Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; @jason_fr Das 5F0920790B läuft nicht im 5F Nur wenn man von einem anderen Auto Schlüssel und Fahrgestellnummer übernimmt. Und auch das geht nicht...
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.181
@jason_fr
Das 5F0920790B läuft nicht im 5F
Nur wenn man von einem anderen Auto Schlüssel und Fahrgestellnummer übernimmt.
Und auch das geht nicht einfach so.

Kurzum, fast unmöglich und viel zu teuer

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.182
@Henno Danke ......Also kann ich meins mit B gleich wieder weiterverkaufen :(

Grüße

Anhänge

• Screenshot_20220605-174133_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220605-174133_eBay Kleinanzeigen.jpg
    712,3 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_20220608-225039_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220608-225039_eBay Kleinanzeigen.jpg
    739,5 KB · Aufrufe: 51
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.183
Wenn du den / die Schlüssel von Spenderfahrzeug bekommst könnte man da evtl. Was machen.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.184
Handy Halterung installiert.
Maps ist besser als alle anderen Navigationsysteme die es gibt und ist jeden Tag aktuell. Android Auto und wie sie alle so schön heißen sind auch nicht das wahre und erst recht nicht im Zusammenhang mit Full link. Egal ob über USB oder WLAN. Ich lasse mir nicht das Geld aus der Tasche nehmen und bezahle auch noch für Navi Updates Geld. So wie ich das jetzt habe kann ich das Radio auch noch im vollen Umfang benutzen und komme trotzdem an mein Ziel.

Anhänge

• DSC_0364.JPG
    DSC_0364.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 54
  • DSC_0367.JPG
    DSC_0367.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 53
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.185
Steinschlagschutz (Kondensator Schutz) und Sunny Boy installiert. 😊

Anhänge

• Screenshot_20220609_200601.jpg
    Screenshot_20220609_200601.jpg
    709,4 KB · Aufrufe: 121
  • Screenshot_20220609_205812.jpg
    Screenshot_20220609_205812.jpg
    919,1 KB · Aufrufe: 114
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.186
MiB2 Technisat mit Swap Patch und Generator komplett Freigeschaltet.

VCDS und OBD11 notwendig.

Anhänge

• 20220525_214545.jpg
    20220525_214545.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 105
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.187
Handy Halterung installiert.
Maps ist besser als alle anderen Navigationsysteme die es gibt und ist jeden Tag aktuell. Android Auto und wie sie alle so schön heißen sind auch nicht das wahre und erst recht nicht im Zusammenhang mit Full link. Egal ob über USB oder WLAN. Ich lasse mir nicht das Geld aus der Tasche nehmen und bezahle auch noch für Navi Updates Geld. So wie ich das jetzt habe kann ich das Radio auch noch im vollen Umfang benutzen und komme trotzdem an mein Ziel.
So eine Halterung und an dieser Position ist sicherlich geschmackssache, allerdings gibt es faktisch keinen Unterschied zwischen Maps was nur auf dem Handy läuft oder aber Maps vom Handy über Android Auto. Ich stelle mir das auch schwierig mit den Ansagen vor, weil es eben nicht über das Auto läuft und Schrauben beim Lautsprecher... naja, wie gesagt ist geschmackssache! ;)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.188
Verstehe auch nicht, was direkt am Smartphone besser sein soll, als dieses per Full Link zu verbinden und somit Maps am Screen vom Auto zu haben.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.189
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.190
Was sagt deine Wasser- und Öltemperatur dazu?
Nix denn wir fahren alle kein F1 Wagen mit 800 ps wo besondere Luft kühlung vorhanden sein muß. Das ist ein großer ihr glaube beim Stein-Schlagschutz. Aber um deine Frage zu beantworten es gibt keinen Unterschied in keinster weise. Wichtig ist das die Frischluft Zufuhr ausreichend ist und das ist bei solchen kleinen Motoren die wir haben völlig ausreichend.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.191
@Christian45 kleiner tipp, die sunnys sind verkehrt eingebaut 😉 Schrift muss/soll von aussen lesbar sein

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.192
Verstehe auch nicht, was direkt am Smartphone besser sein soll, als dieses per Full Link zu verbinden und somit Maps am Screen vom Auto zu haben.
Das habe ich doch oben schon beschrieben.
Wenn du das mit Full link machst ist das ok aber dein Radio kannst du dann zum Beispiel nicht mehr bedienen und ich habe auch keine Lust immer hin und her zu schalten zwischen Full link und Radio. Ich muß auto fahren und nicht das Radio die ganze Zeit bedienen. Am Smartphone ist nix besser es ist alles nur einfacher.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.193
Da hast du wirklich einiges falsch verstanden, was sehr bedauerlich ist, weil dieses Missverständnis offenbar dazu geführt hat, dass du dir nun diese suboptimale Halterung aufs Armaturenbrett geschraubt hast.

Android Auto oder auch Apple Car Play ist einer Art Container, in der dieselben Apps wie auf dem Smartphone laufen, allerdings mit einer für das Fahren optimierten Menüführung. Alle von dir genannten Vorteile erhältst du auch mit Android Auto. Darüber hinaus kannst du das Smartphone über den integrierten Fahrzeugbildschirm oder andere Fahrzeubegbedienelemente bedienen und - jetzt kommt's - das Smartphone bekommt sogar Zugriff aufs Wegstreckensignal das Fahrzeugs, welches meist genauer ist als die Positionsbestimmung durch das Smartphone.

Nimm's mir nicht übel, aber wenn ich mir auch deine Steinschlagschutzlösung so ansehe, könnte man meinen, du stehst einfach auf Gebastel und lehnst sauber integrierte Lösungen aus Prinzip ab. Ganz ehrlich, dieses mit Minikabelbindern rangespaxte Gitter ist doch nicht schön. Zumindest hätte man es vorher schwarz lackieren können. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.194
So eine Halterung und an dieser Position ist sicherlich geschmackssache, allerdings gibt es faktisch keinen Unterschied zwischen Maps was nur auf dem Handy läuft oder aber Maps vom Handy über Android Auto. Ich stelle mir das auch schwierig mit den Ansagen vor, weil es eben nicht über das Auto läuft und Schrauben beim Lautsprecher... naja, wie gesagt ist geschmackssache! ;)
Das beeinträchtigt in keinster Weise den Center Lautsprecher. Ich benötige keine Navi ansagen beim navigieren. Ich kann garnicht verstehen das das manche benötigt. Aber das würde auch über Bluetooth gehen das ist kein Problem dann kommen die Navi ansagen von Smartphone direkt ins Radio und vom Radio auf die Lautsprecher wer es braucht. Ja da hast du recht das es kein Unterschied gibt. Aber das war auch nicht der Grund warum ich das so gemacht habe. Sondern weil es einfacher ist, kostensparender, und es funktioniert immer und muß nicht 1000 mal mein mib2 Neustarten wenn Full link problem auftreten. Weil die Technik ist noch nicht so 100% ausgereift.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.195
@Christian45 kleiner tipp, die sunnys sind verkehrt eingebaut 😉 Schrift muss/soll von aussen lesbar sein
Aber es gibt doch kein Unterschied ob links oder rechts rum oder? Nur das man die Schrift von außen lesen kann. Bei getöteten Scheiben 🤔

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.196
Da hast du wirklich einiges falsch verstanden, was sehr bedauerlich ist, weil dieses Missverständnis offenbar dazu geführt hat, dass du dir nun diese suboptimale Halterung aufs Armaturenbrett geschraubt hast.

Android Auto oder auch Apple Car Play ist einer Art Container, in der dieselben Apps auf dem Smartphone laufen, allerdings mit einer für das Fahren optimierten Menüführung. Alle von dir genannten Vorteile erhältst du auch mit Android Auto. Darüber hinaus kannst du das Smartphone über den integrierten Fahrzeugbildschirm oder andere Fahrzeubegbedienelemente bedienen und - jetzt kommt's - das Smartphone bekommt sogar Zugriff aufs Wegstreckensignal das Fahrzeugs, welches meist genauer ist als die Positionsbestimmung durch das Smartphone.

Nimm's mir nicht übel, aber wenn ich mir auch deine Steinschlagschutzlösung so ansehe, könnte man meinen, du stehst einfach auf Gebastel und lehnst sauber integrierte Lösungen aus Prinzip ab. Ganz ehrlich, dieses mit Minikabelbindern rangespaxte Gitter ist doch nicht schön. Zumindest hätte man es vorher schwarz lackieren können. :D
Nein nicht auf gebastel aber auf perfekte Lösungen.😉 Hier wird leider die Aufschlag Energie vom Stein perfekt aufgenommen und auf je 4 halte Punkte
verteilt.
Sag mir eine bessere Lösung und halte technik???? Die Kabelbinder sind UV bestendige.

Anhänge

• DSC_0315.JPG
    DSC_0315.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 80
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.197
@Christian45

Ich habe mich damit noch nicht eingehend auseinandergesetzt und kann dir daher auch nicht auf Anhieb die perfekte Lösung präsentieren. Das Problem ist halt in erster Line, dass man die Kabelbinder sieht und das silberne Gitter total heraussticht. Meine Devise lautet: Im Zweifel lieber sein lassen oder noch etwas länger Gedanken machen.

Es ist auch nicht so, dass man diese Gitter unbedingt braucht. Durch Steinschläge perforierte Klimakondensatoren gibt es zwar hin und wieder, aber es ist bei weitem nicht so, dass jeder Steinschlag direkt die Leitungen durchschlägt. Die halten schon ein bisschen was aus. Die dünnen Kühlrippen dazwischen, die nur die Oberflächer vergrößern sollen, verbiegen sich tatsächlich schon vom Anschauen. Das beeinträchtigt aber die Funktion nicht und selbst wenn man es unten sieht, besser als dein Gitter sieht's allemal aus. Dennoch hätte es für den Klimakondensator eine werksseitige, weniger auffällige Lösung gegeben, die zumindest die Kühlmittelleitungen schützt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.198
Aber es gibt doch kein Unterschied ob links oder rechts rum oder? Nur das man die Schrift von außen lesen kann. Bei getöteten Scheiben 🤔

Hast du keine leichte Wölbung ? Einmal drückt es sich zur Scheibe und einmal weg.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.199
Hast du keine leichte Wölbung ? Einmal drückt es sich zur Scheibe und einmal weg.
Sie laufen beide Seiten parallel zum Fenster. Auch keine Wölbung. Aber ich habe sie trotzdem so wie du gesagt hast umgebaut also gewechselt. Jetzt ist das Logo zum Fenster hin und von ihnen nicht mehr zu sehen. Sie. Sitzen auch perfekt. Das ist das was ein forum aus macht. Danke für dein Hinweis weil recht hast du ja eigentlich. 👍🏻 👍🏻👍🏻 Bekommen wir Geld wenn wir Werbung machen für die 😂😂😂

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.200
@Christian45

Ich habe mich damit noch nicht eingehend auseinandergesetzt und kann dir daher auch nicht auf Anhieb die perfekte Lösung präsentieren. Das Problem ist halt in erster Line, dass man die Kabelbinder sieht und das silberne Gitter total heraussticht. Meine Devise lautet: Im Zweifel lieber sein lassen oder noch etwas länger Gedanken machen.

Es ist auch nicht so, dass man diese Gitter unbedingt braucht. Durch Steinschläge perforierte Klimakondensatoren gibt es zwar hin und wieder, aber es ist bei weitem nicht so, dass jeder Steinschlag direkt die Leitungen durchschlägt. Die halten schon ein bisschen was aus. Die dünnen Kühlrippen dazwischen, die nur die Oberflächer vergrößern sollen, verbiegen sich tatsächlich schon vom Anschauen. Das beeinträchtigt aber die Funktion nicht und selbst wenn man es unten sieht, besser als dein Gitter sieht's allemal aus. Dennoch hätte es für den Klimakondensator eine werksseitige, weniger auffällige Lösung gegeben, die zumindest die Kühlmittelleitungen schützt.
Wenn du keine perfekte Lösung hast wie so sagst du dann eigentlich das die Lösung von mir nicht gut ist.
Also wenn es dir um Optik geht da kann ich dir ja zustimmen das kann mann schöner machen, da hast du recht. Mir geht es aber nicht um Optik. Mir geht es um Kosten und Folgekosten. Das ist wichtiger für mich. Weißt du was das werksseitige kondensator Schutzgitter bei ein neuwagen kostet??? Hast du schon mal nach ein Preis gefragt??? Aber ich glaube 3000 Euro waren es was die wollten. Aber Ich finde auch so schlecht wie du es hier beschreibst sieht es doch garnicht aus oder? Nur weil man die Kabelbinder sieht ist es billig!?!? Die funktion ist doch wichtiger oder?
Das gitter muß aus Silber sein weil es aus Aluminium ist nämlich um Jahre langer korision vorzubeugen. Ein anderes Metall oder speziell lagerung würde den Geldbeutel nicht mehr schonen. Also ist das Aluminium die perfekte Lösung.
Wenn mann genug Geld hat dann braucht man das gitter nicht da hast du recht. Direkt die Leitung wenn man Glück hat nicht aber aber die kühlleistung von dein kondensator und damit die FUNKTION geht immer weiter in den Keller und das ist bestimmt nicht so gut für dein klimkompressor.
Schade das man sich hier rechtfertigen muß und alles erklären muß an statt mal einfach sinnvolle Verbesserungsvorschläge von sich zu geben. Und dann wenn man fragt, noch nicht mal wissen wie die perfektere Lösung ist. Jetzt must du meine Kritik auch verstehen und respektieren. 🤔😉

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben