Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ? Danke,das mit dem Alk... werd ich mir für den Notfall merken.
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.561
AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?

Danke,das mit dem Alk... werd ich mir für den Notfall merken.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.562

Ich hab mal meine Kennzeichen geordert :D
Im Moment schmücken sie noch meinen Schrank :) In 2 Wochen hoffentlich mein Auto

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.563

Das kenn ich. Ich hab mein Auto auch schon 10 Tage vor Abhohlung zugelassen.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.564

Ich habe meinen Leon FR genau 2 Tage vor der vereinbarten Abholung zugelassen.
Um nicht unnötig lange Versicherung und Steuer zu bezahlen.
Letztere ist beim 2.0 TDI überproportional hoch.

Schilder (ohne Stempel und Plakette) hatte ich sehr viel früher beschafft.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.565

Heute morgen meinen Leon in der Werkstatt abgegeben.
Und so 16:30 wieder abgeholt.
Gemacht wurde (zwar nicht von mir aber eben durch die Werkstatt :D )
1.Neuer Schlüssel (hat die Batterie innerhalb weniger Tage leer gesaugt).
2.Neuen Alcantara-Fahrersitzbezug (Naht ist gerissen).
3.Neue Leseleuchteneinheit (LEDs haben geflackert).
4.Verkleidung Fahrertür neu befestigt (hat bei Musik gescheppert).
5. Kugelköpfe der Heckklappen-Dämpfer wurden geschmiert (fürchterliche Geknarze), für meinen Geschmack sind die Gasdruckfedern zwar noch zu schlapp aber das is eben so......
6. Warnblinkschalter kontrolliert/ersetzt? (da gab es wohl eine Feldaktion weil die manchmal hängen bleiben).

Bei der Gelegenheit den Ateca angeguggt.....hübsch aber nicht mein Fall...ich mag die SUV nicht wirklich.
Aber die elektrische Heckklappe hat was....... Meich, sicher das da nix zum Umbauen geht? :D

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.566

Neue Spiegelkappen - Echt Carbon veredelt - von FLS montiert - und hat geklappt - dank dem warmen Wetter heuer 10 Grad und Strahlender Sonnenschein :baby:

sind bei den Orginalen Kappen auch keine Plastik Nasen abgebrochen 8)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.567

Leuchtmittel Rückfahrscheinwerfer gegen LED Leuchte ausgetauscht. Viel bessere Ausleuchtung.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.568

Ich stelle die Frage mal hier, wenn falsch dann verschieben.

Wie bekommt man den Aufkleber den die Händler gerne an die Heckscheibe kleben am besten ab ohne Kratzer ich die Scheibe zu machen? Auch durch erwärmen wie bei den Seat Schriftzeichen?

Danke schon mal.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.569

Ja damit wärst du hier falsch und warum so kompliziert?

Entweder direkt vor der Auslieferung den Händler verklickern das er nichts draufzukleben hat oder wenn er es getan hat soll er es bei der Auslieferung noch entfernen.
Wie er das dann macht sollte sein Problem sein und wenn er nen Schaden verursacht erst recht.

Warum sich selber damit bemühen wenn die irgend einen ****** ins Auto kleben.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.570

Miguelito, zB. Solvent 50...

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.571

Miguelito: Was für ein Aufkleber auf der Heckscheibe? Hab da bisher noch nie was gesehen? Ich wurde immer nur mit den blöden Kennzeichenhaltern genervt.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.572

Danke Schlupp
Berlileo

Auf dem Aufkleber steht das selbe wie auf den von dir genannten Kennzeichenhaltern. Autohaus blablabla etc............

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.573

Die sollten sich trauen etwas auf mein Eigentum zu kleben. Und wenn es ein gebraucht wagen ist muß es runter bevor man das Auto mitnimmt. Für web ich Werbung machen entscheide ich.
Wenn du den papper drauf hast und der Verursacher nicht greifbar dann abzupfen und den Rest mit Spiritus Verdünnung oder sonstwas runter waschen. Ne Scheibe kann doch sowas ab.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.574
Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?

Orangen Aufkleber entferner [emoji1303]

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.575

Ne ist kein gebrauchter, im letzten Oktober neu bekommen. Am Anfang störte es mich ehrlich gesagt gar nicht aber so langsam dann doch. Werde es die Tage wenn das Wetter passt mal in Angriff nehmen, dann ist es auch nicht mehr off topic.:D

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.576

Ich werde meine Händler in nem Nebensatz informieren, dass er sich gar nicht trauen soll, irgendwas auf die Scheibe zu kleben. Wenn es denn sein muss, dann an den Kennzeichenhaltern und die wechsel ich schnellstmöglich.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.577

Nicht mal Kennzeichenhalter
Wenn du kurze Kennzeichen möchtest und der freundliche die Löcher für den Halter schön weit außen setzt geht es wieder los.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.578

@, ja Solvent 50 richt sehr angenehm nach Oragne du kannst ihn für nahezu alle Aufkleber und Oberflächen nutzen, bei empfindlichen Materialien sollte man einen Test an einer nicht einzusehenden Stelle manchen. Manche Aufkleber sind mit einer Laminatschutzschicht überzogen diese versuchst du manuell zu entfernen damit der 'Orangen Aufkleber Entferner' besser einwirken kann evt. immer wieder etwas Solven nachsprühen, der Aufkleber sollte sich nach 5-10 Min. von ganz alleine lösen anschließend mit Glasreiniger nachreinigen. Bei extrem hartnäckigen Aufklebern verwenden Profis je nach Oberfläche erst Kältespray und dann erst Solvent um die zurückgebliebene Klebeschicht in ein Geel zu verwandeln das man mit einem Rakel 'abzieht'.

Ansonsten: Heute 'automatische' Heckklappendäpfer bzw. Öffner montiert (bis jetzt TOP) und im Innenraum & Türablagen Carbon Blenden angebracht (Geiler STOFF) :D...

schönes WE !

VG Schlupp

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.579

@CSchnuffi
Ganz genau! Wer auch nur einen Lichttest, Umwelt- Inspektions-oder Sonstwasfürnaufkleber an mein Auto backt, kriegt Betonfüsse gegossen und muss mit Unterhose durch die Stadt laufen! Die Dinger nerven bis zum Abkotzen.Ich habe den Händler das gleich in sein System eingeben lassen; von Anfang an. Das Beste war der Inspektionsaufkleber an der "Türverkleidung!!!" Zwar in dem Bereich, der bei geschlossener Tür vorne nicht sichtbar ist, aber dafür hätte der Mechanker sich fast eine gefangen! So was Bescheuertes!

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.580

Krasser Typ [emoji23]

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben