Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Dann wäre es in deinem Fall einfacher die LED um zu löten. Weil die von mir oben genannte ist ja RGB !
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.281
Danke, mir reicht wie gesagt einfach nur eine hellere oder wenn möglich rote LED für das Handyablagefach. Die Fußraumbeleuchtung und die im Kofferraum ging bei mir einfach mit anderen LED und natürlich einem neuen Kabelsatz. Ich kann natürlich die Farbe nicht ändern, aber bei mir ist eh alles in Rot
Dann wäre es in deinem Fall einfacher die LED um zu löten. Weil die von mir oben genannte ist ja RGB !

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.282
Die Schläuche vom Ladedruckregelventil gegen Silikonschläuche getauscht, hoffentlich mag der Marder diese nun weniger.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.283
Gegen Marder gibt es sehr gute Abwehrgeräte. STOP & GO Hochspannungs... https://www.amazon.de/dp/B07D2MDLCG Die habe ich in meinen Fahrzeugen verbaut und seit dem nie wieder sichtbaren „Besuch“ gehabt. 🤩

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.284
Bodenplatte, fast, fertig
20230609_153954.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.285
Cupra Lenkrad eingebaut, alle Tasten und Knöpfe funktionieren. Nur OEM-Teile, keine Module um die Tasten/Knöpfe zum Laufen zu bringen.

Vorher:

Cupra_Lenkrad_vorher.jpg

Nachher:
Cupra_Lenkrad_nachher.jpg

ACC-Hebel ist ebenfalls weggefallen.
Danke an denjenigen, der so viel Zeit für den Schleifring investiert hat, um das zu ermöglichen 🤟🤟 (ich weiß leider nicht, ob er hier im Forum vertreten ist...).

Es funktioniert alles fehlerfrei, der angezeigte RDKS-Fehler kommt von einem defekten Sensor, der noch getauscht werden muss.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.286
MasterOfDisaster

Ich brauche mehr Details 🙂
Wo bekommt man den Schleifring, Lenkrad wüsste ich sogar eins, braucht man sonst noch was? Codieren?

gruss

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.287
Den Schleifring kann man so nicht kaufen, da müssen zwei zusätzliche Anschlüsse eingebaut werden. Ich kann gerne den Kontakt herstellen zu denjenigen, der es bei mir gemacht hat, einfach per PN bei mir melden.

Ansonsten natürlich noch codieren.
Falls der ACC-Hebel weg soll, benötigt man noch eine neue Abdeckung ohne das entsprechende Loch.

Den Startknopf in der Mittelkonsole werde ich auch noch entfernen, auch hier benötigt man eine neue Abdeckung ohne Loch.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.288
So bin heute endlich mal dazu gekommen die Seat Embleme und den Grillrahmen zu Schwärzen.

Anhänge

• 20230618_134116.jpg
    20230618_134116.jpg
    961,9 KB · Aufrufe: 49
  • 20230618_134206.jpg
    20230618_134206.jpg
    944,7 KB · Aufrufe: 49
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.289
Hab diese Woche endlich einen anderen Endschalldämpfer montiert.

Vorher:

esd3.jpg

Nachher:

ESD1.jpg

Hat zwar 4,5 Jahre gedauert, aber nun bin ich zufrieden.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.290
Gibt es so einen Strang such für den KL?
Ich habe im Cupra Leon ST im Heck noch zwei Leuchten nachgerüstet. Eine links am Gitter und eine mittig am Himmel 3cm nach der Heckklappe. Die rechte Minni LED hab ich gegen eine 9fach COB LED ausgetauscht.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.291
Ich persönlich finde vorher viel schöner. Rund ist etwas langweilig.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.292
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.294
Genau, dass meinte ich ja mit langweilig 😁.
Aber wenn du zufrieden bist, ist ja alles in Ordnung!

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.295
So bin heute endlich mal dazu gekommen die Seat Embleme und den Grillrahmen zu Schwärzen.

Das sieht gut aus! Habe ich auch so vor, hast du es selbst foliert oder fertige Teile gekauft?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.296
Das sieht gut aus! Habe ich auch so vor, hast du es selbst foliert oder fertige Teile gekauft?
Ich habs wieder selbst gemacht aber diesmal hab ich Sprühfolie verwendet, da ich ausprobieren wollte wie gut das Funktioniert. Beim ST den ich hatte, hab ich die Teile Foliert.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.297
Bist du vom Ergebnis überzeugt? Ich schwanke noch zwischen selbst Folieren, Folieren lassen oder Sprühfolie (damit habe ich allerdings noch nie gearbeitet). Hast du alle Teile vorher demontiert oder es am Fahrzeug gemacht? Schon jetzt vielen Dank für die Infos! Ich hoffe, das ist noch nicht zu OT.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.298
Bist du vom Ergebnis überzeugt? Ich schwanke noch zwischen selbst Folieren, Folieren lassen oder Sprühfolie (damit habe ich allerdings noch nie gearbeitet). Hast du alle Teile vorher demontiert oder es am Fahrzeug gemacht? Schon jetzt vielen Dank für die Infos! Ich hoffe, das ist noch nicht zu OT.
Dafür das ich selbst zum ersten Mal mit einer Sprühfolie gearbeitet habe, sind die Teile recht schön geworden.

Natürlich aber kein Vergleich zu Professionellen Lackierten oder Folierten Teilen.

Gemacht habe ich das ganze in eingebauten Zustand und lediglich rund um die Teile abgedeckt damit nicht alles voll wird.

Fazit, für das was so eine Dose Sprühfolie kostet und den geringen Arbeitsaufwand kann sich das Ergebnis sehen lassen und ist eine Alternative zu Teuren Lackierten teilen oder einer normalen Folierung.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.299
Das ist die Antwort, die ich hören wollte. Magst du mir verraten, welche Sprühfolie du genommen hast? Gern auch per PN. Dann werde ich es auch so machen. Je nachdem wie vorzeigbar es wird, gibt es dann hier auch Bilder.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.300
Das ist die Antwort, die ich hören wollte. Magst du mir verraten, welche Sprühfolie du genommen hast? Gern auch per PN. Dann werde ich es auch so machen. Je nachdem wie vorzeigbar es wird, gibt es dann hier auch Bilder.
Ich hab von Plasti Dip das Black Glossy genommen, die von Foliatec soll auch sehr gut geeignet sein.

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben