Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ? Ich habe die Tage auch mal das Soft99 Fusso Coat getestet. Was soll daran so toll sein...
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.901
AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?

Ich habe die Tage auch mal das Soft99 Fusso Coat getestet.
Was soll daran so toll sein?
Jedes 10€ wax bringt das gleiche Ergebnis.
Die 12 Monate Wirkung bezweifle ich stark.

Da gibt es von meguiars mindestens gleichwertiges zu deutlich günstigeren Preisen.
Von der Leistung her hat es keinerlei Chance gegen Swissoi

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.902

Henno
Das bezweifele ich. Ich habe hier mehrere Wachse stehen, die nicht annähernd das gleiche Ergebnis liefern können. Das Beading und Sheeting Verhalten ist echt klasse. Selbst nach ca. 2.000 km Fahrt und fehlendem Waschen hatte ich heute in der Waschanlage ein extrem gutes Beading und Sheeting.

Die 12M stelle ich auch in Frage. Das kommt halt auf die Fahrweise und die ständige Fahrzeugpflege des Benutzers an.

Das Swizöl hat ebenfalls PTFE-Anteile. Für mich ist das gleich auf. Wobei die sich preislich stark unterscheiden. Aber Wachse und Versiegelungen sind immer eine Geschmacks- und Glaubensfrage. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.903

Aber Wachse und Versiegelungen sind immer eine Geschmacks- und Glaubensfrage. :D

Da kann ich nur zustimmen.

Zur Haltbarkeit kann ich jetzt noch nichts sagen.
Aber der oft beschriebene "Wie Glas" Effekt bleibt bei mir aus.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.904

Henno
... Das Beading und Sheeting Verhalten ist echt klasse. Selbst nach ca. 2.000 km Fahrt und fehlendem Waschen hatte ich heute in der Waschanlage ein extrem gutes Beading und Sheeting.

...

Ähh...what? Was sind Beading und Sheeting?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.905

Vereinfacht gesagt abperlen und abfließen von Wasser oder anderen Liquiden
Siehe

Wobei man hier sagen kann das auch diese Heiswachs an der SB Waschanlage ein gutes Beading erzeugt.
Aber nur für paar Tage...

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.906

Danke! :D

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.907

Soo zwar nicht beides heute erledigt (Felgen gestern, Streifen letzte Woche) aber trotzdem wollte ich mal n Bild hier posten , bin ja noch neu hier und hab noch kein Bild von meinem Leon gepostet.IMG_1133.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.908

das Wachs ist eh nur das Tüpfelchen auf dem i, ohne die entsprechende Vorarbeit nutzt das teuerste Wachs nichts und kann dann auch nicht "objektiv" beurteil werden.
Hat man einen hellen Lack oder einen dunklen Lack, Metallic oder uni, will man Nass- oder Spiegelglanz, usw.)
Und eine Aussage über die Standzeit (Haltbarkeit) ist von so vielen Faktoren abhängig (Garage- oder Laternenparker, Witterung, KM-Leistung, richtiger Auftrag des Wachses, Detailer, usw usw usw )
:nene:

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.909

innen und außen sauber gemacht. hoffe es bleibt mal paar tage trocken.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.910

Bitte beachtet auch hin und wieder mal den Startpost ;)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.911

zwar nicht heute aber letzte amtshandlungen waren sommerräder, bremssättel lackieren und innen auf sommer umgestellt. entschuldigt die mistige fußmatte aber das mit dem foto fiel mir erst nach dem in die Garagefahren ein. [emoji85],
73930208dd8609d13bbd9c839e72713e.jpg
7e13326cdae2a5f9fb6bb5c4e9e6e5a4.jpg
d725093674cec90383d2cee32ce0b66f.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.912

Sind das die originalen Fußmatten ?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.913

nee nee. hab ich bei amazon gekauft. bin aber zufrieden mit der quali

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.914

Heute den vom Lackprofi Glanzschwarz lackierten Heckscheibenwischer, das Seatemblem und den Heckeinsatz montiert... WOW so müsste das beim Black-Package ab Werk bestellbar sein, aber dann hätte MANN ja nichts zum 'Pimpen' und der Preis des Leons läge wohl auf Audi Niveau... ;)...

Nice Time !

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.915

Schlupp hast du mal Bilder davon?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.917

@,

Heute nach 3 Wochen und einer etwas umfangreicheren Handwäsche die Gunst der Stunde genutzt und mal ein paar Bildchen in der Waschboxanlage geschossen. Nach dem Waschen und den Fotos habe ich noch das Fusso Coat aufgetragen und meine neuen Cupra Matten 'verlegt'.

SL1.jpgSL2.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.918

Schönes Heck.Alor-bau und schwarz glänzend passt verdammt gut.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.919

Eine R600 Ansaugung verbaut und TÜVen lassen.:)Filter SEAT.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.920

Schönes Heck.����������Alor-bau und schwarz glänzend passt verdammt gut.

Ist eben von einem absoluten Fachmann lackiert worden :D Danke Michael...

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben