Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Ich hab den in Schwarz Matt mit roter Beleuchtung: 23.88€ 42% OFF|Für vw passat b7/b8 golf 6/7 tiguan skoda octavia cc scirocco dsg automatischer...
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.341
Ich hab den in Schwarz Matt mit roter Beleuchtung:
Einbau ist einfach, gibt es auf YT Videos vom 7er Golf DSG Hebel reparieren, da sieht man, wie man den originalen Hebel abmacht.
Der neue wird dann nur draufgesteckt und rastet ein. Ich hab nen Kabelbinder rum zum Sichern (anstatt der originalen Klemmschelle, war zu faul zum Händler zu fahren deswegen), Kabel mit Adapter anstecken, Schaltsack einklipsen, fertig.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.342
Und wie hast du die Originale Anzeige weg bekommen und den passenden Schaltsack dazu?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.343
Das willst Du nicht wissen.....
Neue Blende für die Mittelkonsole, 5 verschiedene bei Ebay gekauft bis endlich mal die passende dabei war.
Schaltsack auch so ein Spaß, vier verschiedene Schalthebel (Schaltsack einzeln gibt es nicht) gekauft, keiner gepasst. Dann aus leider Verzweiflung den Schaltknauf vom Cupra R (der Limited 5-türer) gekauft (249 €) und nur den Schaltsack genommen, der hat endlich gepasst.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.344
CSR Seitenschweller montiert
20230729_151910.jpg
Hinten rechts ist die Winter-Felge weil ich einen Platten habe...

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.345
20230815_193036.jpg

Neue Hochtöner

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.346
WhatsApp Image 2023-08-19 at 16.59.35(1).jpegWhatsApp Image 2023-08-19 at 16.59.33.jpegWhatsApp Image 2023-08-19 at 16.59.39.jpeg
Bremssättel blau lackiert und Maxton Diffusor montiert

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.347
Anhang anzeigen 16933808206088706355205845361765.jpg
Smart Lcd Key auf Aliexpress besorgt und angelötet. Sieht schick aus und funktioniert auch.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.348
Aliexpress Link bitte 😊
Was musste angelötet werden?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.350
Habe heute einen Teil des Unterdruckschlauchs meiner Ego-X erneuert. Hatte wohl ursprünglich einen Teil ein wenig kurz verlegt, durch die Dauerspannung des Materials ist der Schlauch einmal in Längsrichtung aufgerissen. Zumindest wäre das eine mögliche Ursache 😄
Jetzt ist wieder Ruhe im Karton und nur laut bei Bedarf 👍

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.351
Heute durfte ich dann den Motor der Tankklappe erneuern... und das nach 22tkm bzw. 4 Jahren.
Wäre eigentlich noch ein Garantiefall gewesen, allerdings ist der nächste Seat Händler knappe 30 Kilometer entfernt, für einen Teilepreis von 30€ habe ich das lieber selbst gemacht. Da ist mir meine Zeit zu schade und der Sprit und zu teuer für 😉

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.352
Deshalb hab ichs rauscodiert, dass sich der immer automatisch im Stand verriegelt ;)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.353
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.354
Endlich ne 2te Kofferraum Leuchte, nix besonderes aber angenehm ist diese trotzdem.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.355
Von Bilstein Damptronic B6 auf B4 "zurück" gerüstet. Mir ging die Härte auf den Sack und fast alle meine Felgen haben mittlerweile einen Höhenschlag. Tolle deutsche Straßen.
Dabei habe ich noch eine gebrochene Feder hinten rechts und ziemlich gammelige Federlenker festgestellt. Baujahr 2015, keine Unterbodenwäsche. 😑
Also wer Geräusche hinten hat und das Auto evtl. von alleine zur Seite lenkt, sollte da mal genauer mit einem Spiegel gucken.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.356
Dabei habe ich noch eine gebrochene Feder hinten rechts und ziemlich gammelige Federlenker festgestellt. Baujahr 2015, keine Unterbodenwäsche. 😑
Welche Federn hast Du dann genommen? Serie oder was anderes? Tiefer?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.357
Serienersatz von lesjöfors. War gezwungen beim Teilehändler schnell irgendwas zu bestellen, damit ich die Teile noch Mittwoch kriege.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.358
Ich könnte ja auch Mal wieder was hier rein schreiben was so in den letzten Monaten passiert ist.

Cupra supersport Lenkrad incl. Start-Taste
Mein "altes" KL Lenkrad hat meine Frau bekommen incl. Schleifering für Lenkradheizung

Skoda MIB3 mit Skoda 9,2" Display
Jetzt alles komplett funktionsfähig, alle Onlinedienste, sogar online Blitzer warner im MIB3 selbst.

Neue Koppelantenne mit NFC (leider bekomme ich vom händler keine Schlüsselkarte)

Zweite Kofferraumbeleuchtung habe ich bei meinem und dem meiner Frau auch endlich mal verbaut.

Vorne neue Querlenkerlager vom TTRS (fährt sich besser. Ist aber auch hart)

Die Tage wird die Lenkung auf 2023 umgebaut

Motorsteuergerät "optimiert"
Sehr spezielle Anpassung damit der 2Q acc Sensor funktioniert

Ordentlicher Halter für den 2Q acc sensor muss noch gebaut werden, zusammen mit der Lenkung bekomme ich dann hoffentlich den Superwechsel Assistenten ans laufen.

DSG und Motoröl Wechsel steht an

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.359
@Henno Ein KL mit 5F-Karosse. 😃

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.360
@CU111
Nur ohne die Probleme 😁

Heute dann mal DSG öl und Lenkung gewechselt

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben