Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ? Motorraum sieht mega geil aus 8o Grüße
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.041
AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?

Motorraum sieht mega geil aus 8o

Grüße

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.042

Baxx - ein bisschen was geht noch :) Batterieabdeckung, vorderes Ansauggehäuse und das Ansaugrohr wird noch gemacht. aber evtl. erst nach der Motorshow Essen. oder oder

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.043

Also der Motorraum ist einfach Sahne...:respekt:
In Anlehnung des Seat-Emblems auf deiner Motorabdeckung habe ich mein Front- und Heckemblem auch auf der Fläche folieren lassen, so dass der Chromrand vom "S" bleibt. Dazu kamen noch die Hervorhebung der Falte von den Rückleuten her in die hinteren Türen (zwar oft angesprochen, aber kaum umgesetzt), teilfolierte Spiegel und die "Standartfront";).

Aaaber das Zusammenspiel von "Generation F5" auf der Heckseitenscheibe mit dem "Leon" auf den Spiegeln scheint mir es etwas zu overload. Beide "Logos" fügen sich nicht ganz so passend ins Design vom Fahrzeug ein. Das "Leon" sieht sehr gut aus, einfach, schnörkellos und treffend. Aber es ist schwer stimmig zu positionieren...

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.044

schotterzwerg - da das Leon mit den Frontscheinwerfern umrandet ist, passt es in meinen Augen perfekt auf die Spiegel (vorne zu vorne).
Hinten sind die Hecklichter abgezeichnet, also passt die Position auch (nicht ganz aber fast). Idealerweise wäre vielleicht das Heckfenster, aber dort gibt es keine Stelle, die Optimal ist, ohne vom Wischer getroffen zu werden ;)
Also in meinen Augen "fast" stimmig positioniert ;) - hatte zumindest seinen Sinn, es so zu plazieren :)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.045

Na wenn für dich die Platzierung nach Rücklicht- und Scheinwerferposition als Grundlage steht, dann sag ich nix außer, dass dann der falsche Spiegel beklebt wurde.:D

Ich hätte das "Generation F5" im gleichen Design wie das "Leon" machen lassen. Und für das "Leon" eine Position gewählt, wo die Schrift nicht gebogen wird und das nicht auch noch negativ zur sehr nahen Linienführung eines (gleich-)farbigen Streifens. Ist aber nur mein Geschmack.;)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.046

man kann nicht alles haben und Geschmack ist ja bekantlich gerne unterschiedlich, aber da die Spiegel spitz nach außen zulaufen, passte es anders herum nicht (habe angehalten!) - ok, mit der Schriftart stimmt, aber geschenktem Gaul usw. ;)

---------- Beitrag am 10.09.2016 um 21:26 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.09.2016 um 22:12 Uhr ----------

So, Seitenschweller montiert, gereinigt und mal ein paar Fotos gemacht :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.047

ZB666

...mir gefallen die Seitenschweller sehr gut.
Wo gekauft und quanta kosta ?

Danke

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.048

ZB666 schön gemacht, außer das Ding mit den Felgen.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.049

Nicht von mir (stammt aus der Türkei), aber wirklich schön anzusehen.

ZB666
Das mit den Felgen geht wirklich nicht.:astonish: Ansonsten hast ihn wirklich aufgehübscht :)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.050

Flashy - Ansichtssache - Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden ;)

heute mal den Haubenlifter montiert
CupraSTHaubenlift.jpg
CupraSTHaubenliftAusschnitt.jpg
CupraSTHaubenliftTotale.jpg
lotto
sind von Rieger und mit Generation 5F Rabatt!

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.051
Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?

Welche Haubenlifter hast montiert u was für Montagewinkel? Zufrieden ?
Link?? Danke!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.052

ZB666, warum hast du den Winkel vom Haubenlifter schwarz gemacht, dynamic würde doch stimmiger, integrierter und auch "unauffälligiger" bzw. originaler aussehen ?

Sent from mobile...

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.053

Lifter 595mm 420nm von BMW - Schwerlastwinkel 2,5mm 45/45mm bearbeitet (normalerweise sollte er max 45/40 sein)
Winkel.... keine Sprühdose zur Verfügung - für so'n kleinen Winkel probe ich keinen Lackaufstand! Wollte aber noch "pinseln" evtl. wird es ja was :D - also geplant war es ;)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.054

ZB666 [emoji8]

***********************************************************************************

Heute morgen die Bremsbeläge an meinem Cupra zum rauchen gebracht,
als ich über meinen Lieblingspass geheizt bin [emoji41][emoji85][emoji1]

Lessons learned:
Wenn nach einer ordentlich Pass Session zwei Vollpfosten an der Kreuzung vor einem stehen und einfach nicht los fahren,
dann sollst du nicht auf den Bremsen STEHEN und warten, bis es anfängt zu rauchen [emoji849]

Sent from mobile...

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.055

Heute drei Dellen vom letzten Hagelevent beseitigen lassen. Die Jungs haben einen tollen Job gemacht (hat genau eine Tasse Kaffee gedauert!)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.056

Hallo,

Hab heute das Spoilerschwert von Rieger montiert, passt sehr gut und war auch einfach, hat ca. eine halbe Stunde gedauert.

Anhänge

• 20160914_162638.jpg
    20160914_162638.jpg
    695,8 KB · Aufrufe: 204
  • 20160914_162815.jpg
    20160914_162815.jpg
    787,7 KB · Aufrufe: 193
  • 20160914_162823.jpg
    20160914_162823.jpg
    1 MB · Aufrufe: 199
  • 20160914_164525.jpg
    20160914_164525.jpg
    531,3 KB · Aufrufe: 225
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.057

Hallo,

Hab heute das Spoilerschwert von Rieger montiert, passt sehr gut und war auch einfach, hat ca. eine halbe Stunde gedauert.

Hallo,
bekommt man den Spoiler auch ohne Bühne befestigt nd wie hast du ihn befestigt?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.058

Blackplanet - wenn man auf dem Rücken liegend arbeiten kann, geht es auch so. 4 original Schrauben lösen, den Splitter damit befestigen, dann 15 Löcher vorbohren und die mitgelieferten Schrauben reindrehen, passt :)

ich habe heute schon mal die Nabendeckel meiner Winterschluffen lackiert
20160914_150921[1].jpg
Die Felgen werden auch noch gemacht, dauert aber noch ein bischen, erst mal Prag besuchen :)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.059

@ Blackplanet: Ich habe eine Grube und da ging es eigentlich wunderbar, du kannst aber auch was unter die Vorderreifen legen und drauf fahren, damit du vorne etwas höher kommst, das müsste auch gehen.

Das Spoilerschwert wird angeschraubt, 4 mal an den original Befestigungen und nochmal 15 mal extra, ist aber ganz easy, Montageanleitung die Schrauben und die ABE sind dabei.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.060

:wave:Vielen Dank Dank ihr beiden!!!

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben