Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Gibt's das mittlerweile passend? Ich hatte damals verschiedenen Anbietern eine Schablone angeboten, die wollten aber alle nicht. Hatte dann eins...
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.021
Gibt's das mittlerweile passend?
Ich hatte damals verschiedenen Anbietern eine Schablone angeboten, die wollten aber alle nicht.

Hatte dann eins selbst drauf gemacht, das Display selbst ist ja rechteckig, öffnen vom tacho geht sehr schnell.
Aber mich haben die Folien alle gestört.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.022
Warum Kratzer? Das ist doch viel viel unempfindlicher wie früher das Tachoglas. Das spiegelt jetzt aber mehr oder? Sieht auf dem Bild so aus.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.023
Ja passendes Panzerglas. Als Set mit saugnapf für die Montage. Gibt's bei A.. Kostet um 18 Euro.
Es spiegelt ein wenig, aber weniger als gedacht. Passform ist jedenfalls perfekt wie ihr sehen könnt.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.024
Nur die 8 lautsprecher passiv. Ist mir alles etwas zu dünn für meine Ohren.
Mir reicht das mehr als locker. Habe noch nie mehr vermisst. Aber bin vielleicht schon zu viel alt für solche Späße. 😛

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.025
Mir reicht das mehr als locker. Habe noch nie mehr vermisst. Aber bin vielleicht schon zu viel alt für solche Späße. 😛
Ich komme vom seat Sound System und das hat mir auch gereicht. Also viel werde ich nicht machen. Gerne aber einen verstärker und Dämmung in den Türen. Grundsätzlich ist der Klang ok, aber mehr auch nicht. Dieses "mehr" will ich aber haben 😄

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.026
Ich habe ja wie geschrieben den neuen Verstärker der unter anderem im Golf 8, Formentor und auch Leon KL verbaut wird (12CH, werden aber nur 8 Verwendet) bei mir verbaut.
Dort sind 2 Kanäle für den passiven Subwoofer.

Diese werde ich bei mir nun an einen 2CH Verstärker von Helix anklemmen.
16mm² habe ich am Wochenende schon verlegt, der Verstärker kommt wohl morgen.

Da noch Urlaub bevorsteht kommt das Teil erst mal an einen kleinen vorhandenen Reserverad Subwoofer, später kommt da noch was richtiges rein.

Wo wir grade bei Urlaub sind, da wir mit meiner Freundin ihrem 5F fahren, bekommt der jetzt kurzfristig noch eine 2Q Kamera damit auch hier der Lane Assist so gut ist wie bei mir und man nicht ständig die Hände am Lenkrad halten muss.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.027
Passt die 2Q Kamera an die Stelle der 5Q oder wieso hast du dich für die statt der 3Q entschieden?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.028
Nein, die 2Q passt nirgends rein.
Nur bei neuen Autos die diese ab Werk haben.
Aber man kann ja einen Adapter bauen...
Die 2Q ist neuer und bei richtiger Codierung auch deutlich besser wie die 3Q

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.029
Das mit dem Adapter dachte ich mir, meinte eher in Richtung Baugröße und generelle Form.
Nur VZE ist denke ich weiterhin (noch) nicht möglich, oder?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.030
Doch, ist möglich.
Sonst würde ich sie auch nicht verbauen.
Ohne die geht ja kein pacc

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.031
Ja passendes Panzerglas. Als Set mit saugnapf für die Montage. Gibt's bei A.. Kostet um 18 Euro.
Es spiegelt ein wenig, aber weniger als gedacht. Passform ist jedenfalls perfekt wie ihr sehen könnt.
Hätte ich auch gern, aber scheint es nur für digitale Cockpit zu geben :(

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.033
Richtig. Da wo es sinnvoll wäre gibt es das nicht. Beim VC halte ich
Hätte ich auch gern, aber scheint es nur für digitale Cockpit zu geben :(
Und bei dem alten Tachoglas würde es auch noch richtig Sinn machen. Das ist ja super empfindlich. Das VC Display ist sehr pflegeleicht.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.034
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.035
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.036
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.037
Meiner Freundin ihr Leon hat dann heute auch Mal die neue Front Kamera komplett bekommen und endlich Fahrprofile
Sogar viele 😁

Und es gab endlich Mal ein fehlerfreies FPK

IMG_20210609_220900.jpg

Edit
Cupra fehlt noch, muss morgen noch einen passenden Datensatz bauen der alle Profile hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.039
kann man bei einem handelsüblichen Cupra 300 auch ein eco-Profil anzeigen lassen, oder geht das nur über "individual"?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.040
Machbar ist vieles

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben