Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ? Hab die...
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #502
AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?

Ich kann die genannte Felgenbürste und den Reiniger auch empfehlen. Funktioniert tadellos.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #504

Edelstahlfußstütze eingebaut, und dabei gleich mal eine Nase abgebrochen, also zack für 26 € wieder eine neue bestellt :(

Edit: Fächerdüsen nachgerüstet, aber noch nicht ausprobiert (Scheibe ist gerade so sauber)
Griffmuldenabdeckung vom Kofferraumrollo, aus dem Passat, nachgerüstet

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #505

Mit Hand gewaschen, dann gewachst. Motorraum sauber gemacht und Auspuff poliert. Man was für eine Arbeit und extrem Zeit intensiv.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #506

Ich hab die Hedgehog Brush von Chemical Guys:
https://www.ebay.de/ulk/itm/321884091901

Und auch sehr zu empfehlen die Felgenbürste von Meguiars:
https://www.ebay.de/ulk/itm/191822398827
Schön gross, damit bekommt man die Stirnseite der Felge plus einer guten Tiefe richtig schön sauber :)

Fürs Finish noch die super flauschigen Microfaser Felgenhanschuhe im Doppelpack :)
https://www.ebay.de/ulk/itm/291728878458

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #507

auf schöneres wetter warten, um folieren zu können :astonish:

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #508

Den Felgenhandschuh von Alclear habe ich auch, kann ich abolut empfehlen. Ich komme sogar ohne Felgenreiniger aus, ich nehme immer nur das Putzwasser (natürlich nachdem ich das Fahrzeug gewaschen habe...).

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #509

Weiter vorne gab es ja eine Diskussion zu den für die kleinen Löcher links und rechts im Motorraum in der Nähe der Domlager. Nun fange ich auch so langsam an mich zu Fragen warum dort eigentlich diese kleinen Löcher sind, und ob sie evtl. doch eine Funktion haben. Macht es überhaupt Sinn diese zuzumachen?

Hat dazu jemand eine Idee?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #510

Gewichtsersparnis.... :D
Reste einer verworfenen Idee eines Konstrukteurs.....
Durchführung bei einem anderen Modell für irgend ein Kabel....eine Leitung....
Hilfsbohrung in der Produktion zum Ausrichten von Bauteilen......

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #511

Ja, sowas in der Art habe ich mir auch schon überlegt. Also du siehst jedenfalls keine Probleme die Dinger zuzumachen?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #512

Das einzige Problem das ich sehe........es erschwert dem Dreck aus dem Radkasten den Eintritt in den Motorraum.
Das ist natürlich schon bedenklich und jeder sollte die damit entstehenden Risiken für sich genau abwägen bevor er diesen gewagten Umbau an seinem Fahrzeug vornimmt. :D
Hups....glaub der Kaffee heute Morgen war etwas zu stark...... ;)

Also ich seh keine Nachteile wenn die Stopfen da drinn sind....schlimmstenfalls kann sich am Stopfen Wasser ansammeln (ein paar Tropfen).
Aber auch wenn das Fahrzeug in Spanien gebaut wird sollte es das abkönnen ohne zu rosten.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #513

Freitag Auto in der SB gewaschen und den Lack mit Dodo Diamond White geschützt.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #514

Fahrschulmodus im Navi+ codiert. Eine Runde gefahren und danach wieder raus codiert. Nettes gimmick, aber nichts für mich!:D

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #515

Heute sind die Flaps abgefallen, jetzt kann er runter!

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #516

meine Flaps sind heute auch im AH ausversehen abgefallen

naja was will man machen[emoji23]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #517

Ohne Flaps erlischt doch sicherlich die BE, oder nicht? ;)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #518

Die sind so klein, die kann man mal schnell übersehen, besonders wenn sie abgefallen sind.
Auf Hinweis von Polizei/Gutachter werden sie dann natürlich unverzüglich angebracht.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #519

Und woher soll nen Polizist wissen das die da hin müssen?
Nen FR hat die net.

Auch steht nirgends in meinen Eintragungen drin das die Dinger montiert sein müssen.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #520

na z. B. wenn der Polizist auch nen Cupra fährt und vielleicht auch hier angemeldet ist:megasmil::totlach:

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben