Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Warum sollten sie? Ich hatte auf dem alten Auto auch brembo und war damit super zufrieden.
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.421
Warum sollten sie? Ich hatte auf dem alten Auto auch brembo und war damit super zufrieden.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.422
Mein sind nach knapp 2 Jahren vorne und hinten runter geflogen weil beide total vergammelt.
Trotz ordentlichem einfachen Unwucht ohne Ende, ein Mal etwas fester gebremst und es gab richtig krasses heiß rubbeln bis zum kompletten abkühlen nach stand.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.423
In Arbeit...

Anhänge

• PXL_20240302_084245834.jpg
    PXL_20240302_084245834.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 94
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.424
Was ist es?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.425
Mehr verrate Ich nicht, sollte aber klar erkennbar sein

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.426
Ich erkenne nix

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.427
Ist ne Türklinke für Kessy.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.428
Beleuchtete Türgriffe.

Ich hoffe du hast die richtigen, Passat passt nicht...

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.429
Natürlich richtig 😉

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.430
Ist ne Türklinke für Kessy.
Kein kessy

Durch eigene Blödheit brauchte ich die Einheit neu, auf Fin bestellt und andere Beleuchtung nun...

Anhänge

• PXL_20240302_173013794.jpg
    PXL_20240302_173013794.jpg
    372,6 KB · Aufrufe: 67
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.431
Da drücke ich die Daumen das deine Brembos nicht nach kurzer Zeit krumm sind und nach 1½ Jahren total vergammelt
was wäre die alternative? einfach mal so aus interesse gefragt.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.432
Ich hab textar pro verbaut
Also quasi wie original

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.433
Kann es unterschiedliche Qualität bei den Brembos geben? Ich habe die xtra rundum drauf und bin seit vielen tausend km sehr begeistert. Und sie werden nicht geschohnt!

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.434
Ich hatte auch die Xtra, vorne und hinten gelocht und innenbelüftet
312/310mm

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.435
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.436
Mit textar war vor allem für beide Achsen fast 100€ günstiger und die Qualität von textar ist sehr gut.

Bremsstaub keine Ahnung, hab schwarze Felgen

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.437
Ich fahre auf der Hinterachse die Xtra. Was mir als erstes auffiel war der extreme Bremsstaub. Mehr als bei der Serienbremse.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.438
Habe auch Xtra Rundrum, blos auf der HA EBC Yellowstuff als Belag. Das ist für mich DIE Kombination. Bensonders den rostigen Bremsscheiben wurde ich so Herr der Lage.

Verschleiß ist halt extrem. Verschleißt schneller, als auf der VA.

VA hat jetzt 83.000 Km gehalten. Kein Schlagen, nichts.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.439
Was heißt Verschleißt extrem in dem Fall?
Hinten werd ich bald ATE Ceramic einbauen und vorne wollte ich mal EBC testen

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.440
Extrem meint eben, dass sie hinten deutlich (bestimmt 50-60%) schneller verschlissen sind, als normale Beläge.
Aber das merkt man eben auch an der Bremsleistung. Ist schon merkbar saftiger.

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben