Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ? Heute die Felgen von nordseepete: auf meinen Hobel geschraubt :) Kann sich nun sehen...
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.721
AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?

Heute die Felgen von nordseepete: auf meinen Hobel geschraubt :)

Kann sich nun sehen lassen der Wagen :D

492-489d54ad-large.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.722

M4v0460: sieht doch gut aus!

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.723

Hab Mittwoch endlich wieder die Sommerräder dranschrauben lassen. Liegt gleich wieder besser auf der Straße, auch wenn es mehr holpert. :tremblin::laughing:

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.724

M4v0460 sind das nicht die Standard Alufelgen des Leon FR? Also sehen zumindest ziemlich genauso aus.

Hab letzte Woche schon meine neuen Sommerschuhe angeschraubt... Die Performance Felgen sind nun meine Winterfelgen. Fand die nie schlecht für den Sommer aber im Direktvergleich sind die Cupra Titaniumfelgen einfach um einiges geiler, unabhängig von dem einen Zoll Unterschied:
75e37683e763f73e3e89eff36a558c56.jpg

Hier nochmal aus zwei Winkeln:
da7b70aea31186a323bb4844cde955c2.jpg

Und nochmal der wahre Glanz 😍
bf196fd3dd24d153dd55a652c39d1f98.jpg

Zwar nicht ganz sauber und die Gummis schon etwas weniger Profil aber komm für 800€ inklusive 2 neue Wintergummis oben drauf kann man nicht meckern... weiß halt nur nicht was ich mit den Winterreifen machen soll 😂

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.725

Auto vom Lackierer abgeholt. Ein mal Heckklappe komplett 400€ glatt, inklusive Steuern. Find ich voll OK! ( Mein Cupra hatte auf misteriöse Art und Weise Kontakt zum Garagendach....man munkelt, ich hätte es falsch eingeschätzt, aber das sind eben Gerüchte ;) ) Danach direkt waschen ;)
17458302_1257051384330433_1475357977339275038_n.jpgIMG-20170203-WA0001.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.726

M4v0460 : Insgesamt ein stimmiges Gesamtbild, schlicht (in positivem Sinne) und sportlich-elegant. Gefällt mir! :)

M4v0460 sind das nicht die Standard Alufelgen des Leon FR? Also sehen zumindest ziemlich genauso aus.

...Die Performance Felgen sind nun meine Winterfelgen. Fand die nie schlecht für den Sommer aber im Direktvergleich sind die Cupra Titaniumfelgen einfach um einiges geiler, ...

...

zu 1.: Ja, das sollten sie sein (Dynamic I vom Vorfacelift)
zu 2.: In der Tat stehen die Cupra-Felgen deinem Roten sehr gut. Für mich wäre es eine Zollnummer zu groß, wegen Komforteinbußen und - so befürchte ich es zumindest - der Empfindlichkeit schon bei nur leichten Bordsteinberührungen. Aber optisch wahrlich ein Leckerbissen! :)
Mit den Performance-Felgen hast du dir schöne Winterfelgen bewahrt. Für meinen Geschmack gehören die überhaupt zu den schönsten Felgen am Leon und ich könnte mir durchaus vorstellen, sie mir später mal für meinen FR Facelift zu holen. Dagegen sind die mit dem Facelift eingeführten Performance II ein deutlicher optischer Rückschritt. :(
Übrigens: Deine Bilder bestätigen meine Farbwahl und befeuern meine Vorfreude auf den Neuen: Das Emocion Rot steht dem Leon einfach super! :heart:

ChrisEngel : Wenn das Ergebnis dich auch zufrieden stellt, dann sind 400,00 € in der Tat ein guter Preis. Halt dir den Lackierer "warm"!;)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.727

@Meine neuen Felgen für den Cupra ausgepackt und das angegebene Gewicht gecheckt.... passt :D

den Leon handgereinigt ;) !

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.728

Nachdem es ja kurz nach Übergabe erstmal nur geregnet hat, dieses Wochenende endlich mal von Hand gewaschen und ordentlich mit Dodo Juice gewachst. So konnte ich auch endlich mal ein paar Fotos machen die man auch zeigen kann. Wenn bald noch Federn, Platten und des Spoilerschwert dran sind, erstahlt das :baby: in vollem Glanz :D

IMG_3520.jpgIMG_3527.jpgIMG_3533.jpgIMG_3536.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.729

Neue Fußmatten [emoji12]
d32fb8bf9de5132df8ef855c776e18ad.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

---------- Beitrag am 25.03.2017 um 18:30 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.03.2017 um 18:08 Uhr ----------

Seat Embleme und Schriftzug sowie den Frontsteg in Schwarz-Glanz gedippt.
Ergebnis kann sich sehen lassen und das für nur 15€ :D

Servus! Was hast'n für Sprühfolie genommen? Kannst mal Fotos schicken / Nahaufnahme u von weiter weg?
Merci!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.730

Am Samstag Aero DKS montieren lassen mit 90.000er Service.
Am Mittwoch folieren lassen.
Gestern Rieger Spoilerschwert montiert.[emoji5]
26f50384a885dc61ae68aa59791b77fb.jpg

Eingetippelt mit nen V10

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.731

@,

die Marke ist sekundär, auf Dauer erfüllt KEINE Sprühfolienoberfläche Mein/Deine Qualitätsansprüche denn sie lösst sich auf Dauer auch bei minnimaler Beanspruchung partiell ab und das ist nun mal bei einer hochwertigen Oberfläche ein NO GO...

