Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ? Radmuttern?
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.761
AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?

Radmuttern?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.762

Könnt Ihr mal wieder zum Thema kommen?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.763
Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?

Morgen gibts ne neue Frontscheibe [emoji85]
a1d002098063134cccde580ae145eeaa.jpg

Hoffe, dass alles gut geht, bin da mehr als skeptisch [emoji36]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.764

Was sollte da nicht gut gehen ? ;) .... die meisten sind darauf ja spezialisiert. Man sollte nur drauf achten, dass man sich von den bekannten Autoglas-Firmen eine große Filiale aussucht. Hab meine Scheibe auch vor 2 Wochen tauschen lassen. Bei Carglass. Lief auch alles super. Naja....bis auf ich, da diese Filiale keine Gehweganbindung hat, was mich bislang immernoch etwas amüsiert :D

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.765

Die kommen zu mir nach Hause, Swiss Car Glass, wurde alles von der Versicherung organisiert, ich werde berichten [emoji85]

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.766

bekommst du die neue "Frontscheibe" mit der zusätzlichen Dämmfolie? Wurde ja berichtet, dass das FL diese Frontscheibe kommt und dadurhc leiser sein soll.
Könntest du abschließend eine Rückmeldung dazu geben? Danke :)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.767

Würde nur darauf achten, dass die mit dem Kleber ordentlich umgehen. Ich hatte das schon einmal, dass die A-Säule dann nicht mehr einwandfrei zusammen gebaut war und teilweise Reste vom schwarzen Scheibenkleber waren. z.B. auch an der Sonnenblende. Naja, die gab es dann neu, weil man es nicht mehr abbekommen hat :)

Was mich mal interessiert. Wenn man die Kamera nachrüsten möchte und man eine neue Scheibe bekommt, wäre es dann nicht gleich logisch, die Scheibe für die Kamera zu nehmen? Also für VZ? Die Scheibe selbst sollte ja nicht mehr kosten? Oder ist das immer die gleiche Scheibe?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.768

Die Scheibe ist immer die gleiche ;)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.769

Nö, je nach dem hat die Scheibe ein "Fenster" aufgedruckt für die Kamera, was natürlich Scheiben ohne Kamera nicht haben [emoji6]
b0757a56acf36bc8c0c79fa2c2429297.jpg

Ob es jetzt eine andere, bessere oder wie auch immer Scheibe gibt, werden wir dann sehen...

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.770

Das war meine Frage. Für Regensensor sind die garantiert alle vorbereitet, dachte nur, dass es für die Kamera vielleicht eine andere Scheibe gibt.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.771

Wie gesagt, die Scheiben sind die gleichen ;) ....die abgedunkelten Bereich sind nur anders.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.772

Gut, dann meinte ich das :) wobei es ja dann unterschiedliche Teilenummern geben sollte?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.773

Der sehr nette Mitarbeiter von Swiss Car Glass hat mir grade alles erklärt und mir die Scheibe gezeigt.
Halterungen für die Kamera und für den Regensensor sind schon ab Werk vorbereitet.
Seitliche Regenleisten, Wischerarme und die darunter liegende Abdeckung müssen weg.
Dauert alles ca 1h.
Dann mindestens 1h nicht rumfahren und mindestens 24h nicht das Auto waschen.
Bin gespannt [emoji4]

Edit:

So, die neue Frontscheibe ist verbaut in rund 1h, sieht endlich wieder alles aus wie neu ! [emoji1303]
Kein, Dreck, keine Kratzer an A-Säule, Armaturenbrett oder aussen am Lack, keine Teile die wackeln, auch die Kameraabdeckung sitzt stramm [emoji4]
Bin soweit zufrieden, werde aber selbstverständlich alles im Auge behalten, man ist ja jetzt sensibilisiert [emoji57]

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.774

Heute versucht das Schubumluftventil von Forge Motorsport zu verbauen. Eigentlich ist es eins für den 1.8 TSI aber bei mir passt es nicht, da der Ansaugschlauch im weg ist. :rolleyes:

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.775

Und wie haben die bei dir zu Hause die Kamera kalibriert?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.776

Da wurde nix kalibriert, sei angeblich nicht nötig, da alles ja vormontiert ist und solange während des Scheibenumbaus die Kamera kein Strom bekommt, verstellt sich auch nix.
Werden wir dann morgen sehen, ob dem so ist, bin heute noch nicht gefahren.
Sonst muss ich hald mit VCDS hinter und die Kamera neu initialisieren.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.777

Heute dem Kleinen mal wieder eine sorgfältige Handwäsche verpasst und anschliessend mit Fusso Coat 12M gewachst.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.778

Sommerschuhe montiert. :D

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.779

Sommerschlappen und Deimann Sportsline ohne Spurverbreiterung. Müssen aber hinten definitiv noch welche drauf.

Anhänge

• IMAG0353_1.jpg
    IMAG0353_1.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 210
  • IMAG0354.jpg
    IMAG0354.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 206
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.780

Heute endlich den neuen Heck-Diffusor von RIEGER für den Cupra ST in Empfang genommen und direkt verbaut 😍
0c377be80fefd1b2d8b68bed14d1b86c.jpg

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben