- Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.601
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Warum nicht alleine?Ich habe vor 3 Tagen die Batterie gewechselt. Die Auslieferungsbatterie war nach fast 7 Jahren ziemlich durch.
War nicht unmöglich, aber ziemlich beschissen zu arbeiten. Würde ich nicht empfehlen alleine zu machen, immer zu Zweit...
Tiba meint bestimmt die Starterbatterie. Den 5f gab es weder als PHEV noch als Elektro.Du meinst doch sicherlich eine Batterie von nem PHEV oder Elektro, oder?
Alles andere ist schwer vorstellbar![]()
Das war SarkasmusTiba meint bestimmt die Starterbatterie. Den 5f gab es weder als PHEV noch als Elektro.
Also der Austausch dauert bei mir keine 5 Minuten, kann deine Probleme nicht nachvollziehenWeil du beim arbeiten sehr wenig Platz hast und die Lage nicht optimal ist. Hatte früher lange einen 2000er Passat. Da war das auch alleine total easy. Recht viel Platz, kleine Batterie kein Problem.
Beim 5f ist das schon ein ziemliches Gefriemel. V.a. die große, recht schwere SSA Batterie halb schräg in die Schiene zu setzen, gleichzeitig das +Kabel zur Seite zu drücken und die Batteriebefestigung in Position halten, da wäre ich alleine durchgedreht.
Wenn man vorne alles weg baut, geht es sicher auch alleine sehr gut.
Vielleicht etwas gefährlicher Sarkasmus, nicht das noch jemand anfängt am Hochvoltsystem was zu machen.Das war Sarkasmus
Also der Austausch dauert bei mir keine 5 Minuten, kann deine Probleme nicht nachvollziehen
Darf jeder als Privatperson gesetzlich gesehenVielleicht etwas gefährlicher Sarkasmus, nicht das noch jemand anfängt am Hochvoltsystem was zu machen.

Welchen Motor hast du?