---------- Beitrag am 25.03.2017 um 19:37 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.03.2017 um 19:15 Uhr ----------

@
stalker,
Sorry, aber das hält IMHO nun mal keine 4 Handwäschen mit Dampfstrahler oder gar 8 Waschbahndurchgängen Stand, die Oberfläche wird erst unansehnlich Matt und verliert dann an den Ecken ihre Adhäsion, bedeutet das durch den Kapilareffekt die Feuchtigkeit das Vakuum aufbricht und ihre Verbinding dann letztendlich 'aufgibt'....

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.732

@,

die Marke ist sekundär, auf Dauer erfüllt KEINE Sprühfolienoberfläche Mein/Deine Qualitätsansprüche denn sie lösst sich auf Dauer auch bei minnimaler Beanspruchung partiell ab und das ist nun mal bei einer hochwertigen Oberfläche ein NO GO...

---------- Beitrag am 25.03.2017 um 19:37 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.03.2017 um 19:15 Uhr ----------

@
stalker,
Sorry, aber das hält IMHO nun mal keine 4 Handwäschen mit Dampfstrahler oder gar 8 Waschbahndurchgängen Stand, die Oberfläche wird erst unansehnlich Matt und verliert dann an den Ecken ihre Adhäsion, bedeutet das durch den Kapilareffekt die Feuchtigkeit das Vakuum aufbricht und ihre Verbinding dann letztendlich 'aufgibt'....

Richtig !!
100 Punkte,danke.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.733

Schlupp: jetzt nur, weil das Emblem scharfe Kanten hat oder weil es bei Sprühfolie einfach so ist?

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.734

Habe aktuell die Dose von Mibenco verwendet, hatte beim alten KZF die Felgen mit Foliatec bearbeitet. War sehr zufrieden, hielt den ganzen Winter über und auch mehrere Waschgänge waren kein Problem. Nur beim Abmachen war es eine grose Fummelei, deshalb wollte ich diesmal die Marke bzw das Original verwenden!
Wie lang es diesmal hält kann ich nicht sagen, für mich war es wichtig, wie das ganze in Schwarz ausschaut und für 15€ und ein bisschen Zeit hab ich ein gutes Ergebnis erzielen können und weis, es schaut geil aus ;-)
Bilder kann ich gern dir zukommen lassen, bin zufrieden und bald folgt das Heck!

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.735
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.736

Eins vorweg, ich möchte hier kein Grundsatzdikussion über die Qualität einer/der Sprühfolie, egal welchen Herstellers lostreten. Sie erfüllt ihren Zweck und hat den Vorteil jederzeit wieder entfernt zu werden. Leider suggeriert die Anwendung einer Lackierung IMHO eine auf Dauer perfekte Oberfläche und das kann nun mal keine SF bieten, ist die Erwartungshaltung also Groß wird man wie ich enttäuscht 8o.

@, @CrankJuice, ich kenne die Ergebnisse diverser Sprühfolieneinsätze (Emblem, Felgen, Kühlergrill) und das sieht nicht wirklich schlecht aus, aber keines dieser Teile war ohne minnimalste Fehlstellen / Ablössungen. Meist reicht es schon wenn das besprühte Teil nicht 100% sauber war zu scharfe Kanten hatte oder einfach nur minnimaler Kontakt mit einem harten Gegenstand auftrat, die Beschichtung ist dann bis auf den Untergrund weg und diese 'Wunde' wird wie oben bereits beschrieben nicht kleiner. Bei meinem Schwarzglanz lackierten SEAT Emblem wurde die Oberfläche nach zwei Handwäsche Stumpf was mehr als suboptimal aussah. Aber wie bereits mehrfach geschrieben für 15,-€ kann man, da jederzeit reversibel, nichts falsch machen ;).

VGS

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.737

[...]
zu 2.: In der Tat stehen die Cupra-Felgen deinem Roten sehr gut. Für mich wäre es eine Zollnummer zu groß, wegen Komforteinbußen und - so befürchte ich es zumindest - der Empfindlichkeit schon bei nur leichten Bordsteinberührungen. Aber optisch wahrlich ein Leckerbissen! :)
Mit den Performance-Felgen hast du dir schöne Winterfelgen bewahrt. Für meinen Geschmack gehören die überhaupt zu den schönsten Felgen am Leon und ich könnte mir durchaus vorstellen, sie mir später mal für meinen FR Facelift zu holen. Dagegen sind die mit dem Facelift eingeführten Performance II ein deutlicher optischer Rückschritt. :(
Übrigens: Deine Bilder bestätigen meine Farbwahl und befeuern meine Vorfreude auf den Neuen: Das Emocion Rot steht dem Leon einfach super! [emoji813] [...]
Was genau meinst du mit Komforteinbußen durch größere Räder?
Falls das mit den Bodenwellen gemeint ist, ja da spürt man das (leider ziemlich) straffe FR Fahrwerk wieder noch schneller.

Also ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, schließlich hängt es natürlich auch von der Qualität der Reifen ab, aber die traktionen beim Anfahren hat sich verbessert. Auch beim beschleunigen in Kurven fühlt er sich besser an.
Die Breite der Räder würden zumindest dafür sprechen.

Und ich kann es nicht leugnen, ja, diese Cupra Felgen verzeihen einem rein gar nichts.
Letztens musste ich über Schotter fahren, ich habe nur gewendet, trotzdem ist ein Stein hochgeflogen und hat eine mirco Macke verursacht. Klar winzig, sieht kein Mensch auf 1m, aber ich weiß wo sie ist 😂
Also die sind echt unvorstellbar empfindlich... kein Wunder warum fast keiner, der sie gebraucht anbietet, nicht irgendwo ne Macke hat 😏

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.739

Hallo Gemeinde,

ich habe heute auf Wunsch der Frau, Hochtöner von AUDISON in die Verkleidung der B-Säule eingebaut.
Hintergrund ist die lautstarke AGA von FM :D

20170325_155958.jpg 20170325_160008.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.740

So nahe am Kopf ?!

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben