Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ? Goldig
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.541
AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?

Goldig

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.542

Gefällt mir komplett richtig gut!

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.543

Gewaschen und Winterreifen montiert (hab meinen Cupra erst seit knapp 1,5 Wochen 😉)

7cebfcf9bbb404efc05b62d6425363f3.jpg

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.544

Meinen Cupra 280 nach knapp über einen Monat aus der Werkstatt abgeholt und gefreut dass man nach dem Unfall (unverschuldet / 10.000 € Schaden) nichts mehr davon sieht.
Links ist Baujahr 2014...rechts 2017. :alk:

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.545

Habe in meinem Blauen Leon eine blaue LED-Türeinstiegsbeleuchtung nachgerüstet, die Fußraumbeleuchtung und die Kofferaumbeleuchtung wurden ebenfalls auf blaue 18er SMD LED-Module umgestellt (das Klaltweiß hat mir auf Dauer nicht zugesagt). Nun ist's fast ein Traum in BLAU, einzig die Kaltweise Innenraumbeleuchtung lässt sich nicht ohne weiteres auf Blaue SMD-LEDs upgraden, denn das sind zwei spezielle weil sehr flache T10 Fassungen im Verbund mit einer 1er SMD LED-Platine.

Grüße (nein nicht vom Blauen Klaus) :D !

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.546
Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?

Anlage nach dem einfahren nochmal an den Schellen gelockert um Spannungen zu eliminieren.
Dadaaaaa, gleich hört sich die Anlage im Innenraum ganz anders und dröhnfrei an.
Dich das die Akrapovic vorher gedröhnt hat.
Aber man spürt deutlich weniger Vibrationen im Fahrzeug Innenraum.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.547

Sommerräder anprobiert :)
Anhang anzeigen 34634

Wow. Sieht echt toll aus. Die Ultraleggera ist in Gold echt die Sahne auf der Torte.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.548

Von Hand gewaschen und poliert. Nie wieder Waschanlage. Wahnsinn wie man diese besch...enen Swirls in dem schwarzen Lack sieht.:cry:

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.549

Miguelito

dein erstes schwarzes Auto?

Ich hatte auch mal EINS, danach nie wieder, da ich zu Faul bin (und mir fehlt auch die Zeit dafür), immer von Hand zu waschen.

Selbst Weiß, Rot usw. ist da Pflegeleichter.......

Falls du die Hologramme nicht aus dem Lack bekommst, kann ich dir nur einen guten Aufbereiter ans Herz legen, da man es selbst meist nur schlimmer macht (außer die bist selbst Profi). ;)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.550

Azzkicker

ja der erste schwarze. Unser anderer ST ist pirineos Grau und absolut pflegeleicht.
Schwarz an sich ist ja sehr edel aber man sieht jeden Furz.

An einen Aufbereiter dachte ich auch schon. Weißt du was man da in etwa löhnen darf? Hab bei uns in der Ecke was gefunden. Ca. 100 - 150 Euro, je nach dem welche Behandlung man möchte.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.551

Nevadaweiß fand ich persönlich pflegeleichter als PiGrau

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.552

Ja an weiß haben wir auch schon gedacht wenn in 3-4 Jahren ein Nachfolger kommt.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.553

Ein guter Aufbereiter wird so ca. 100,- kosten (Polieren und Versiegeln). Lohnt sich aber auf jeden Fall, allerdings würde ich noch die Salzzeit (Winter) abwarten! ;)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.554

Danke.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.555

NIX! Der Löwe steht seit 2Wochen in der Werkstatt nach einem Hundecrash bei 50 km/h. Hund tot, Cupra mit 10.000€ Schaden+ MwSt. beim Freundlichen. Bin immer noch bedient. Zumal die Versicherung(Hunde Haftpfl.) natürlich IHREN eigenen Gutachter( besser Bescheisser) schicken wollte. Anwalt musste natürlich wieder einmal übernehmen( nicht übergeben) und darn erinnern,daß der Cupra 2Tsd € Wertverlust hat und mir ebenso pro Tag 65€ Nutzungsausfall zustehen. Die liebe *Arroganz-Versicherung* will natürlich schnell,billig und ohne unabhängigen Gutachter in der Vertragswerkstatt der Arroganz reparieren( mit Billigteilen aus dem Zubehör).

---------- Beitrag am 13.02.2017 um 19:05 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.02.2017 um 19:02 Uhr ----------

@WASNDASN
Du Glücklicher. Ich gehe zu Fuß! :(

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.556

Der arme Hund

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.557

Am Wochenende mal den Innenraum gereinigt. Außerdem hatten es die Endrohre nötig...seht selbst:

Vorher

Nachher

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.558

Destroyer

Mein Beileid. Bei mir war das auch so. Laut Gutachten soll die Wertminderung bei meinem nur 800 € betragen. Die ganze Beifahrerseite ist neu + 4 Felgen. Erst wollte die Versicherung gar nicht zahlen, weil der Verursacher den Schaden 2 Wochen später immer noch nicht gemeldet hat. (Die Welt ist voller Ar.........)
Und das, obwohl ich 2 Zeugen hatte die den Sachverhalt zu meinen Gunsten bestätigt hatten, ich auf der Vorfahrtsberechtigten Straße fuhr und das ganze dank Dashcam vorne und hinten alles auf Video hatte. Daher alles zum Anwalt. (Video wurde übrigens zugelassen)
Die Versicherung (Mafia trifft es eher) hat dann auf einmal gefragt an wen sie das Geld überweisen soll. :totlach:

Ein sehr gut gemeinter Tipp an die Allgemeinheit: IMMER Polizei...bei jedem Furz...und direkt zum Anwalt + Rechtsschutz.

Damit ich nicht ganz OT bin: Heute Sitzwangen reinigen mit Koch Chemie Multi Interior Cleaner.
Mit etwas Glück kommen heute die Cupra-Aufkleber, dann werden die auch noch drantapeziert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.559

Problem ist aber das die Polzei nicht mehr bei jeder Kleinigkeit kommt.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.560

Cupra Alex
Ein dezenter Hinweis ,daß vielleicht Alk im Spiel sein könnte,wirkt oft Wunder. Aber auch das ist oft keine Lösung,da die selbst wenn sie kommen, nichts mehr aufnehmen und ja auch keine Zeugen sind. Es ist langsam echt zum K*****. In Dortmund und in allgemein NRW darf sich die Polizei mittlerweile regelmässig zusammenschlagen lassen, von dem entsprechenden Klientel Richtung Grossfamilien. Waffe ziehen gegen 30 Personen,weil Lebensgefahr herrscht? Nein, das könnte den Job kosten!!! Oh, bin wohl OffTopic! Schönen Tag heute!

---------- Beitrag am 14.02.2017 um 05:27 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.02.2017 um 05:23 Uhr ----------

@WASNDASN
Danke, habe von dieser Sch****Mafia die Nase voll. Da läuft bei mir wegen so eiener Sache noch eine Klage von "Mitte 2015" ,als ich noch den 1P hatte. Es ist echt zum Heulen. Die nette Regierung in Berlin macht da gesetzesmässig natürlich nichts, obwohl diese Betrügervereine ja "Haftpflicht" heissen. Da lobe ich mir die USA-da häte ich wohl schon 20.00€ auf dem Tisch!?=)

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben