Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Ich hab meine original Performance Felgen 2017 pluvern lassen Sind noch immer gut, bis auf einen Sau dummen kleinen Bordsteinschaden. Gut...
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.161
Ich hab meine original Performance Felgen 2017 pluvern lassen
Sind noch immer gut, bis auf einen Sau dummen kleinen Bordsteinschaden.

Gut lackiert ist besser als jedes pulverbeschichten.
Pulver platzt ab. Lack zerkratzt nur

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.162
Denkt dran nach jeder Art der Beschichtung die Auflagefläche der Felge wieder sauber zu schleifen.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.163
@Bezzle mir wurde gesagt das es widerstandsfähiger ist als Lack. Dafür aber auch ein bisschen teurer.

Hab sie jetzt aber erst 2 Wochen drauf, kann also noch keine Langzeit Erfahrung abgeben 😉

Ich finde den Preis voll in Ordnung, dafür bekommt man ansonsten höchstens zwei Felgen. Kannst du vielleicht noch ein zwei Bilder machen, wo man sie montiert sieht?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.164
Das ist so der normale Preis hier in der Gegend.
IMG-20220428-WA0000.jpgIMG-20220428-WA0002.jpg

Im Sommer hab ich noch vor die Bremssättel in Neon Grün zu färben, da bitte hinweg sehen ^^

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.165
Ich habe heute meine noch vorhandenen 10mm Distanzscheiben hinten auf die Serienbereifung (Performance I, 7.5x18 mit 225/40) angebracht und naja, Tropfen auf dem heißen Stein würde ich sagen 😬

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.166
Nach dem wetterbedingten eher miesen Wochenende, heute dann den Leon-Schriftzug vom Heck entfernt. Deutlich besser!
Die Woche kommen dann noch die Sonnis und mal sehen ob ich es zeitlich schaffe, den Chromrahmen vorne zu dippen.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.167
@Beezle : Falls du Bilder hast, kannst du die mal ein Stellen? Würde auch überlegen ob ich platten drauf mache. Hab auch die Performacne I und möchte wissen wie das aussehen könnte

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.168
@Priwinn
Leider habe ich keine Bilder mit den Distanzscheiben gemacht, weil die neuen Felgen früher als gedacht kamen und ich sie direkt aufgezogen habe.
Ich kann dir aber sagen, dass mir die 10mm hinten zu wenig waren; das können bei den Performance gut und gerne 15mm hinten und vorne dann 10mm sein.

Zum Topic:
Gestern die Sonnis angebracht und heute die Handschuhfach-Kühlung nachgerüstet *aua*

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.169
Ich habe letzte Woche die beiden vorderen Motorlager getauscht. Das hintere folgt durch Werkstatt, da Spezialwerkzeug von Nöten ist.

Zusätzlich wurde vor 2 Wochen die Kopfdichtung erneuert. Was eine Arbeit. Wahnsinn.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.170
@Cpt Awesome
War an der ZKD ein Schaden sichtbar? Welche Schrauben für den Kopf hast du jetzt verwendet?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.171
Nicht 100%

Laut meinen Blick hätte ich den Schaden noch am ehesten auf Zylinder 2 erkannt.
Relativ viel Wasserflecken auf der Laufbahn im Zylinder und dunkle Verfärbung auf der Blockfläche.

Es sind nach anraten dann doch 10.9er, also Original geworden. So richtig 100% konnte keiner sagen, obs mit den Biturboschrauben nun geht, oder nicht.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.172
Türtaschen mit Stoff ausgekleidet, Dash Cam installiert und Fronstspoiler Lippe dran gemacht

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.173
Zahnriemen & Wasserpumpe getauscht

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.175
die ganzen Chromumrandungen an der Lüftung & Radioblende entfernt und gegen schwarz glänzende gewechselt. Bleibt nur noch die in der Mittelkonsole übrig.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.176
Wie hast du die rausbekommen und woher hast du die schwarzen?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.177
Gebraucht bei Kleinanzeigen gekauft. Die linke Seite ist geclipst und muss vorsichtig raus gehebelt werden. Bei der Blende vom Radio (Display) mussten die Nasen weggeschnitten werden und später alles verklebt werden.
Die rechte Seite war nur Tauschen,

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.179
@Henno Ich wollte mal fragen,...wie hast du das mit dem 5f0920790b VC gemacht? Ging das einfach so oder waren mehr umbauten Nötig damit das läuft. Habe vor mir das VC in den Leon 5f bj2015 zu bauen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.180
Umbau auf Schaltwippen mit FL Lenkrad und View Taste. Umbau auf VC ist geplant.

Anhänge

• Projekt (20220605035118).jpg
    Projekt (20220605035118).jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 76
Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben