Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; für die Testphase nehme ich die schreckliche Follierung von mir in Kauf. es wird aber definitiv bald der Profi machen.
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.601
für die Testphase nehme ich die schreckliche Follierung von mir in Kauf. es wird aber definitiv bald der Profi machen.

Anhänge

• PXL_20241124_122633692.jpg
    PXL_20241124_122633692.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 87
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.602
Zwar nicht direkt am Leon ST Cupra was gemacht, aber heute den Nachfolger bestellt, Cupra Formentor VZ 333 🤩
Ende März 2025 sollte er kommen, bis dahin muss leider mein geliebter Leon ST Cupra weg 😢
Aber das Ganze verläuft definitiv mit einem weinenden und einem lachenden Auge 😇
Freu mich schon auf Allrad und 333 PS 🥳

Anhänge

• IMG_8006.jpeg
    IMG_8006.jpeg
    324,7 KB · Aufrufe: 43
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.603
Ich habe vor 3 Tagen die Batterie gewechselt. Die Auslieferungsbatterie war nach fast 7 Jahren ziemlich durch.

War nicht unmöglich, aber ziemlich beschissen zu arbeiten. Würde ich nicht empfehlen alleine zu machen, immer zu Zweit...

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.604
Du meinst doch sicherlich eine Batterie von nem PHEV oder Elektro, oder?
Alles andere ist schwer vorstellbar :D

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.605
Ich habe vor 3 Tagen die Batterie gewechselt. Die Auslieferungsbatterie war nach fast 7 Jahren ziemlich durch.

War nicht unmöglich, aber ziemlich beschissen zu arbeiten. Würde ich nicht empfehlen alleine zu machen, immer zu Zweit...
Warum nicht alleine?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.606
Du meinst doch sicherlich eine Batterie von nem PHEV oder Elektro, oder?
Alles andere ist schwer vorstellbar :D
Tiba meint bestimmt die Starterbatterie. Den 5f gab es weder als PHEV noch als Elektro.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.607
Weil du beim arbeiten sehr wenig Platz hast und die Lage nicht optimal ist. Hatte früher lange einen 2000er Passat. Da war das auch alleine total easy. Recht viel Platz, kleine Batterie kein Problem.

Beim 5f ist das schon ein ziemliches Gefriemel. V.a. die große, recht schwere SSA Batterie halb schräg in die Schiene zu setzen, gleichzeitig das +Kabel zur Seite zu drücken und die Batteriebefestigung in Position halten, da wäre ich alleine durchgedreht.

Wenn man vorne alles weg baut, geht es sicher auch alleine sehr gut.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.608
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.609
Weil du beim arbeiten sehr wenig Platz hast und die Lage nicht optimal ist. Hatte früher lange einen 2000er Passat. Da war das auch alleine total easy. Recht viel Platz, kleine Batterie kein Problem.

Beim 5f ist das schon ein ziemliches Gefriemel. V.a. die große, recht schwere SSA Batterie halb schräg in die Schiene zu setzen, gleichzeitig das +Kabel zur Seite zu drücken und die Batteriebefestigung in Position halten, da wäre ich alleine durchgedreht.

Wenn man vorne alles weg baut, geht es sicher auch alleine sehr gut.
Also der Austausch dauert bei mir keine 5 Minuten, kann deine Probleme nicht nachvollziehen

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.610
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.611
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.613
Dann alle Achtung! Unter 5min ist unglaublich.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.614
Und wo ist jetzt eine Veränderung am Fahrzeug in den letzten 11 Kommentaren?

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben