Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Soll auch SW gemacht werden? Sonst hast du sehr viel Geld in HW investiert, für ein eher ernüchterndes Ergebnis. Ich würde mich für die...
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.381
Soll auch SW gemacht werden? Sonst hast du sehr viel Geld in HW investiert, für ein eher ernüchterndes Ergebnis.
Ich würde mich für die geschlossene Ansaugung entscheiden.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.382
Ja Software kommt aufjedenfall Mitte des Jahres wollte vorher nur dem Auto was gutes tun bevor noch mehr Druck in Kessel kommt vllt kommt sogar noch Downpipe.Ich tendiere selber auch zur geschlossenen weniger Sound aber mehr kalte Luft denke ich mir da.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.384
Wegen den Steinschlägen? Mein vorderes sieht nach 8 Jahren genau so aus und ich empfinde das als vollkommen normal. Wenn man zu knapp auffährt, bekommt man regelmäßig Steinschläge in der Scheibe.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.385
Wegen den Steinschlägen? Mein vorderes sieht nach 8 Jahren genau so aus und ich empfinde das als vollkommen normal. Wenn man zu knapp auffährt, bekommt man regelmäßig Steinschläge in der Scheibe.
Leider war hab in der Motorhaube einen größeren Steinschlag der muss unbedingt weg bevor Sommer kommt mit so ein Stift

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.386
Ich tendiere selber auch zur geschlossenen weniger Sound aber mehr kalte Luft denke ich mir da.
Habe bei meiner APR Stage 1 mit der offener Ansaugung ca. 0,2 Sek. 100-200 verloren. Spürt man nicht, aber dafür gibt's nen Sound....
-wenn 1ster oder 2ter Gang
-leicht Berg auf
-das Teil unter Last ein vom Ton hohes brummen erzeugt
-und man bei ca. 2800 Umdrehungen von Gas geht....
-tsutsutsutsutsu 😁 Gänsehaut.
Wie damals bei den offenen blow off Ventilen, die ich immer in meine Japaner verbaut habe.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.387
Habe bei meiner APR Stage 1 mit der offener Ansaugung ca. 0,2 Sek. 100-200 verloren. Spürt man nicht, aber dafür gibt's nen Sound....
-wenn 1ster oder 2ter Gang
-leicht Berg auf
-das Teil unter Last ein vom Ton hohes brummen erzeugt
-und man bei ca. 2800 Umdrehungen von Gas geht....
-tsutsutsutsutsu 😁 Gänsehaut.
Wie damals bei den offenen blow off Ventilen, die ich immer in meine Japaner verbaut habe.
Ich bin 42 ganz so wilde Soundorgie brauche ich da nicht mehr... aber danke für dein gutes Feedback denke es wird aber die geschlossene.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.388
Ich hoffe mit dem neuen LLK den Kühlwasserverlust und Druck im Kühlsystem in den Griff zu bekommen.IMG_1318.jpeg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.389
@karl-heinz
Mit einem neuen Ladeluftkühler?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.390
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.391
@Sid1981
Ach jetzt hab ich's...
War gedanklich zu sehr beim Cupra....

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.392
Ich hoffe das es nur den LLK betrifft, hab auch schon den einen oder anderen gerissenen Kopf zwischen den Ventilen gesehen. Ich prüfe seit gestern und bin guter Dinge, 198tkm.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.393
@karl-heinz Welcher MKB ?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.394
CUNA, MJ 15, ich glaub du hast den selben MKB.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.395
Ja, ich hab auch Cuna mit nun 155tkm
Wasser braucht meiner bisher nicht, aber öl wird mehr, ich muss demnächst Ölwechsel machen, danach führe ich mal Buch über den Verbrauch.

Meiner Frau ihr crlb bei 230tkm kein bisschen öl oder Wasserverbrauch

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.396
Ölverbrauch hat meiner schon immer, ich zähl schon gar nicht mehr mit. Der 150PS vom Kumpel bei 200tkm kaum.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.397
Neues Display für das VC. Das ist diese von simple zum Tauschen...

Anhänge

• PXL_20240129_165012987.jpg
    PXL_20240129_165012987.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 73
  • PXL_20240129_170556454.jpg
    PXL_20240129_170556454.jpg
    2 MB · Aufrufe: 73
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.398
Von AliExpress?
Was hast du bezahlt?
Ich muss meins auch irgendwann mal tauschen
Hab minimale Spannungsrisse

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.399
Ja AliExpress
Arbeit 15 Minuten mit testen usw.

Preis 138€

Beim Alten dürfte aber nur das Flachbandkabel defekt sein. Werde dem nachgehen...

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.400
Welche Codierung?

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben