Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ? Gast58809 Ups haha hab garnicht dran gedacht :D Polster & Alcantara Reiniger
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.801
AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?

Gast58809
Ups haha hab garnicht dran gedacht :D
Polster & Alcantara Reiniger

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.802

Bin endlich im SommerGummiModus

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.803

Ich warte ja schon ganz ungeduldig, bis CSchnuffi5 seine Asym3 Sommerpellen aufzieht und berichtet [emoji57]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.804

die sind schon seit ner Woche drauf

bin aber noch am Erfahren

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.805

Die Eibach Sportline 25/20 mit H&R Spurplatten, vorne 8mm und hinten 15mm, verbauen lassen. Tüv hats auch abgesegnet und eingetragen, allerdings hats dann schon auf dem Heimweg an den Flaps geschliffen. Die habe ich nun so bearbeitet, dass es Ok ist. Bei harten Schlägen schleifts leider immer noch vorne an der bekannten Schraube. Mal schauen ob ich die Platten änder oder die Schraube rausnehme und die Radhausschale hinter die Lasche klemme.

Optisch ists, nach meiner Meinung, auf jeden Fall n Knaller:

IMG_3562.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.806

Nix - nur gefahren 8)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.807

mischinger sieht alles sehr stimmig aus was hast u ingesamt bezahlt für federn Platten und was hast du einstellen lassen

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.808

Hi,
Hast du vorne je Achse 8mm oder in der Summe 8mm verbreitet? Gleiches für hinten...? Sieht Bombe aus 👍

Grüße

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.809

Die Federn inkl. Einbau, Tüv, Achsvermessung usw. haben 500,- beim :) gekostet. Dazu kamen noch die Platten. Ich habe 16mm pro Achse vorne (2x8mm) und 30mm pro Achse (2x15mm) hinten verbaut. Die 16mm gabs inkl. Schrauben bei Ebay für 92,- und die 30mm hatte ich noch, kosten aber ungefähr das gleiche.
Ich denke ich gehe aber hinten auf 20mm (2x10mm), es schleift leider immer noch, hatte extra mal Klebeband angebracht, so dass ich sehe, wo es schleift.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.810

Hab heute Termin zum Scheiben tönen gemacht und meine Sommerfelgen mit -reifen bestellt 8)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.811

Sag Mal woher hast du die Federn für den Cupra 300 mit Gutachten? Ich finde dazu nichts..Nur für den 290 usw.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.812

Wer ich?
Die Eibach Sportline haben ein Gutachten was nicht auf die Ausstattung / Motorisierung festgelegt ist. Da steht nur die EC Nummer e9*2007/46*0094*.. Somit kannst Du auf deren Shop/Gutachten Seite einfach das vom 290er nehmen. Wichtig sind nur die Achslasten, aber die passen halt auch beim 300er. Auch wenn die vordere von 1040KG auf 1050KG angestiegen ist, das Gutachten geht aber bis 1075KG.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.813

Vielen Dank :). Gilt das gleiche auch für das Pro Kit?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.814

Bastelei am WE

IMG_3189.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.815

mischinger
Und das geht auch mit DCC?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.816

mh86 musst die Nullstellung neue Kalibrieren lassen und die anderen Sensoren anpassen (ACC) aber sonst soll es sehr gut mit DCC funktionieren

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.817

Also mein :) meinte, dass man beim DCC nichts kalibrieren müsste. Die Sensoren würden merken auf welcher Höhe er ist, und wenn keine Änderung ist, dann sozusagen "aktzeptieren". Der Spurhalte-Assi könnte halt meckern bis zur Achsvermessung, aber den hab ich eh aus.
Dann könnte es noch sein, dass Verkehrszeichenerkennung oder ACC Probleme macht, aber beides funktioniert einwandfrei. Die Scheinwerfer hat er erstmal so pi mal Daumen eingestellt, das erfolgt dann bei der Achsvermessung.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.818

Nullstellung der Scheinwerfer ist gemeint.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.819

Felgen. Ultra Wheels UA6 :)

IMG_20170419_185233.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.820

Heute die mittige Armablage der Mittelkonsole von Unten indirekt Blau beleuchtet, nun sieht man die Cupholder auch wenn es Nacht & Dunkel ist, musste in der Frühschicht immer fummeln bis ich die beiden 'Dark Holes' für meinen morgentlichen Becher Kaffee zur Fahrt ins Büro gefunden habe ;).

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben