Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; ...aber das firstbedarf weitreichende Eingriffe ins System?
globalvillage

globalvillage

Beiträge
37
Reaktionen
9
...aber das
bedarf weitreichende Eingriffe ins System?
 
Henno

Henno

Beiträge
2.647
Reaktionen
1.011
Ihr Leon ist ein 2017er also Facelift.
Die 3Q Kamera ist raus geflogen und die 2Q, unter anderem vom Passat FL, kam rein.

Sie hat einen 150ps Diesel und hatte keine FPA
Eigentlich langt auch normal und Eco aber naja
 
  • Haha
Reaktionen: Personaler
Henno

Henno

Beiträge
2.647
Reaktionen
1.011
FPA
Fahr Profil Auswahl

Kein DCC
Das die vorallem beim Diesel unnötig sind weiß selbst, wie gesagt ging es nur darum überhaupt Male fpa zu haben, hauptsächlich wegen eco
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: torty und Tiba
Hellish

Hellish

Beiträge
349
Reaktionen
127
Habe heute endich herausgefunden, warum meine Beifahrertür bei Bass scheppert, Geräusch würde ich als "dünnes Plastik, was schnell hochtönig schnarrt" bezeichnen.
Ich hab meine kompletten Türen gedämmt, also Außenhaut und Innenseite sowie die Türverkleidung. Das hat über ein Jahr gehalten.
Es war die untere "Wartungsklappe", hinter der sich eine der beiden Schrauben zum Entfernen der Türverkleidung steckt. Da ist eine Haltenase abgerochen.
Durch bloßes Dagegenschnippen mit dem Finger hat das Geräusche jenseits von Gut und Böse von sich gegeben.
Das neu bestellte Ding wird jetzt so richtig dick gedämmt.
Leon ST MJ2019. Defektes Teil: 5F0867196 für die rechte Türe (5F0867195 für die linke Türe).
 

Anhänge

Henno

Henno

Beiträge
2.647
Reaktionen
1.011
Deutlich besser Hardware
Die Software ist noch nicht perfekt aber die Kamera ist der alten um weiten überlegen.

Deutlich besser.
Und man kann mit einem Trick dauerhaft ohne Hand oder Wasserflasche fahren.
 
Henno

Henno

Beiträge
2.647
Reaktionen
1.011
Die Kamera kostet rund 100€ bei eBay (neu)
Neuer Stecker beim Händler 5€
Man braucht einen Adapter den ich nicht anbieten...
Komponenten Schutz beim Händler
Kalibrierung während der Fahrt, man muss keine aufwändige Kalibrierung in der Werkstatt machen.

Dann geht schon alles außer VZE, die ist Swap geschützt und die Freischaltung gibt's legal nicht und auch die biete ich hier nicht an.
 
Henno

Henno

Beiträge
2.647
Reaktionen
1.011
Vorher war vze kein Swap
Da kann der Händler nix dran machen
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Tiba und CU111
Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)