Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Ich hab mir jetzt ein paar Videos angeschaut und werde mich mal an Dachreling, Grill und die Embleme trauen. Bei meinem weißen FR ST greife ich...
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.301
Ich hab mir jetzt ein paar Videos angeschaut und werde mich mal an Dachreling, Grill und die Embleme trauen.
Bei meinem weißen FR ST greife ich auch zu Black Glossy. Passt dann zu den CUPracer Felgen und den schwarzen Spiegelkappen, die sowieso schon auf dem Weg sind.

Wie viele Dosen hast du denn für die Embleme und den Grill gebraucht und wie "gründlich" hast du abgeklebt? In einem Plasti Dip Video auf YT wird empfohlen, nur sehr grob abzukleben und die überschüssige Farbe im Nachgang abzuziehen. Hab allerdings Sorge, das halbe Auto einzunebeln und am Ende nichts abzubekommen.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.302
Die Dachreling will ich auch schon länger schwarz matt machen.

Folie bekomme ich selbst nicht hin, Folierer will 250€ haben, dafür kann ich dir auch Lackieren lassen.

Sprühfolie wird sicher nicht lange halten

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.303
Also für die Embleme und den Grillrahmen hat eine Dose gereicht.

Ich hab um die Teile alles getaped und dann das Heck und die Frontpartie mit einer Plastikfolie abgedeckt, so daß ich eigentlich nur bei den Emblemen die überschüssige Folie weg machen musste.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.304
Die Dachreling will ich auch schon länger schwarz matt machen.

Folie bekomme ich selbst nicht hin, Folierer will 250€ haben, dafür kann ich dir auch Lackieren lassen.

Sprühfolie wird sicher nicht lange halten
Naja zur Haltbarkeit kann ich leider noch kein Feedback geben, weil das jetzt mal einer der Berühmten selbst Tests ist 😅.

Bei der Dachreling stelle ich mir das auch eher Spannend vor, vorallem wenn man diese regelmäßig Nutzt.

Bei den Emblemen und dem Grillrahmen sehe ich das jetzt nicht so Kritisch, da das ganze ja nie wirklich belastet wird.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.305
Hab meine Cupralogos letztes Jahr mit Sprühfolie gemacht hält bis jetzt bestens.
Dachreling hab ich als einziges noch Silber, benutzten tue ich die nicht. Da habe ich auch schon drüber nachgedacht die zu dippen.
Der Folierman möchte 200 euro dafür. Versuch ist es wert.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.306
Der Platz im ST reicht uns vollkommen aus, ich hab auch keine Dachbox o.ä..
Zwei Dosen Matt Black und eine Dose Glossy Black sind bestellt, als Grundierung habe ich zusätzlich noch eine Dose Clear genommen. Das zusammen mit gründlicher Vorarbeit sind dann hoffentlich gut genug.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.307
Neuer Schlüssel

PXL_20230621_215222335.jpg

Anhänge

• PXL_20230621_215229744.jpg
    PXL_20230621_215229744.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 53
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.308
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.309
Bei der Dachreling stelle ich mir das auch eher Spannend vor, vorallem wenn man diese regelmäßig Nutzt.

Meine Reling ist foliert worden und von der Nutzung hat mir der Folierer dringend abgeraten.
Ist aber kein Problem, da ich sie auch bis dahin nicht verwendet habe.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.310
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.311
Was hat der Spaß gekostet? Was kann der Schlüssel besser als der OEM-Schlüssel? Ich will hier nicht den Spielverderber geben. Aber für mich muss jede, wenn auch geringe, Ausgabe einen praktischen Nutzen haben.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.312
Preis vom Schlüssel wird 8m Link angezeigt, variiert ja immer bei den Chinesen.
Vorteil ist ganz klar, Auto wird automatisch abgesperrt wenn ich weggehe und die Fenster gehen auch automatisch mit zu.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.313
Sieht schon spacig aus.
Ich weiß nicht, wie die Funktionen mit dem Schlüssel technisch realisiert sind, wahrscheinlich "Plug and play".
Das lässt sich aber ebenso mit jedem Schlüssel in den Steuergeräten realisieren mit OBD11 oder VCDS z.B.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.314
Automatisch verriegeln wenn man vom Fahrzeug weg geht kann man definitiv nicht codieren.
Das ist auch was das mir fehlt.
Allerdings wäre mir der Schlüssel viel zu groß.
Der originale stört mich schon.

Es gibt aber ähnliches fürs Smartphone, also real keyless

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.315
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.316
Das ist was anderes und oft sehr störend.

Es verriegelt sofort beim Schließen.
Slam lock

Was mir dann z.b. immer passiert.
Ich steige aus, Tür zu, Piep Piep verriegelt.
Ich mache die tür hinten links auf, piep Piep, lasse die kleine raus, türe zu, Piep Piep
Kofferraum auf, Piep Piep, Kofferraums zu, Piep Piep

Und nach 3 Jahren sind alle Schlösser kaputt

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.317
Preis vom Schlüssel wird 8m Link angezeigt, variiert ja immer bei den Chinesen.
Vorteil ist ganz klar, Auto wird automatisch abgesperrt wenn ich weggehe und die Fenster gehen auch automatisch mit zu.
Wie weit mußt du vom Fahrzeug entfernt sein, dass sich Türen verschließen?
Hast du auch eine Möglichkeit den Schlüsselbart an der Hülle zu befestigen, damit du das Kfz noch manuell öffnen kannst falls die Batterie leer sein sollte.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.318
Man muss so einen Meter weg sein, dann sperrt das Fahrzeug ab.
Den Schlüsselbart kann man leider nicht am/im Schlüssel unterbringen.
Aber das ist mir egal, die einzige Situation in der ich in 6 Jahren den Schlüssel gebraucht habe, war, als die Batterie am Flughafen leer war und da musste ich am Ende eh den ADAC rufen zwecks überbrücken, da wäre es auch egal, ob ich den mechanischen Schlüssel habe oder nicht.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.319
@MasterOfDisaster
Schade, dass wäre natürlich zu schön gewesen.
Ich habe jetzt schon mehrfach die Situation gehabt, dass ich nach einem Spaziergang bei kalten Temperaturen vor dem verschlossenen Auto stand, da die Batterie vom Schlüssel leer war bzw. nicht genug Spannung hatte.
Da war ich dann schon froh, das ich den Schlüssel dabei hatte und nicht erst jemanden organisieren muss der ihn mir vorbeibringt.
Da bin ich schon gespannt, wie lange die Batterie bei dir hält und ob auch zeitig genug die Meldung gegeben wird, bevor diese leer ist.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.320
Ich habe jetzt schon mehrfach die Situation gehabt, dass ich nach einem Spaziergang bei kalten Temperaturen vor dem verschlossenen Auto stand, da die Batterie vom Schlüssel leer war bzw. nicht genug Spannung hatte.
Es gibt keine Batterie mehr. Der Schlüssel wird per USB geladen, der Akku hält mit Display mehrere Wochen (Akkuanzeige vorhanden) und wenn der Akku zu weit für das Display entladen ist, funktioniert Kessy immer noch 6 Monate. Daher würde ich das nicht unbedingt als Kriterium betrachten.

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben