche und das Teil spiegelt schön klar.
Der Lack selbst ist aber nicht anders und hält auch nicht mehr aus.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.978
Gast58809
Gast
Doch.
Hersteller von teuren Instrumenten verwenden deutlich härtere Lacke als sie bei den hochglanzschwarzen KFZ-Teilen zum Einsatz kommen, z. B. Polyesterlacke. Die Lackierungen müssen auch ganz andere Anforderungen erfüllen, sodass die Aussage der "Lack selbst ist aber nicht anders und hält auch nicht mehr aus" reichlich abwegig ist. Das wird schon deutlich, wenn man bedenkt, dass selbst die von Autoherstellern verwendeten Klarlacke eine unterschiedliche Härte aufweisen. Wenn du öfter mal mit dem Exzenter am Lack hantierst solltest du das wissen.
Die einzelnen Verarbeitungsschritte zur Herstellung von Klavierlack sind dabei unerheblich.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.979
flieger-baby
Reaktionen
179
Ich kann nur vom Auto reden.
Den Phaeton gab es in Klavierlack Lackierung.
Da wir des öfteren Lackierungen wegen Rost (Alu Oxidation) am Phaeton machen, weiß ich dass dieser genau so lackiert wird wie ich es geschrieben habe.
Dass es andere Hersteller gibt die es teilweise anders handhaben, das mag sein.
Auch werden Hersteller von Möbeln und Klavieren sicher keinen Autolack verwenden.
Ich wollte damit nur sagen, dass der verwendete Klarlack beim Auto mit Klavierlack kein anderer ist wie beim Auto mit normalem lackaufbau.
Somit ist die nicht weniger empfindlich bzw unempfindlich.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.980
danielkaush
Reaktionen
1